Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.324 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Metro


Beiträge: 1.672

25.01.2007 18:17
#46 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Könnte wirklich Bernard Völger sein.


Hört sich für mich eher nach Axel Malzacher an.

Gaara



Beiträge: 1.391

25.01.2007 18:41
#47 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

@Ryo: Ja, Tim Sander ist ein guter Sprecher, aber ich finde er passt eher auf Raphael als auf Mike.

Metro


Beiträge: 1.672

08.03.2007 22:01
#48 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Hab heute mal ein paar kurze Ausschnitte aus dem Spiel zum Film (welches die Originalsprecher aus dem Film haben sollte) gesehen. Da hat sich ein gewisser Turtles verdächtig nach Julien Haggege angehört. Wobei das aber nur kurz war und ich mich natürlich auch irren könnte...

Gaara



Beiträge: 1.391

13.03.2007 15:57
#49 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Ausschnitte aus der deutschen Version des Spiels?? Wo hast denn das gesehen?

Metro


Beiträge: 1.672

15.03.2007 22:16
#50 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

http://www.tmnt-derfilm.de hat einen deutschen Trailer. Dort ist Dietmar Wunder auf Leonardo zu hören. Splinter könnte Fred Maire sein. Bei Michealangelo bin ich gerade überfragt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.03.2007 23:06
#51 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

He!

Frank Schaff und Bernhard Völger sprechen auch 2 Turtels um Trailer. Die Namen kann ich leider nicht zuordnen. Und natürlich wieder Christoph Jablonka als Trailer-Sprecher ...



MfG,

Nico

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

16.03.2007 08:38
#52 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Wenn es in der fertigen Synchro so ist: Tschüss Kontinuität. Da muss ich wieder auf die Suche gehen nach'nem Minikino mit O-Ton…
Knew-King



Beiträge: 6.545

16.03.2007 15:05
#53 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Teenage Mutant Ninja Turtles [2007]


Erzähler | Laurence Fishburne | Leon Boden

Leonardo | James Arnold Taylor | Simon Jäger
Raphael | Nolan North | Michael Iwannek
Michelangelo | Mikey Kelly | Frank Schaff
Donatello | Mitchell Whitfield | Bernhard Völger

Meister Splinter | Mako | Karl-Heinz Oppel
April O'Neil | Sarah Michelle Gellar | Nana Spier
Casey Jones | Chris Evas | Marcel Collé

Max Winters | Patrick Stewart | Ernst Meincke (Laut Presseheft auch Völger)
Karai | Ziyi Zhang | Maria Koschny
General Aguila | Kevin Michael Richardson | Jan Spitzer
General Serplente | Grey DeLisle | Claudia Urbschat-Mingues

Nebenrollen:
? | Tobias Meister
? | Helmut Krauss
? | Thomas Petruo

Buch und Dialogregie: Julien Haggége
Deutsche Bearbeitung: Tobias Meister
Berliner Synchron AG

War heute morgen in einer Presse-Vorführung.
Michael Iwannek mag erstmal seltsam klingen wenn man es liest, er macht aber einen wirklich geilen Job für Raphi und passt auch wirklich gut.
Simon Jäger find ich persönlich auch super und es passt hervorragend zu Leos Darstellung.
Frank Schaff.... tja, er macht auch nen guten Job, aber wer auf die Besetzung kam? Er hat nix mit dem O-Ton zu tun und klingt viel zu alt, für mich die dämlichste Besetzung. Bernard Völger mag ich als Sprecher generell nicht sonderlich gern, hier geht es so, aber ich finds auch nicht toll.
Meister Splinter ohne Native ist zwar schade, aber Karl-Heinz Oppel ist trotzdem gut.
Nana Spier find ich persönlich nicht hoch und lieblich genug für SMG, aber sie ist ja nunmal leider ihr Standart, von daher kann man eigentlich nicht meckern.
Ansonsten eine schöne solide Synchro, allein Maria Koschny klingt noch zu jugendlich für ihren Charakter.
Highlight für mich war definitiv ein sehr guter und engagierter Iwannek.

Den Film ansich hab ich mit gemischten Gefühlen erlebt.
Die Story ist hanebücherner Schwachsinn und passt irgendwie nicht in meine Turtles Welt.
Die Beziehung zwischen den Turtles ist allerdings sehr schön ausgearbeitet und es macht wirklich Spaß zuzusehen.
Allein Mikey hätt für mich mehr Tiefgang bekommen können und auch Donnie wurde sehr aussen vor gelassen.
Zwar ist der Film sehenswert für TMNT-Fans, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

16.03.2007 15:47
#54 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Gut, die Besetzung liest sich nicht wie billiger 08/15-Schrott oder "Berliner-Lose-zieh"-Verfahren, aber ich hätte mir entweder mehr Kontinuität gewünscht (sei es zu der neuen Serie oder zu den Filmen) oder mehr Nähe zum O-Ton. Frank Schaff für Mikey…mal wieder die Nacht durchgesoffen oder was?
Sieht dennoch nicht halb so schlimm aus wie ich dachte. Mal sehen ob ein paar Taler für's Kino übrig sind im April.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 18:44
#55 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Buch und Dialogregie: Julien Haggége
Deutsche Bearbeitung: Tobias Meister
Berliner Synchron AG


Ähm... Hä?!
Buch und Regie hatte Julien Haggége ... und was hatte dann Tobias Meister damit am Hut? War er sein Ghostwriter? Ist er ab sofort nur noch Rohübersetzer oder was hat dieses Paradoxon zu bedeuten?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.03.2007 19:07
#56 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Hallo,

im Presseheft heißt das konkret:

"Musik/Deutsche Bearbeitung: Tobias Meister"

Macht aber irgendwie auch nicht viel Sinn, weil es keine Musiknummern gibt, die eingedeutscht worden sind...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

16.03.2007 19:08
#57 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Also die Besetzung liest sich wirklich gut.
Habe mit den Stimmen Umbesetzungen kein Problem,
da ich die neue Serie nie verfolgt habe
und die alten Fime...naja...es sind ebend die alten Filme

Auch finde ich ganz toll, dass man bei Sarah Michelle Gellar
auf Nana Spier geachtet hat.
Passt einfach wunderbar

Metro


Beiträge: 1.672

17.03.2007 12:52
#58 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Naja, dass man Julien Haggege "nur" das Dialogbuch schreiben lässt, zeigt irgendwie, dass man nicht sonderlich auf alte Besetzungen geachtet hat. Allerdings komme ich mit der neuen Besetzung auch gut klar, da es bei den Turtles eh schon einige gibt. Mal schauen:

- Alter Cartoon
- Alter Cartoon (ab Staffel 8 oder so, da wurde die Synchro ganz grausig)
- Film 1+2
- Film 3 (da ist mir die Besetzung jetzt nicht bekannt)
- Next Mutation (da kenne ich mich auch nicht aus)
- Die neue Serie.

Habe ich was vergessen?

Commander



Beiträge: 2.300

17.03.2007 14:29
#59 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Alter Cartoon (ab Staffel 8 oder so, da wurde die Synchro ganz grausig)



War das denn immer noch die gleiche Serie nur neuere Staffeln? Ich hatte immer den Eindruck, dass das eine neue Serie war, die nach einer längeren Pause Anfang der 90er gesendet wurde.
Ich weiß jeden falls nur, dass ich halt früher als Kind Ende der 80er die ersten Staffel der alten Serie geguckt hatte und dann ein paar Jahre später irgendwo neue Folgen gesehen hatte, wo die Zeichnungen ein wenig anders waren und die Turtles alle andere Stimmen hatten (und damit meine ich jetzt nicht die ganz aktuelle Serie)

Na ja, wäre aber mal gut, wenn man mal eine komplette Sprecherliste von allen von Metro genannten Serien und Filmen aufstellen könnte.

Gaara



Beiträge: 1.391

19.03.2007 02:07
#60 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Gott verdammt... ich hab mir so sehr die Besetzung aus den alten Filmen gewünscht...

Mikey ist jedenfalls total daneben!! Stefan Krause wäre doch ideal gewesen!! Bitte, hier gibt es ein paar Clips aus dem Film: http://media.movies.ign.com/media/150/150340/vids_1.html Schaut euch hier nur "Going Down" an, da hört man Mikey im O-Ton und die englische Stimme klingt der damaligen (alte Filme) deutschen Stimme (sprich Stefan Krause) total ähnlich! Frank Schaff... einfach nur grausig... warum nur...

Iwannek kann ich mir zumindest vorstellen als Raph, aber er könnte dem perfekt besetzten Pascal Breuer dennoch nicht das Wasser reichen, denk ich.

Jan Odle war genial als Doni!! Ich habe ihn geliebt! :P Da kann wohl kommen wer will, keiner kann das besser...

Simon Jäger als Leonardo find ich die einzig gute Besetzung. Der ist Andreas Fröhlich zumindest ebenbürdig, ich denke die würden beide gut auf Leo passen.
Und für Splinter nicht Arne Elsholtz zu nehmen ist für mich sowieso ein Verbrechen.


Alles in allem kann ich nicht verstehen warum man nicht auf die Sprecher der Filme zurückgegriffen hat, immerhin sind das ja alles noch aktive gute Synchronsprecher.

Naja, was solls. Solange der Film einigermaßen gut ist (aber ich weiß dass die Synchro das ganze in meiner Bewertung schonmal abstuft). Die Clips auf IGN machen zumindest viel Lust auf mehr!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spun (2002) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz