Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.849 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

31.01.2007 15:21
Norbit (USA 2007) Zitat · antworten
Norbit



Norbit hatte immer schwer zu tragen in seinem Leben. Leichter wird es nicht. Frisch geboren landet er auf dem Treppenabsatz von Mr. Wongs "Golden Wonton" Chinarestaurant-Waisenhaus. In der Schule wird er regelmäßig gehänselt und als sich endlich jemand seiner schüchternen Seele erbarmt, kommt alles nur noch schlimmer. Seine Junk-Food atmende Spielplatzbekanntschaft Rasputia entwickelt sich zur übergewichtigen Heimsuchung seines Lebens, denn sie hat sich den sanftmütigen Norbit als zukünftigen Ehemann ausgesucht und ihre fast zwei Zentner fettleibige Gemeinheit lassen keine Widerrede zu. Als Norbit aber seiner Highschoolflamme Kate (Thandie Newton) wieder begegnet, muss er zumindest versuchen, der schwabbeligen Naturgewalt an seiner Seite zu entkommen.




Eddie Murphy Norbit Randolf Kronberg
Eddie Murphy Rasputia Dennis Schmidt-Foß
Eddie Murphy Mr. Wong Randolf Kronberg
Eddie Murphy Buster Randolf Kronberg
Eddie Murphy Norbit als Gans Randolf Kronberg
Eddie Murphy Norbit als Schweinchen Randolf Kronberg
Eddie Murphy Murphy Randolf Kronberg
Thandie Newton Kate Nana Spier
Mighty Rasta Blue Tilo Schmitz
Lindsey Sims-Lewis Junge Rasputia Kristina Tietz
Michael Colyar Morris Werner Ziebig
Big Jack Tobias Kluckert
Deion Dietmar Wunder
Pope Sweet Jesus Charles Rettinghaus
Earl Thomas Petruo
Lord Have Mercy Michael Iwannek
Giovanni Lutz Schnell
Priester Jürgen Kluckert
Abe Peter Gröger
Managerin Sabine Arnhold

Studio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Sven Hasper & Markus Jütte
Regie: Sven Hasper


--------------------------------------------------

Farb-Legende
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
Schweizer


Beiträge: 1.308

31.01.2007 15:52
#2 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Der arme Randolf!

7 Rollen als Eddie Murphy. Die Stimmbänder brauchen danach wohl tagelang schonung :D

Randolf hat ja schon mal gesagt, dass Eddie Murphy sprechen sehr anstrengend ist und jetzt gleich 7 Rollen in einem Film.

Ich hab echt Mitleid :)

Grüsse

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

31.01.2007 16:48
#3 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Kann Eddie Murphy mal wieder in 'nem Film mitspielen, in dem er nur eine Rolle hat? Fällt euch auch auf, daß Murphy in fast jedem Film mindestens 'ne Doppelrolle hat? Der Mann hat eindeutig ein Ego-Problem...







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

31.01.2007 17:05
#4 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Big Jack (Terry Crews): Tobias Kluckert
Deion (Cuba Gooding Jr.): Dietmar Wunder
Pope Sweet Jesus (Eddie Griffin): Charles Rettinghaus
Earl (Clifton Powell): Thomas Petruo
Lord Have Mercy (Katt Williams): Michael Iwannek

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Porgy



Beiträge: 1.036

31.01.2007 17:05
#5 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Fast jeder Film is blödsinn! Der letzte Film in dem er insgesamt 8 Rollen spielte war "Die Familie Klumps und der verrückte Professor" aus dem Jahr 2000. Davor gab es den ersten "verrückten Professor", "Bowfinger" und "Prinz aus Zamunda". Also, so betrachtet nicht so oft.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

31.01.2007 21:07
#6 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Spontan fällt mir auch noch VAMPIRE IN BROOKLYN ein.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


THX-KEV


Beiträge: 222

09.03.2007 23:41
#7 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Hi
Habe den Film soeben gesehen. Und erstaunlicherweise wurden nur die Rollen von Norbit und Mr. Wong von Randolf Kronberg gesprochen. Die restlichen wie z.b. die von Rasputia hatten einen anderen Sprecher. Könnte evt. Bernhard Völger oder so gewesen sein. Wieso wurde da noch umbesetzt? Im Trailer hatte wurde z.B. Rasputia noch von Randolf Kronberg gesprochen...

Gruss, Kevin

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

09.03.2007 23:53
#8 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten
Die restlichen wie z.b. die von Rasputia hatten einen anderen Sprecher. Könnte evt. Bernhard Völger oder so gewesen sein. Wieso wurde da noch umbesetzt? Im Trailer hatte wurde z.B. Rasputia noch von Randolf Kronberg gesprochen...

Bist du dir da sicher? Ich mein die offizielle Liste kam ja schon vor dem Kinostart
und auch die Synchro war schon komplett im Kasten. Sicher das du dich nicht verhört hast?
THX-KEV


Beiträge: 222

09.03.2007 23:57
#9 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das zumindest Rasputia nicht Randolf Kronberg war!

Gruss

Schweizer


Beiträge: 1.308

09.03.2007 23:58
#10 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Rasputia nicht von Kronberg gesprochen wurde.
Ansonsten geht ja der ganze Witz verloren.

Aber die Synchro-Liste zum Film existiert schon so lange und die Synchro ist ja auch schon ne Weile fertig.

Vielleicht hat sich Randolf nur mehr verstellt als im Trailer und du hast dich verhört.

Wäre jedenfalls äusserst schräg wenn es nicht Kronberg wäre. Und auch äusserst dumm.

Laut Synchroliste spricht er ja etwa 6 Rollen von Murphy. Wobei nur 3 davon grössere sein sollen (Rasputia, Mr. Wong und Norbit).

Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Also wenn Rasputia nicht von Kronberg gesprochen wird im fertigen Film wäre dass a) äusserst dämlich und b) etwas verwirrend da es die Synchronliste schon so lange gibt.

Grüsse

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

10.03.2007 00:04
#11 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten
Ist denn nicht möglich, dass der selige Randolf Kronberg einfach schon nicht mehr so sehr konnte, wie er vielleicht wollte, und die Verantwortlichen das schweren Herzens noch erkannt haben?

Wer hier in diesem Forum schon eine Weile mitliest, sollte eigentlich wissen, dass man auf offizielle Listen nicht immer so viel geben sollte - schon gar nicht, wenn sie exclusiv sind.

Gruß,
Tobias
Schweizer


Beiträge: 1.308

10.03.2007 00:15
#12 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten
@Van Toby

Aber im vorliegenden Fall wäre das schon sehr komisch. Vor allem weil es in jedem Trailer noch Kronberg war. Ich weiss Trailer und fertiger Film sind auch was anderes. Aber der Trailer von Norbit wurde ja nicht 1 Jahr früher aufgenommen. An was ist Kronberg eigentlich gestorben? Weiss man das? Wurde Norbit noch 2006 oder schon 2007 aufgenommen?
Wenn Kronberg natürlich irgend ne Krankheit hatte die sich in letzter Zeit stark bemerkbar gemacht hat kann ich absolut nachvollziehen, dass er nicht mehr Fit war für 6mal Murphy und dann noch ne Frauenstimme wo man extrem hoch und trotzdem Murphy-mässig sprechen muss.

Ich wollte den Film eigentlich nicht ansehen wegen den miesen Kritiken. Aber morgen hab ich noch nichts vor. Vielleicht geh ich trotzdem mal rein. Jetzt bin ich nur schon wegen der Synchro-Thematik neugierig geworden.

Trotzdem hoffe ich, dass bis morgen Abend noch jemand zweites sich hier meldet und das bestätigt, dass Kronberg nicht auf Rasputia zu hören ist. Denn dann geh ich nicht extra rein. Wenn 2 Leute unabhängig voneinander aussagen dass es jemand anders ist glaub ich das schon eher. Ohne damit hier die Glaubwürdigkeit von jemandem in Frage stellen zu wollen.

Ich kanns mir einfach nur irgendwie (noch) nicht vorstellen, dass das wirklich nicht Kronberg gewesen sein soll.

EDIT: Und ob Shrek 3 synchronisiert ist weiss man ja immer noch nicht. Im Teletext auf das Vierte stand das ein Kronberg Nachfolger gesucht wird für den dritten Shrek.
Ich denke wenn Norbit 2007 gemacht wurde und er da schon zu wenig fit war kann er kaum Shrek schon komplett eingesprochen haben wie hier auch immer wieder gesagt wurde.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 18:04
#13 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten
Offenbar war nur der Shrek 3 Trailer eingesprochen - der Film ist ja auch noch nicht vollständig geschnitten. Ich gehe davon aus, das Stefan Fredrich hier die Rolle übernehmen wird und das sehe ich auch als durchaus passend an.

Rasputia wird in Norbit NICHT von Kronberg gesprochen - klingt wie ein stark verstellter Thorsten Michaelis. Könnte sogar Fredrich sein...
mooniz



Beiträge: 7.091

11.03.2007 04:24
#14 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten
gerade läuft ein making of und da wird rasputia auch von kronberg gesprochen. für mich klingt es
ganz klar nach ihm.
die junge rasputia allerdings nicht.

grüße
ralf
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 12:18
#15 RE: Norbit (USA 2007) Zitat · antworten

Schau den Film, es ist NICHT Kronberg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz