Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Allgemeines
Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 17:36
Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten
Hallo!

Es gibt doch noch sicher Spielfilme aus den USA, Großbritannien, Italien und Frankreich, zu denen weil sie eventuell mangels eines Verleihs nicht nach Deutschland gelangten, nie eine deutsche Synchronfassung erstellt wurden. Nun weiß ich nicht, ob das auch Filme mit bekannten Schauspielern betrifft. Könnt ihr eventuell abschätzen wieviel Filme das ungefähr sein könnten und Beispiele nennen (bei der "Rocky Horror Picture Show" weiß ich, dass da keine deutsche Synchronfassung existiert, sondern nur die Untertitelfassung!). Ach ja, wie steht´s eigentlich auch um TV-Filme aus diesen Ländern in denen Stars mitwirkten, die vielleicht kein deutscher Sender kaufte? Gerade bei Italien und Frankreich könnte ich mir dies gut vorstellen. Aus Großbritannien kenne ich auch eher Kinofilme und Serien. Wißt ihr da Näheres? Vielen Dank! Gruß, Pete!
Zoe


Beiträge: 37

05.03.2007 18:38
#2 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten

Hi,

ich glaube zu "Clerks - die Ladenhüter" gab es nie eine deutsche Fassung, oder???

mooniz



Beiträge: 7.091

05.03.2007 19:42
#3 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten

da gibt es massig filme.
z.b. zwei filme mit kirsten, wo auch andere stars mitspielen sind:

'levity' - dort spielen mit: Billy Bob Thornton, Morgan Freeman, Holly Hunter
oder
'the cat's meow' - dort spielen mit: Edward Herrmann, Eddie Izzard, Cary Elwes, Joanna Lumley, Jennifer Tilly, sogar die deutsche Chiara Schoras spielt mit.

es wäre toll, wenn es da eine deutsche synchro geben würde und diese filme auf dvd veröffentlicht würden.

grüße
ralf

Pete


Beiträge: 2.799

11.03.2007 16:40
#4 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten

Danke für eure Antworten! Kann es sein, dass die beiden ersten Filme mit Gillian Anderson auch nie synchronisiert wurden? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

01.05.2007 14:28
#5 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten

Muß mich selbst korrigieren. Es gibt da ja nur den Film "The Turning" vor Akte X (und ihren Auftritt in "Class of ´96").Meine Frage nun: Wurden die Filme "The turning" (1992), "Chicago Cab (1998), "The mighty Celt" (2005) und "Tristram Shandy: A Cock and a Bull Story"(2005) mit Gillian schon synchronisiert? Zu "König von Schottland (2006) gibt´s ja schon ´ne Synchro. Die Filme "Straightheads" und "No one gets off in this town"(2006) sind wohl entweder noch nicht fertiggestellt oder die Synchronarbeiten starten erst bzw. sind noch im Gange. Wie groß sind eigentlich Andersons Rollen in den jeweiligen Filmen? Danke! Gruß, Pete!

Jane



Beiträge: 542

09.01.2008 18:07
#6 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es gibt da ja nur den Film "The Turning" vor Akte X (und ihren Auftritt in "Class of ´96").Meine Frage nun: Wurden die Filme "The turning" (1992), "Chicago Cab (1998), "The mighty Celt" (2005) und "Tristram Shandy: A Cock and a Bull Story"(2005) mit Gillian schon synchronisiert? Zu "König von Schottland (2006) gibt´s ja schon ´ne Synchro. Die Filme "Straightheads" und "No one gets off in this town"(2006) sind wohl entweder noch nicht fertiggestellt oder die Synchronarbeiten starten erst bzw. sind noch im Gange. Wie groß sind eigentlich Andersons Rollen in den jeweiligen Filmen? Danke! Gruß, Pete!



Hi Pete: Weder The Turning, noch Chicago Cab, und The Mighty Celt haben meines Wissens einen deutschen Verleih gefunden.
In The Turning hat GA eine Nebenrolle, ist ca. 5 Minuten im Film zu sehen. Der Film ist aber grottig. Chicago Cab war ein Cameo, ca. 2 minuten als Brenda., Tristam Shandy: Ebenfalls Cameo Rolle, viellicht 4 Minuten. In Straightheads spielt sie die weibliche Hauptrolle, da scheint Franziska Pigulla den Zuschlag bekommen zu haben.

Straightheads gibt es ab 18. März 2008 als Leih-DVD. (siehe auch Thread hier

PS: ich wollte immer mal eine Schauspieler Liste zu GA und Duchovny machen, ich krieg das nur mit den Listen nicht hin, kann mit jemand perPM helfen?
Pete


Beiträge: 2.799

27.01.2008 23:11
#7 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten

Vielen Dank noch für deine Auskunft, Jane! Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe! Gruß, Pete!

Jane



Beiträge: 542

28.01.2008 11:34
#8 RE: Spielfilme und TV-Filme mit Stars, zu denen keine deutsche Synchronfassung erstellt wurde Zitat · antworten
Schon okay. Ich habe übrigens jetzt die beiden Threads zu GA und DD erstellt. Bei Anderson's Class of 96 gibt es auch ein Sample, wo bisher niemand die Stimme zurodnen konnte.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz