Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 13.748 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Jane



Beiträge: 542

12.01.2008 23:20
Gillian Anderson Zitat · antworten


Gillian Leigh Anderson, *09.08.1968 Chicago, Illinois

Filme         
Das krumme Haus (Crooked House) (2017) Magda Das Krumme Haus
Der Stern von Indien (Viceroy's House) (2016) Edwina Mountbattan Elisabeth Günther
Our Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen (2013) Kat(i)e Elisabeth Günther
Sold (2013) Sophia Omu
Der Mohnblumenberg (OT: Kokuriko-zaka kara/
ET: From Up on Poppy Hill)
(2012) Dr. Miki Hokuto** (englische Fassung) DF: Beate Pfeiffer
I'll Follow you down (2012) Marika ?
Die letzte Liebe des Mr. Morgan (Mr. Morgan's Last Love) (2012) Karen Edda Fischer
Shadow Dancer (2012) Kate Fletcher Franziska Pigulla
L'enfant d'en haut (Winterdieb) (2012) Kristin Jansen Franziska Pigulla
Johnny English Reborn (Johnny English - Jetzt erst recht) (2011) Pamela Head Franziska Pigulla
The X-Files: I Want to Believe (2008) Dana Scully Franziska Pigulla
How to Lose Friends & Alienate People (New York für Anfänger)(2008) Eleanor Johnson Franziska Pigulla
Boogie Woogie (2008) Jean Maclestone Gisa Bergmann
Straightheads (2007) Alice Comfort Franziska Pigulla
The Last King of Scotland (Der letzte König von Schottland-
In den Fängen der Macht)
(2006) Sarah Merrit Franziska Pigulla
Tristam Shandy - A Cock and Bull Story (2005) Widow Wadman/sie selbst k.d.F.
The Mighty Celt (2005) Kate k.d.F.
The House of Mirth (Haus Bellomont- Die verborgene
Leidenschaft der Lily Bart)*
(2000) Lily Bart Anke Reitzenstein
Playing by Heart (Leben und Lieben in L.A.) (1998) Meredith Franziska Pigulla
The X-Files: Fight the Future (1998) Dana Scully Franziska Pigulla
The Mighty - Gemeinsam sind sie stark (1998) Loretta Lee Franziska Pigulla
Chicago Cab (1998) Brenda, Southside Girl k.d.F.
Prinzessin Mononke (Princess Mononoke, US-Version) (1997) Wolfsgöttin Moro Mady Rahl
The Turning (1992) April Cavanaugh k.d.F.
A Matter of Choice (Kurzfilm) (1988) Woman [stumm]
Three at Once (Kurzfilm) (1986) Woman 1 k.d.F.
*lief nie offiziell in den dt. Kinos wegen der Kinowelt-Pleite im September 2001
** bei IMDB und Seiten, die ungeprüft IMDB Angaben übernehmen wird Christina Hendricks als US-Sprecherin für die Rolle
der Dr. Miki Hokuto geführt. Ich hab den den Film in der englischen Fassung gesehen und es ist definitiv Gillian Anderson
zu hören. Keine Ahnung wen Hendriks spricht, ich glaube die dritte Mitbewohnerin der WG, der Name der Figur ist mir
entfallen. Hara ist die Großmutter und das war weder Anderson noch Hendricks.

Serien
American Gods (2017) Media ?
War and Peace (Mini-Serie) (2016) Anna Pavlovna Scherer Elisabeth Günther
The X-Files Revival/Mini-Serie (2016) Dana Scully Franziska Pigulla
Fairy Grandmother /
Robot Chicken (2014) Fiona /Baroness k.d.F.
Crisis (2013) Meg Fitch Susanne von Medvey
Hannibal (2013) Dr. Bedelia Du Maurier Franziska Pigulla
The Fall-Tod in Belfast (2012-) Stella Gibson Elisabeth Günther
Great Expectations-Große Erwartungen (Mini-Serie) (2011) Miss Havisham Franziska Pigulla
The Crimson Petal and White
(Das karmesinrote Blütenblatt) (Mini-Serie) (2010) Mrs. Castaway Franziska Pigulla
Any Human Heart (Eines Menschen Herz)(Mini-Serie) (2010) Wallis Simpson Cathlen Gawlich
Moby Dick (Mini-Serie) (2010) Elizabeth Franziska Pigulla
Bleak House (Mini-Serie) (2005) Lady Honoria Dedlock Katrin Decker
Harsh Realm (Virtual Reality); [Pilofilm] (1999) Off-Stimme Franziska Pigulla
Frasier; [Konkurenz für Frasier] (1999) Jenny (Call-In) ?
The Simpsons; [Die Akte Springfiled] (1997) Dana Scully Franziska Pigulla
ReBoot [Die Mouse geht um] (1995) Data Nully ?
Eek! the Cat; (Eek! der Kater)[Eek Space 9] (1995) Dana Scully k.d.F. (?)
The X-Files (Akte X) (1993) Dana Scully Franziska Pigulla
Class of '96; [Auf der rechten Seite] (1993) Rachel ?

Sonstiges
Rote Robin (Robin Robin) (2021) Katze Melanie Pukaß
Squadron 42 (2016) Captain MacLaren k.d.F.
The Widowmaker (Dokumentation) (2015) Off-Sprecherin k.d.F.
The Departure (Kurzfilm)] (2015) Blanche DuBois (stumm)
Room on the Broom (Für Hund und Katz ist auch noch Platz) (2012) the Witch Anke Reitzenstein
America in Primetime (2011) sie selbst ?
Robbie the Reindeer - Adventures of the herd kind
(Unheimliche Begegnung der Außerherdischen Art) (2007) Queen Vorkana ?
The X-Files: Resist or Serve (2004) (2004) Dana Scully k.d.F./ OmU
The X-Files Game (Computer-Spiel) (1998) Dana Scully Franziska Pigulla
The X-Files Movie Special (1998) Dana Scully/sie selbst Franziska Pigulla
Inside the X-Files (Akte X intern - was sie schon immer
wissen wollten) (1997) Dana Scully/sie selbst Franziska Pigulla
Hellbender(Computer-Spiel) (1996) E.V.E. Franziska Pigulla
Spies Above (1996) Moderation k.d.F.
Future Fantastic (1996) Moderation Franziska Pigulla
Why Planes Go Down (Wenn Fliegen zum Alptraum wird) (1996) Moderation Franziska Pigulla
Secrets of the X Files, Part 2 (Noch mehr Geheimnisse
der Akte X) (1996) Dana Scully/sie selbst Franziska Pigulla
Secrets of the X-Files, Part 1(Das Geheimnis der Akte X) (1995) Dana Scully/sie selbst Franziska Pigulla

Svenni


Beiträge: 301

13.01.2008 00:33
#2 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten
Nun hast Du so schön alle Akte X-relevanten Sachen mitaufgezählt - und die Serie selbst unter Serien vergessen.
Jane



Beiträge: 542

13.01.2008 01:42
#3 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Oops, war wohl *zu* offensichtlich. Typischer Fall vom Wald und den Bäumen. Danke für den Hinweis. Werde vor dem Schlafen Gehen ein paar "Gillian Unser" beten *g*

mooniz



Beiträge: 7.091

13.01.2008 02:10
#4 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

och, das ist ja ein süßes foto!
was mich total ärgert ist, daß 'bleak house' nicht bei uns gezeigt wurde.
würde mich echt interessieren die serie.

grüße
ralf

Jane



Beiträge: 542

13.01.2008 02:23
#5 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten
Danke für das Bild-Lob. DAS war eine schwierige Entscheidung, welches der ca. 6300 Photos auf meiner Festplatte ich nehme. Ich habe absichtlich keines aus der "Scully"-Ära genommen. Leider heißt Gillian Anderson in Dtl. noch viel zu oft "Agent Scully aus Akte X" (hehe, das macht Franziska Pigulla dann zur "Synchronsprecherin der Darstellerin der Dana Scully aus Akte X"). Und die deutschen Medien können weder ihren noch Duchovnys Namen korrekt aussprechen.
La Anderson kann noch viel mehr als Dana Scully darstellen. Wäre schön, wenn man das hierzulande auch mal wahrnehmen würde. Verd****, es würde reichen, wenn die mitkriegen würden, dass ein zweiter Xf Film gedreht wird.

Das mit Bleak House ärgert mich auch. Im Moment läuft es auf Premiere (Pay per View, glaube ich) in der Originalfassung. Ich hatte Anfang 2007 mal einige TV-Sender angeschrieben, ob sie denn evtl. die Serie denn aquiriert hätten. Der Tenor war, dass die Serie für das deutsche Publikum nicht interessant genug wäre. Da wundere ich mich nur, warum gerade eine Neuverfilmung von "Krieg und Frieden" gezeigt wird...
Das "Problem" scheint zu sein, dass kein deutscher Sender/Produktionsfirma beteiligt war und das keine nackten Brüste darin vorkommen wie bei "ROME".
Wirklich schade, ich habe mir die DVD aus UK importiert und ich mag eigentlich keine Kostümschinken. Aber die Geschichte wird ja so atemlos erzählt, da kommt erst gar keine Langweile auf während man mit Figuren auf dem Bildschirm einen Mörder sucht :-)
Jane



Beiträge: 542

21.01.2008 14:50
#6 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten
Kann den wirklich niemand helfen? Da der Link verfallen ist, habe ich es nochmal auf einen Webspace gepackt. Das Sample wird nach ein paar Sekunden etwas verständlicher.
RedFox24



Beiträge: 115

11.09.2011 19:25
#7 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

"Any Human Heart - Eines Menschen Herz" (TV-Mini-Serie): Cathlen Gawlich

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

11.09.2011 19:28
#8 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von RedFox24
"Any Human Heart - Eines Menschen Herz" (TV-Mini-Serie): Cathlen Gawlich


So sehr ich Cathlen Gawlich auch mag, aber das ist eine sauerei. Zumal es ja ansonsten mit Kontinuität in der Mini-Serie geklappt hat. Also brauch ich das gar nicht erst gucken. Vielleicht hatte Franziska Pigulla auch keine Zeit, aber hier sollte man einfach einen Termin finden. Menno...

mooniz



Beiträge: 7.091

11.09.2011 19:33
#9 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von RedFox24
"Any Human Heart - Eines Menschen Herz" (TV-Mini-Serie): Cathlen Gawlich


das ist doch ein witz!

RedFox24



Beiträge: 115

11.09.2011 19:45
#10 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Die Entscheidung ist eben auf Frau Gawlich gefallen.
Womöglich passte Franziska Pigullas Stimme einfach nicht auf eine Herzogin.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

11.09.2011 19:50
#11 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Das Franziska Pigulla nicht für die Rolle einer Herzogin passen soll, ist generell schonmal großer Quatsch. Die Sprecher können sich den Rollen anpassen. So ein Argument lasse ich hier nicht gelten.

RedFox24



Beiträge: 115

11.09.2011 19:52
#12 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Ja, bestimmt hast du recht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.09.2011 20:01
#13 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Er hat sogar ganz sicher recht! Solche Hirnschiss-Argumente sind immer der größte Quatsch. Ich persönlich mag die Stimme von Franziska Pigulla eigentlich gar nicht, aber sie auf einer Schauspielerin wie Gillian Anderson, auf der sie sich seit "Akte X" etabliert hat, umzubesetzen, ist schon bedauerlich. Na ja, wer weiß, woran's lag...

Jane



Beiträge: 542

11.09.2011 22:08
#14 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von RedFox24
"Any Human Heart - Eines Menschen Herz" (TV-Mini-Serie): Cathlen Gawlich



Woher hast du denn die Information (sofern offizielle Quelle)?
Weiß man schon welcher Sender die Serie ausstrahlen wird?

Für wen es interessiert, Wallis Simpson im O-Ton...auf YT findet man auch Ausschnitte von Gillian Andersons Interpretation, auf die ich aus rechtlichen Gründen mal lieber nicht verlinke...

N8falke



Beiträge: 4.654

11.09.2011 23:34
#15 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Wird ab dem 14.09 auf Sky Cinema ausgestrahlt, afair.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Sela Ward
Frank Grillo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz