Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

03.02.2007 20:54
Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten
Wie ich das so raushöre müssten es folgende Sprecher sein:

Leslie Nielsen - Horst Schön (sowieso)
Alan North - Harald Halgardt
Ed Williams - Wolfgang Draeger
William Duell - Manfred Steffen
Peter Lupus - Helgo Liebig

Und danach eine Hamburger Synchro sein.
Aristeides


Beiträge: 1.572

03.02.2007 21:22
#2 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

...regelmäßig trat da auch William Duell als Schuhputzer/Alleswisser "Johnny" auf, der von Manfred Steffen gesprochen wurde.

JanBing


Beiträge: 1.122

04.02.2007 03:07
#3 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Weiß jemand, warum bei der deutschen Synchro Frank mit Nachnamen nicht Drebin sondern Brebin heißt? Schlamperei?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

04.02.2007 10:27
#4 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Wurde die Serie auch in dieser Zeit synchronisiert?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 11:32
#5 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Ich glaube, eher in den 90ern, als Horst Schön sowieso schon im Hamburger Raum lebte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

04.02.2007 15:53
#6 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Nein, "Police Squad" war nicht nur als Serie, sondern auch als Synchro früher da (deshalb wurde Schön wahrscheinlich auch für "Die nackte Kanone" engagiert, obwohl ein berliner Sprecher eigentlich naheliegender gewesen wäre) - deshalb auch Hamburg: Universal ließ Kinofilme zwar in Berlin synchronisieren, Videofassungen (und seit Neuestem auch DVD-Synchros) gibt das Studio regelmäßig nach Hamburg.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

04.02.2007 19:36
#7 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Ich wusste noch gar nicht, dass Schön in den späten Achzigern schon Hamburger war (abgesehen davon, dass er in der "Sesamstraße" 1985 Wolfgang Kielings Part übernommen hat).

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

09.02.2007 22:29
#8 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten
Wie heißt eigentlich der Sprecher von "Nordberg"?
Und John Ashton müsste in der einen Folge von Manfred Reddemann gesprochen worden sein.
Detlef


Beiträge: 428

09.02.2007 23:18
#9 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten
Klaus-Peter Köhler? Ach nee, das war ja der große Riese ED, wenn ich mich nicht irre...
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

10.02.2007 09:33
#10 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Der "Nordberg"-Sprecher sprach auch mal "He-Man".

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 09:36
#11 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Helgo Liebig?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.04.2007 01:13
#12 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

weiß jemand, warum einige Stellen auf der DVD unsynchronisiert sind ?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

23.04.2007 09:23
#13 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Weil die TV-Fassung damals etwas anders geschnitten war.

Detlef


Beiträge: 428

24.04.2007 17:58
#14 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weil die TV-Fassung damals etwas anders geschnitten war.


...oder aber weil Paramount schlicht weg zu "dumm" war im eigenen Archiv zu schauen. Es gibt nämlich keine TV-Synchro! Die TV-Ausstrahlung ist die geschnittene Video-Synchro. CIC (heute Paramount Home Video) hat aber ALLE Folgen komplett auf Video gehabt. Es ist also schlicht weg ein wenig Schlamperei im Spiel, denn auch die fehlenden Szenen gibt es in deutsch...

Lammers


Beiträge: 4.069

07.09.2008 12:58
#15 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Sprecher im Vorspann: Heinz Petruo.

Seiten 1 | 2 | 3
Harry's Nest »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz