Heidi Brühl, Horst Janson etc. haben alle ihre normalen Stimmen. Dazu habe ich schon viele anderen Filme gesehen, in denen die beiden mitgewirkt haben.
Bezüglich der Westhausen Zwillinge kann ich es nicht sagen, ob sie sychronisiert worden sind oder nicht.
Zitat von AndreaMimi im Beitrag #15 Dennoch ergibt eine Sychronisation einer deutschen Stimme in einem deutschsprachigen Film für mich nach wie vor keinen Sinn.
War in den 70ern fast schon die Regel und nicht die Ausnahme. Hier hatte ich schon mal was zu diesem Thema geschrieben: Schüler-Report (1971)
Sicherlich hätte dagegen nichts gesprochen. Aber die Entscheidungen liegen letztendlich bei den Machern des Films, auch wenn sie noch so unlogisch erscheinen.
Nachsynchronisiert heißt doch nicht, dass alle Schauspieler andere Stimmen bekommen haben! Es heißt einfach nur, dass der Ton noch einmal neu aufgenommen wurde - spricht ja nichts dagegen, dass die meisten Originalschauspieler auch sich selbst sprachen, nur eben nicht zwangsläufig alle.