Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.502 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:19
Die Legende von Beowulf (2007) Zitat · antworten
Vermutlich einer der großen Blockbuster des nächsten Jahres. Soll im November starten.
Bin gespannt, wen man für Hauptdarsteller Ray Winstone besetzt, da Brendan Gleeson ja auch dabei und Roland Hemmo dessen Stammstimme ist.


Ansonsten: Wünsche, Vorschläge, Spekulationen und Fakten bitte hier rein.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Porgy



Beiträge: 1.036

19.06.2007 13:16
#2 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten
Meine Wunschbesetzung sieht so aus:


King Hrothgar.........Anthony Hopkins........JOACHIM KERZEL (wird's wahrscheinlich, obwohl ich ROLF SCHULT immer passender fand)
Beowulf...............Ray Winstone...........ROLAND HEMMO
Unferth...............John Malkovich.........JOACHIM TENNSTEDT
Grendel...............Crispin Glover.........STEFAN KRAUSE
Queen Wealhtheow......Robin Wright Penn......IRINA VON BENTHEIM
Wiglaf................Brendan Gleeson........FRANK CIAZYNSKI
Ursula................Alison Lohman..........MANJA DOERING
Garmund...............Greg Ellis.............NICOLAS BÖLL
Wulfgar...............Sebastian Roché........BORIS TESSMANN
....


Der neue Film von Robert Zemeckis startet am 15. November 2007!
Knew-King



Beiträge: 6.542

19.06.2007 14:21
#3 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Spekuliert nicht unbedingt auf Stammbesetzung, wird immerhin ein Animationsfilm.
Hemmo auf Winstone find ich im übrigen scheiße, viel lieber Holger Schwiers.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 16:29
#4 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten
Habe lustigerweise während "Das perfekte Verbrechen" auch eine "Im Gedenken an Rolf Schult"-Phase gehabt. Der passt auch besser zum OTON.
Roland Hemmo sollte man schon für Brenden Gleeson nehmen, finde ich. Zumal die einzige in den letzten Jahren zum Einsatz gekommene Alternative mit Joachim Kerzel ja auch vergeben ist. Frank Ciazynski dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Holger Schwiers für Ray Winstone allerdings wahrscheinlich auch.
Sollte man Hemmo wirklich für Winstone nehmen, fiele mir eine Entscheidung für eine Gleeson-Alternative spontan erstmal schwer. Wegen dem Oscar-Film "Departed" ist es zu befürchten. Da es eine Comic-Verfilmung ist wiederum weniger...
Ich bezweifle eigentlich, dass man dem guten Roland Hemmo eine Leadrolle gibt, wo man doch bei anderen Heroes auf Bang-Stimmen wie die von Tilo Schmitz setzt. Hemmo hat nunmal keine Stimme, die die jugendliche Zielgruppe als in irgendeiner Hinsicht "(super)heldenhaft" ansehen wird, würde ich behaupten.
Für eine einigermaßen "jung" gehaltene Rolle könnte Oliver Stritzel vielleicht gut auf Brendan Gleeson passen. Wenn man ihn wieder mit Bart u.Ä. wie in "Braveheart" zukleistert wäre auch jemand wie Hartmut Neugebauer oder Karl Schulz denkbar. Allerdings ist das alles etwas klischeeig.
Ich hab keine Ahnung, was Wiglaf für ne Rolle is...
Stritzel auf Winstone wäre aber z.B. auch denkbar und vom Typus her sogar recht wahrscheinlich.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Summmm.... Summmm...!"
Eberhard Storeck in "Banana Joe"
Knew-King



Beiträge: 6.542

19.06.2007 16:49
#5 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Stritzel wäre auf Winstone allerdings ne gute Alternative, aber auf Gleeson find ichs nicht gut.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 17:12
#6 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Notlösung halt... alles andere wäre Hemmo.

Samedi



Beiträge: 16.529

27.06.2007 20:50
#7 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Wie er eben selbst berichtet hat spricht Ekkehardt jetzt Ray Winstone.

MfG

Samedi

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 20:55
#8 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Wo hat er denn berichtet, dass er Ray Winstone spricht? Er war für ein *Casting* dort, was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er die Rolle dann auch bekommen hat.

Knew-King



Beiträge: 6.542

27.06.2007 20:56
#9 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Also ich hab es so verstanden als wäre er für ein Casting dagewesen.

Samedi



Beiträge: 16.529

27.06.2007 21:31
#10 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass sie ihn da extra aus München einfliegen lassen und ihn dann nich nehmen. Aber im Synchrongeschäft ist nichts ganz sicher.

MfG

Samedi

AMK


Beiträge: 1.028

30.06.2007 14:43
#11 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Ohne behaupten zu wollen, der sei die "richtige" Besetzung - aber erinnert sich außer mir noch jemand an Wolfgang Müller "auf" Ray Winstone in der "Robin-Hood"-Fernsehserie ("Robin Of Sherwood") ...?

(Und geht´s hier nun um eine Realverfilmung oder um einen "reinen" Animationsfilm? Denn in letzterem Fall wären ganz andere Besetzungskriterien entscheidend.)

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

26.07.2007 12:24
#12 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Erster Trailer:

http://www.apple.com/trailers/paramount/beowulf/

Beeindruckende CGI!

Knew-King



Beiträge: 6.542

26.07.2007 17:18
#13 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Sieht aus wie Shrek in böse...
Weiß nich so recht was ich davon halten soll.
Aber immerhin schließt die Optik alzu alte Besetzungen für Winstone aus.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 20:05
#14 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

Ekkehardt is ne sehr gute Lösung, meiner Meinung nach. Freue mich gleich noch mehr auf den Film.

Hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt, dass die Supervisor "dem aus München" eine Chance geben.
Damit wird dann hoffentlich auch nicht Roland Hemmo für Brendan Gleeson gerüttelt...!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.07.2007 20:23
#15 RE: Beowulf (2007) Zitat · antworten

bei der Qualität der Gescihter und der Ähnlichkeiten mit den Schauspieler wird wohl auf Kontinuität geachtet werden können.
Die "freiheit" die Animationsfilme sonst haben ist hier imho eindeutig nicht gegeben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz