Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.09.2008 15:56
#16 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Zitat von Detlef
In Antwort auf:
Weil die TV-Fassung damals etwas anders geschnitten war.

...oder aber weil Paramount schlicht weg zu "dumm" war im eigenen Archiv zu schauen. Es gibt nämlich keine TV-Synchro! Die TV-Ausstrahlung ist die geschnittene Video-Synchro. CIC (heute Paramount Home Video) hat aber ALLE Folgen komplett auf Video gehabt. Es ist also schlicht weg ein wenig Schlamperei im Spiel, denn auch die fehlenden Szenen gibt es in deutsch...


Waruim wurde denn für die TV-Ausstrahlung geschnitten?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

07.09.2008 21:08
#17 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Sprecher im Vorspann: Heinz Petruo.


Ich glaube es ist irgendein Hamburger Sprecher.

MfG

Jens

Norbert


Beiträge: 1.606

07.09.2008 21:32
#18 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Hallo,
In Antwort auf:
Sprecher im Vorspann: Heinz Petruo.

Ich glaube es ist irgendein Hamburger Sprecher.
MfG
Jens
Heinz Petruo klingt anders, der Vorspannsprecher klingt eher nach Peter Kirchberger. Aber der ist eigentlich zu bekannt, um hier überhört zu werden.

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.09.2008 22:26
#19 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Also, ich höre da Horst Stark.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 20:51
#20 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Nur kurz zur Info:
Das VIERTE strahlt Silvester ab 20.15 Uhr die komplette Serie an einem Abend aus.
Endet Mitternacht.
Vor der letzten Folge läuft aber eine Dreiviertelstunde Teleshopping.

War die Serie eigentlich von vorn herein nur als 6-Teiler konzipiert oder wurde die abgesetzt?

Griz


Beiträge: 30.460

16.12.2010 20:57
#21 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Unverständlicherweise waren die Quoten in den USA nicht so gut, als dass man sie hätte nach 6 Folgen fortsetzen können/wollen. Nicht auszudenken, wenn's von der Serie mehr als 50 Folgen gegeben hätte.

Gruß,
Griz

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 23:22
#22 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Naja...die Serie kam ja einige Jahre vor den Filmen...wurde wahrscheinlich auch nicht so stark wahrgenommen, da Nielsen damals ja neu in dem Sektor war...

6 mal 30 Minuten ist trotzdem eigenartig. Das ist ja eigentlich nichtmal ne richtige Staffel, sondern eher ein Mehrteiler, wobei da die Folgen wiederum zu kurz sind. Deswegen fragte ich auch nach ner Absetzung, da ich noch nie von ner Serie gehört habe, die erstmal nur 6 Folgen umfassen sollte...

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass man sich - trotz dieses Flops - dann noch an die Filme machte und vom Publikum recht bekam. Die müssen sehr überzeugt von dem Konzept gewesen sein und auch wirklich Ahnung von der Zielgruppe gehabt haben.

Hab gelesen, dass in der Synchro der Gag verloren geht, dass immer ein anderer Episodentitel eingeblendet wird, als der, den der Off-Sprecher ansagt...schade, denn das hätte man ja recht einfach übernehmen können oder lief die Serie immer über dem Originalmaster (ohne deutsche Titeleinblendung)? Wäre untypisch.

Mit Nielsen hab ich mich bisher nicht groß auseinandergesetzt, aber es wird Zeit...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

17.12.2010 00:45
#23 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Lese den Thread grade seit langem mal wieder und möchte hinzufügen, dass die Videofassung IMHO auch schon geschnitten war.
Die Folge z.B., in der die Schlussezene vor dem Abspann übersprungen wird, war dort auch nicht länger. Vielmehr waren je 3 Folgen zu einem "Film" zusammengeschnitten, jedoch mit nur einem Vor- und Abspann.

PeeWee


Beiträge: 1.713

17.12.2010 09:29
#24 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Ich meine, mich erinnern zu können, daß in einem Audiokommentar von den Zuckers erwähnt wurde, warum die Serie abgesetzt wurde: In Amerika läuft Fernsehen viel nebenbei. Dabei spühlt man, macht die Wäsche, liest Zeitung, schaut sich Filme an... Die Serie funktioniert aber nicht "nur nebenbei", weil man da nichts von dem Humor mitbekommt, sondern nur, indem man sie sich wirklich ansieht. Und das war halt das Aus.

Isch


Beiträge: 3.402

18.12.2010 13:30
#25 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nein, "Police Squad" war nicht nur als Serie, sondern auch als Synchro früher da (deshalb wurde Schön wahrscheinlich auch für "Die nackte Kanone" engagiert, obwohl ein berliner Sprecher eigentlich naheliegender gewesen wäre)


Krass, dass ein Seriensprecher zum Stammspreceher wird ist ja leider absolut kein Standard (man denke an Tim Allen oder Jennifer Aniston), aber, dass dann schön aufgrund dieser lausigen 6 Folgen, die wahrscheinlich eh keiner kannte, dann zum Festsprecher wurde ist schon eine Ausnahme.
Oder gibt es für so einen Fall noch mehr Beispiele?

Griz


Beiträge: 30.460

18.12.2010 13:34
#26 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
--------------------------------------------------------------------------------
Nein, "Police Squad" war nicht nur als Serie, sondern auch als Synchro früher da (deshalb wurde Schön wahrscheinlich auch für "Die nackte Kanone" engagiert, obwohl ein Berliner Sprecher eigentlich naheliegender gewesen wäre)
--------------------------------------------------------------------------------

Aber Horst Schön war auch in Berlin als Synchronsprecher viel unterwegs gewesen ("Matt Dillon" in RAUCHENDE COLTS Mitte der 70er bis Mitte der 80er Jahre). Auch wenn er ab Mitte der 80er in Hamburg den "Equalizer" Robert McCall sprach.

Gruß,
Griz

berti


Beiträge: 17.496

18.12.2010 14:09
#27 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Mir kommt es auch so vor, als sei Horst Schön in den 80ern noch öfter in Berlin gewesen.

Hat eigentlich nzwischen jemand Informationen, wann die Serie erstmals auf Video erschien oder im deutschen Fernsehen lief?

Griz


Beiträge: 30.460

18.12.2010 14:44
#28 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Im TV lief die Serie ab Herbst 1994 auf Pro 7.

Gruß,
Griz

dlh


Beiträge: 14.906

18.12.2010 14:50
#29 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Laut der OFDb erschien die erste VHS 1986.

berti


Beiträge: 17.496

18.12.2010 14:54
#30 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Danke für die Antworten!

Zitat von Griz
Im TV lief die Serie ab Herbst 1994 auf Pro 7.


Ist definitiv sicher, dass es keine frühere Ausstrahlung gab? Nach dem großen Erfolg der Filme wundert mich das.

Seiten 1 | 2 | 3
Harry's Nest »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz