Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 30.456

18.12.2010 18:45
#31 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Die deutsche (!) Erstausstrahlung startete am 11.11.1994 in Pro 7. Ob die Serie vorab in Österreich oder Schweiz gesendet wurde, ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Griz

berti


Beiträge: 17.493

18.12.2010 19:01
#32 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Natürliche meinte ich damit die Erstausstrahlung hierzulande. In den dir vorliegenden Unterlagen wird also definitiv vermerkt, dass es die erste Ausstrahlung im deutschen Fernsehen war?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.12.2010 11:42
#33 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Ach Leute, bin ich denn echt so alt?
Die Synchro entand natürlich für CIC-Video und zwar tatsächlich Mitte der 80er Jahre. Daher auch Hamburg als Synchronort, wie damals bei CIC üblich. "Deutscher" Titel war "Police Squad".
Anfang der 90er strahlte NATÜRLICH der ORF die Serie als erster deutschspraachiger TV-Sender aus und das ein gutes Jahr VOR Pro 7. Bei den Ösis hieß die Serie "Das total verrückte Polizeirevier".
Dann oder vielmehr deswegen wurde die Serie bei Pro7 platziert. Anfangs wollte man als Totel "Die nackte Kanone 0.5" nehmen, was dan aber zugunsten von "Die nackte Pistole" verworfen wurde.
Insofern war die Pro7-Ausstrahlung der dritte Aufguss und ist für die Synchrongeschichte so gut wie irrelevant.

berti


Beiträge: 17.493

19.12.2010 11:54
#34 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ach Leute, bin ich denn echt so alt?



War dir die Serie also schon vor dem ersten Film bekannt? Und wenn ja: Warst du über Horst Schöns Besetzung im Kino positiv überrascht?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.12.2010 15:22
#35 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Nein war sie nicht.
Ich habe sie postum kennen gelernt - nach dem ersten Fiilm.

berti


Beiträge: 17.493

01.01.2011 11:58
#36 RE: Die nackte Pistole (1982) Zitat · antworten

Gestern habe ich gelegentlich zwischen den Kinofilmen (auf Kabel1) und den Serienfolgen (im "Vierten") hinundher geschaltet. Wären beiden früher schonmal gleichzeitig glaufen, hätte ich wohl nicht daran gezweifelt, dass die Seriensynchro älter ist. Denn Horst Schön klingt eher so wie in den Hitchcock-Synchros von 1984 und etwas anders als in seinen Rollen aus den Neunzigern.

Seiten 1 | 2 | 3
Harry's Nest »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz