Ich poste nicht erst eine Liste mit Filmen, sondern begnüge mich mit drei Startfilmen und hoffe auf fleißige Mithilfe :
The Warlords.........................................2007..................Jacques Breuer Battle of Kingdoms - Festung der Helden..............2006..................Nicolas Böll Blood Brothers.......................................2004..................Nicolas Böll House Of Flying Daggers..............................2004..................Norman Matt Running On Karma.....................................2003..................Nicolas Böll Infernal Affairs.....................................2002..................Boris Tessmann Fulltime Killer......................................2001..................Nicolas Böll Das Duell in der verbotenen Stadt....................2000..................Nicolas Böll Running Out of Time..................................1999..................Alexander Brem The Adventurers......................................1995..................Fabian Körner Hard Game 2..........................................1994..................Johannes Berenz The Last Blood.......................................1991..................Nico König The Prisoner.........................................1990..................Fabian Körner Magic Crystal........................................1986..................Christian Tramitz
Einer meiner Lieblingsschauspieler, über den wollte ich schon länger mal 'nen Thread aufmachen...
Battle Of Kingdoms 2006 Nicolas Böll Blood Brothers 2004 Nicolas Böll House Of Flying Daggers 2004 Norman Matt Running On Karma 2003 Nicolas Böll Infernal Affairs 2002 Boris Tessmann Fulltime Killer 2001 Nicolas Böll Das Duell in der verbotenen Stadt 2000 Nicolas Böll Running Out Of Time 1999 Alexander Brem The Adventurers 1995 Fabian Körner Hard Game 2 1994 Johannes Berenz The Last Blood 1991 Nico König The Prisoner 1990 Fabian Körner
Gefällt mir auch gut. Noch besser gefällt mir, daß er allmählich Standard zu werden scheint. Freut mich immer, wenn auch bei asiatischen Schauspielern mal auf Kontinuität geachtet wird.
Bei der Synchronisation von Asia-Filmen hat sich ja zum Glück viel getan in den letzten Jahren. Die wirklichen Schrammel-Billig-Synchros sind bedeutend weniger geworden, nicht zuletzt, weil sich der asiatische Film ja auch langsam aber sicher aus der Ramschecke der Videotheken herausarbeitet.
Ich habe zB mit Genuss die Hard Boiled Neusynchro von e-m-s genossen. Auch wenn da die alte Fassung nicht so grottig war, wie bei anderen Asia Klassikern.
Wer Lau bei "Running Out of Time" gesprochen hat, weißt du nicht? Überlege mir die DVD zuzulegen...
Wer hat ihn eigentlich in Wong Kar-Wais Debüt "As tears go by" (HK 1988) gesprochen ? Die Synchro muss erst in den letzten Jahren für die DVD entstanden worden sein, da es den Film ja vorher nur in OmU gab ?