Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.324 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2006 21:05
Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Yo!

Wie einige hier wissen kommt ja bald (USA Start: 23.März 07) ein neuer Turtles Film in die Kinos, diesmal ein CGI Film.
Dennoch soll die Geschichte angeblich nach dem zweiten Realfilm spielen, und ich bin ja schon mal auf die Synchro gespannt.

Als Fan der alten Filme (Teil 3 mal abgesehen) hoffe ich wirklich seeehr stark dass die Jungs von den selben Leuten gesprochen werden, die die Vier in Turtles 1 und 2 gesprochen haben. (In Teil 3 hatten ja, glaub ich, zwei Turtles einen anderen Sprecher)
Ich weiß aber leider gar nicht ob überhaupt noch alle vier Sprecher heute noch im Geschäft sind?

Und ich befürchte fast dass, so wie das heute üblich ist, einige Prominente was weiß ich was wohl eher synchronisieren werden. Wobei, wie gerade bekannt wurde, im amerikanischen Original die Turtles auch von unbekannten Sprechern gesprochen werden (allerdings auch nicht dieselben wie in den Realfilmen), und nur die anderen Charaktere von Celebreties, wie z.B. u.a. Sarah Michelle Gellar.

Naja, ihr könnt ja gerne hier mal spekulieren und eure Meinung abgeben. Und wer mehr weiß darf gern damit rausrücken!

Und falls das hier jemand liest der für die dt. Synchro verantwortlich ist: Bitte engagiert die Sprecher aus den ersten zwei Filmen!!

EDIT: Meine absolute Traumbesetzung:

Leonardo: Andreas Fröhlich
Donatello: Jan Odle
Raphael: Pascal Breuer
Michelangelo: Stefan Krause
Splinter: Arne Elsholtz
April: Von mir aus Nana Spier

Ja Leute, nehmt wieder die Sprecher aus den ersten Filmen, die waren super!



EDIT 2:

Hier die offizielle Liste (dank Keng-Kwin), leider nicht die Synchro von damals :

Teenage Mutant Ninja Turtles [2007]

Erzähler | Laurence Fishburne | Leon Boden
Leonardo | James Arnold Taylor | Simon Jäger
Raphael | Nolan North | Michael Iwannek
Michelangelo | Mikey Kelly | Frank Schaff
Donatello | Mitchell Whitfield | Bernhard Völger
Meister Splinter | Mako | Karl-Heinz Oppel
April O'Neil | Sarah Michelle Gellar | Nana Spier
Casey Jones | Chris Evas | Marcel Collé
Max Winters | Patrick Stewart | Ernst Meincke (Laut Presseheft auch Völger)
Karai | Ziyi Zhang | Maria Koschny
General Aguila | Kevin Michael Richardson | Jan Spitzer
General Serplente | Grey DeLisle | Claudia Urbschat-Mingues
Nebenrollen:
? | Tobias Meister
? | Helmut Krauss
? | Thomas Petruo

Buch und Dialogregie: Julien Haggége
Deutsche Bearbeitung: Tobias Meister
Berliner Synchron AG
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

30.12.2006 21:13
#2 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Also ich weiß zwar nicht, ob es in den Filmen auch so war,
aber ich fand Marion von Stengel als April immer genial besetzt


--------------------------------------------------

Melanie Hinze Vs. Holly Marie Combs
- Stars meets Voice -

Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2006 21:19
#3 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Ne, in den Filmen war das jemand anderes, aber April's Stimme ist mir eh nicht so wichtig, Hauptsache die Jungs klingen passend. ;)

Metro


Beiträge: 1.671

30.12.2006 21:20
#4 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Ich spekuliere:

Leonardo: Tommy Morgenstern
Michealangelo: Julien Haggége
Donatello: Robin Kahnmeyer
Raphael: Jan-David Rönfeldt
Splinter: Arne Elsholtz
Casey Jones: Christoph Banken
April O'Neil: Nana Spier
Max Winters: Ernst Meincke
Karai: Christin Marquitan
Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2006 21:30
#5 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Hmm, kann mir mal jemand sagen wer die Turtles in den ersten zwei Filmen gesprochen haben? Mich würd vorallem interessieren ob überhaupt noch alle im Synchrongeschäft sind. Doni weiß ich, das war ja der Sprecher von Will Smith, bei den Sprechern der anderen bin ich mir aber nicht so sicher.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.12.2006 21:33
#6 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

hoffe ich wirklich seeehr stark dass die Jungs von den selben Leuten gesprochen werden, die die Vier in Turtles 1 und 2 gesprochen haben.

Zwei der Turtles wurden damals von Stefan Krause und Jan Odle gesprochen; an die anderen beiden erinnere ich mich grad nicht, weil ich die Filme ewig nicht mehr gesehen habe. Und April O'Neal klang in den damaligen Filmen für mich sehr nach Juana von Jascheroff. Und klasse war natürlich auch Helmut Krauss für Shredder! :-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2006 21:44
#7 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Aja, jupp, das waren Doni und Mike. Und beide Sprecher scheinen noch aktiv zu sein! Mann wär das cool wenn sie auch in diesem Film sprechen würden.

Aber ich befürchte fast nicht...


EDIT: Eigentlich müssten doch schon die Trailer synchronisiert worden sein, oder? Gibt ja schon einen Teaser und einen Trailer zum Film...
wobei, es scheint ja noch nichtmal nen Veröffentlichungstermin für hierzulande zu geben. Hoffentlich kommt er bei uns überhaupt in die Kinos...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

30.12.2006 23:49
#8 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Eigentlich müssten doch schon die Trailer synchronisiert worden sein, oder? Gibt ja schon einen Teaser und einen Trailer zum Film...
wobei, es scheint ja noch nichtmal nen Veröffentlichungstermin für hierzulande zu geben. Hoffentlich kommt er bei uns überhaupt in die Kinos...


Nein bisher ist mir nicht bekannt das es Deutsche Trailer gibt,
aber einen Deutschen Starttermin gibt es und zwar der 22.März 2007.

Und ich habe mir gerade ebend mal die Liste er Originalsprecher angesehen und das wären meine Besetzungen:

Leonardo: Tommy Morgenstern
Michealangelo: Julien Haggége
Donatello: Robin Kahnmeyer
Raphael: Boris Tessmann
Splinter: Arne Elsholtz
Casey Jones: Kim Hasper
April O'Neil: Nana Spier
Max Winters: Rolf Schult
Karai: Anna Carlsson

Aber wer weiß, evtl. erwartet uns ja eine Promi-Synchro

@Metro: Wie kamst du eigentlich auf die Sprecher für die Turtles?
Sind es die selben, wie in der neuen Trickserie von 2004?
EDIT: Hat sich erledigt. Ja es sind die Sprecher aus der Serie,
die du genannt hast *g*


--------------------------------------------------

Melanie Hinze Vs. Holly Marie Combs
- Stars meets Voice -
Metro


Beiträge: 1.671

31.12.2006 01:25
#9 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Einer der Turtles (ich glaube es war Raphael) war damals glaub ich Pascal Breuer. Genau kann ich das auch nicht mehr sagen, hab die Filme vor Jahren das letzte Mal gesehen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 07:14
#10 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

"Aber wer weiß, evtl. erwartet uns ja eine Promi-Synchro"



Ich krieg Angst.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

31.12.2006 07:29
#11 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

"Aber wer weiß, evtl. erwartet uns ja eine Promi-Synchro"

Bei den Marketing-Systemen von heute kann uns das durchaus passieren.






---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Gaara



Beiträge: 1.391

31.12.2006 11:01
#12 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

@Metro: Du hast recht, Pascal Breuer war Raphael! Jetzt fehlt mir nur noch Leonardo. (Wer war das Leute!?) Wobei ich seine Stimme ja im Kopf habe, weiß nur nicht wessen Stimme das ist.

Bin ich eigentlich der einzige hier der die Sprecher aus den ersten zwei Filmen hören will!? Immerhin ist dieser Film ja auch eine Fortsetzung zu den ersten zwei Filmen, und nicht zur Zeichentrickserie.

Wie auch immer, meine Liste wäre also:

Leonardo: Muss ich erst herausfinden...
Donatello: Jan Odle
Raphael: Pascal Breuer
Michelangelo: Stefan Krause
Splinter: Arne Elsholtz
April: Von mir aus Nana Spier

Und der Rest ist mir egal. Und bitte lasst es keine Promi Synchro werden!!
Heul... ich will die Originalstimmen von damals...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 13:57
#13 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Doch, Promi Synchro - BIIIIIITTTTTEEEEEE


Leonardo : BILL VON TOKIO HOTEL
Donatello: DANIEL FEHLOW :)
Raphael: BULLY HERBIG
Michelangelo: TIM SANDER


Malg gucken, wie nah ich dran bin :)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

31.12.2006 14:37
#14 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Büegh!
Da würd noch gut Anke Engelke als April hineinpassen.
Vielleicht auch noch Wiegald Boning und Mario Barth als Nebensprecher irgendwo reinquetschen zusammen mit Verona Pooth und ein paar andere peinliche Promis und man hat einen netten Promireisser der Sprechertechnisch so bekömmlich ist wie Thunfisch mit Schokolade.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

31.12.2006 15:00
#15 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Michelangelo: TIM SANDER
Da würd noch gut Anke Engelke als April hineinpassen


Zumindest sind Anke Engelke und Tim Sander
richtig gute Syncronsprecher. Evtl. stehe ich ja allein mit der
Meinung da, aber so sehe ich das.


--------------------------------------------------

Melanie Hinze Vs. Holly Marie Combs
- Stars meets Voice -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spun (2002) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz