Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.324 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

02.01.2007 00:53
#31 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Hier ist der Thread:
http://215072.homepagemodules.de/t507416...ja-Turtles.html


Bis auf Julien Haggége sind alle vier relativ originalgetreu. Besonders Jan-David Rönfeldt überzeugt nach ein paar Epidsoden und gibt einen schön aggressiven Raphael.
Jan Spitzer ist leider auch ziemlich daneben. Ich finde es okay, aber so original z.B. Robin Kahnmeyer als Don ist, so daneben ist Spitzer als Splinter. Dafür macht Thomas Wolff als Shredder seine Sache mehr als gut.
____________

"Now he's un-armed..."

Gaara



Beiträge: 1.391

02.01.2007 13:06
#32 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Hmmm... also wie gesagt, ich habe die Serie vielleicht einmal kurz gesehen und weiß daher nicht wirklich wie gut die Sprecher sind, aber im Gegensatz zu den Sprechern der Originalfilme sind das keine besonders bekannten Stimmen die hier verwendet wurden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es mir nicht so gut gefallen wird wie die Stimmen in den Filmen.

Avenger


Beiträge: 1.464

02.01.2007 14:45
#33 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

aber im Gegensatz zu den Sprechern der Originalfilme sind das keine besonders bekannten Stimmen die hier verwendet wurden.

Wie definierst du denn bitteschön "bekannt" ?



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

02.01.2007 14:46
#34 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Eigentlich sind die meisten schon bekannt. Manche hängen mir sogar derbe zu den Ohren raus. Was aber wichtiger ist, sie bringen den Charakter des Originals (meist) sehr gut rüber. Ein Andreas Fröhlich wäre hier fehlbesetzt.

Welche Stimmen im US-Trailer benutzt wurden weiß ich übrigens nicht. Mike hat eine ähnliche Stimme wie in der Serie, aber bei den Amis ist das ja keine Kunst. Leonardo und Donatello könnten auch die selben Sprecher wie im Cartoon haben, aber sie sprechen im Trailer etwas anders. Kann also sein dass die selben Sprecher genommen wurden, kann aber auch sehr gut sein, dass es andere sind. Mal sehen wie Raphael klingt. Wenn er genauso "böse" klingt wie in der Serie kann man schonmal sagen, dass zumindest versucht wurde stimmlich (nicht unbedingt Sprechertechnisch) eine Kontinuität zu wahren.
____________

"Now he's un-armed..."

Gaara



Beiträge: 1.391

02.01.2007 16:13
#35 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Bekannte Sprecher, naja, damit mein ich dass das Sprecher sind die man sehr oft hört und die teilweise sogar Stammstimmen bekannter Schauspieler sind, wie z.B. Will Smith oder Edward Norton.

Ich fand Pascal Breuer als Raphael ziemlich genial. Hatte auch so einen "mich nervt alles" Unterton, hehe.

Ich hab nur gelesen dass die Turtles im neuem Film im Original nicht von bekannten Schauspielern oder so gesprochen werden. Obs die selben Sprecher wie in der Serie sind weiß ich nicht, denke aber nicht.

Eine Kontinuität will ich auch wahren, nämlich indem man die selben Sprecher wie aus den vorherigen Filmen benutzt.
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

02.01.2007 17:15
#36 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Zumindest die "Nebencharaktere" haben eine "Promibesetzung":

Mako .... Master Splinter
Chris Evans .... Casey Jones
Sarah Michelle Gellar .... April O'Neil
Kevin Smith .... Greasy Chef
Patrick Stewart .... Max Winters
Ziyi Zhang .... Karai


Etwas schade. Nun hoffe ich, dass wenigstens die Turtles ihre "Stammsprecher" haben.
____________

"Now he's un-armed..."

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.01.2007 00:36
#37 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

In dem deutschen Teaser hört man Michaelangelo.... weiß jemand wer das ist?
Klingt für mich irgendwie ein wenig nach Bernard Völger... mhm
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Commander



Beiträge: 2.300

24.01.2007 18:25
#38 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
In dem deutschen Teaser hört man Michaelangelo.... weiß jemand wer das ist?
Klingt für mich irgendwie ein wenig nach Bernard Völger... mhm



Hast du mal einen Link zum dt. Teaser?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

24.01.2007 18:50
#39 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Bin zwar nicht gemeint, aber hier

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

24.01.2007 19:32
#40 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Könnte wirklich Bernard Völger sein. Wenn dem so ist wird es nur O-Ton für mich geben.
Es wir auf jegliche Kontinuität geschissen und dazu kommt noch, dass Völger so gut passt wie Nutella auf Bratwurst.
____________

"Now he's un-armed..."

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.01.2007 21:19
#41 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Nun gut, ich fänd zwar die Besetzung auch fürn Arsch, aber von wegen Kontuinität könnte das durchaus Verleih-Entscheidung sein, denn: Der Regiesseur bestand selbst auf eine neue Cast um den Weg für eine neue Interpretation zu ebnen. Ähnlich wie bei Batman Begins.
Wäre also seltsam wenn sich dann die Deutschen (erst recht die ) um Kontuinität scheren würden.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Gaara



Beiträge: 1.391

24.01.2007 22:52
#42 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Also wer immer die Stimme war, es klang wirklich nicht gut, und total unpassend für Michelangelo. Und wenn das wirklich Bernhard Völger ist, dann werd ichs mir wahrscheinlich auch im Original ansehen, denn das stell ich mir mehr als unpassend vor.

Vorallem frag ich mich, aus welchem Grund übersetzt man "I'm okay." mit "Bin da." ???? Total unlogisch. "Alles okay." wär die bessere Übersetzung und würde auch besser klingen.

Aber ich würd da jetzt noch nicht viel drauf geben, das war gerade mal der erste Teaser mit einer kurzen Sprachstelle, die Stimmen stehen sicher noch lang nicht fest.
Knew-King



Beiträge: 6.542

24.01.2007 23:06
#43 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten
Hoffen wir's mal.
Nachdem ich mir nun des öfteren Mikey Kelley als Mikey/Michelangelo (Ich weiß, es ist unbestätigt, aber er ist es ja eindeutig) angehört hab, wär ich der Meinung Tim Sander wäre echt ne recht gute Wahl.
Damit könnt man sogar Werbung machen.
---

Überkritisches Forum-Arschloch
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

25.01.2007 08:44
#44 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Abwarten. Da das Original vor "Promis" nur so strotzt, werden wir wohl auch ein paar zu hören bekommen. >_>
Bill als Donatello? Nena als Karai?


Und von wegen "Der Regisseur will einen neuen Weg einschlagen", das wiederspricht schon den anderen Aussagen die es zum Film gegeben hat. Demnach soll es sehrwohl eine Fortsetzung der ersten beiden Filme sein und KEINE Neuerzählung. Außerdem sind die neu besetzten Sprecher der momentan laufenden Serie durchaus ähnlich. Ich würde mir durchaus Kontinuität in der deutschen Synchro wünschen. Ob jetzt im Bezug zur neuen Serie oder zu den Filmen. Beides orientiert sich an den Comics, wie der neue Film (vom Setting und Design her).
____________

"Now he's un-armed..."

ElEf



Beiträge: 1.910

25.01.2007 13:49
#45 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles (CGI Film / 2007) Zitat · antworten

Tim Sander als Michelangelo fänd ich erste Sahne^^ Er ist ein sehr guter Sprecher, das hat er u.a. in Eurotrip eindeutig bewiesen. Seine Stimme hat ausserdem was rauhes und jugendliches.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spun (2002) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz