Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.207 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
AndreaMimi


Beiträge: 45

07.04.2013 14:51
#16 RE: "Die Zwillinge vom Immenhof" (BRD, 1973 bzw. 74) Zitat · antworten

Heidi Brühl, Horst Janson etc. haben alle ihre normalen Stimmen. Dazu habe ich schon viele anderen Filme gesehen, in denen die beiden mitgewirkt haben.

Bezüglich der Westhausen Zwillinge kann ich es nicht sagen, ob sie sychronisiert worden sind oder nicht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.04.2013 14:59
#17 RE: "Die Zwillinge vom Immenhof" (BRD, 1973 bzw. 74) Zitat · antworten

Zitat von AndreaMimi im Beitrag #15

Dennoch ergibt eine Sychronisation einer deutschen Stimme in einem deutschsprachigen Film für mich nach wie vor keinen Sinn.



War in den 70ern fast schon die Regel und nicht die Ausnahme. Hier hatte ich schon mal was zu diesem Thema geschrieben: Schüler-Report (1971)

guenter19650


Beiträge: 95

07.04.2013 18:40
#18 RE: "Die Zwillinge vom Immenhof" (BRD, 1973 bzw. 74) Zitat · antworten

Sicherlich hätte dagegen nichts gesprochen. Aber die Entscheidungen liegen letztendlich bei den Machern des Films, auch wenn sie noch so unlogisch erscheinen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

07.04.2013 22:41
#19 RE: "Die Zwillinge vom Immenhof" (BRD, 1973 bzw. 74) Zitat · antworten

Nachsynchronisiert heißt doch nicht, dass alle Schauspieler andere Stimmen bekommen haben! Es heißt einfach nur, dass der Ton noch einmal neu aufgenommen wurde - spricht ja nichts dagegen, dass die meisten Originalschauspieler auch sich selbst sprachen, nur eben nicht zwangsläufig alle.

Gruß
Stefan

AndreaMimi


Beiträge: 45

09.04.2013 23:43
#20 RE: "Die Zwillinge vom Immenhof" (BRD, 1973 bzw. 74) Zitat · antworten

Darf man eine Seite verlinken ? Wenn ja: http://www.youtube.com/watch?v=79gDF6hXu0g

Santiago Ziesmer spricht dort "Peter" (Hauptrolle) und "Jeff" (Nebenrolle), genau wie "Hasso" in "Frühling auf Immenhof". Eindeutig.

Zu der Sache Wolfgang Draeger leiht Alexander Grill die Stimme kann ich nichts beitragen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz