Bumblebee Mark Ryan --> Simon Jäger? Ironhide Jess Harnell --> Thomas Danneberg? Barricade Jess Harnell Ratchet Robert Foxworth --> Christian Rode? Bonecrusher Jimmie Wood Jazz Darius McCrary Starscream Charlie Adler --> K. Dieter Klebsch? Frenzy Reno Wilson --> Tobias Meister?
In Antwort auf:Hier die Besetzung der eigentlichen Transformers. Bis auf Hugo Weaving keine Berühmtheiten.
Optimus Prime Peter Cullen Megatron Hugo Weaving Bumblebee Mark Ryan Ironhide Jess Harnell Barricade Jess Harnell Ratchet Robert Foxworth Bonecrusher Jimmie Wood Jazz Darius McCrary Starscream Charlie Adler Frenzy Reno Wilson
Vielleicht keine "internationale Berümtheit", aber Peter Cullen IST Optimus Prime!
Yep, heute gesehen, Schweizer. Ist 'ne 2 - Glück gehabt angesichts des sonst unerträglich oberflächlichen Michael Bay im Regiestuhl und der betagten Vorlage. Versteh mich nicht falsch, Bay ist hier ebenfalls unerträglich oberflächlich, Kritiker werden das Ding zerlegen, weil es brutal simplifiziertes Actionkino ist, das man als Kritiker nicht gut finden darf. Nicht elitär genug. Ich fand ihn aber dennoch würzig. Super Sounddesign, Effekte sind wundervoll, wenngleich auch teils zu hektisch geschnitten - ist aber wurscht, Riesenrobots prügeln sich durch die Gegend. Bis zum Abwinken. Das soll mir bei dieser Art Film langen. Wer die Zeichentrickversion kennt und mag, wird drauf abfahren. Der Rest transfomiert sein Gehalt lieber in Karlsberg Krone oder Fluppen.
Nicht missverstehen. Machen wir uns nichts vor, 90% aller Filme sind hirntot. Bei der Art Film wie "Transformers" ist nur wichtig, ob das Ding im Rahmen seines Ereignishorizontes funktioniert. Tut er.