Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 13.778 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Melmoth


Beiträge: 18

13.12.2021 15:41
#121 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Das hätte man aber auch über Franziska Pigulla einwenden können, wäre sie nicht schon längst etabliert gewesen. Ulrike Lau ginge noch in diese Richtung. Aber die dürfte demnach auch zu "alt" klingen...

Ludo


Beiträge: 1.127

13.12.2021 16:20
#122 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von Melmoth im Beitrag #121
man aber auch über Franziska Pigulla einwenden können


Die Besetzung mit Pigulla ist auch schon von einigen Forenmitgliedern vor längerer Zeit infrage gestellt worden, spätestens seit der zweiten Akte X-Reihe (eig. sogar schon zum zweiten Kinofilm). Man empfand Pigulla als zu tief und zu 'rauchig' und präferierte schon damals Günther, die es dann auch wurde. Günther passt ja auch und ist dem O-Ton sehr nahe aber sie wirkt dennoch auf irgendeine Art beliebig und lässt einen immer wieder daran erinnern, dass es früher besserer war...

Jane



Beiträge: 542

13.12.2021 21:26
#123 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #122
Zitat von Melmoth im Beitrag #121
man aber auch über Franziska Pigulla einwenden können


Die Besetzung mit Pigulla ist auch schon von einigen Forenmitgliedern vor längerer Zeit infrage gestellt worden, spätestens seit der zweiten Akte X-Reihe (eig. sogar schon zum zweiten Kinofilm).




Quelle/Belege?

Ludo


Beiträge: 1.127

13.12.2021 21:38
#124 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

zB hier auf S. 6, oder im Thread zur Serie 2.0 kommen solche Tendenzen durch. Wie ernst das gemeint war, weiß ich natürlich nicht, zu diesem Zeitpunkt war ich noch passiver Mitleser. Im Thread zum 2.Kinofilm ging es zwar eher darum, dass Pigulla nur noch tiefer geworden ist, allerdings habe ich da auch irgendwie eine gewisse Skepsis ggü. der Kombi herauslesen können. Auch im Charakterveränderungsthread klingen immer mal wieder solche Themen an, wo herausgestellt wird, dass Pigulla die emotionale Seite irgendwie abgehen und sie dadurch zur Eiskönigin würde (kann ich nicht bestätigen, das wäre eher bei Treger auf Anderson so gewesen).

Ich fand die Kombination jedenfalls sehr gut, auch in späteren Jahren. Allen neueren Alternativen fehlt leider etwas, daher mein Vorschlag mit Borbach.
Mit Günther tue ich mich auch immernoch recht schwer, selbst wenn sie ihr (Anderson) in gewissen Zügen ähnlich klingt. Ihr fehlt einfach eine gewisse Note in der Stimme, sie nimmt irgendwie die charakteristischen Seiten nicht so ab, bleibt originalgetreuer wirkt dadurch aber wie "eine von vielen".
Auch wenn ich es persönlich besser finde als mit Ach und Krach ein Pigulladouble herauf zu beschwören.

toto


Beiträge: 1.623

27.06.2022 23:08
#125 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

The First Lady (2022): Elisabeth Günther

Wer ist es denn in The Sunlit Night geworden??

Samedi



Beiträge: 16.578

27.06.2022 23:55
#126 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #125


Wer ist es denn in The Sunlit Night geworden??


Kann dann gerne auch hier gepostet werden:

The Sunlit Night (Norwegen, 2019)

toto


Beiträge: 1.623

27.06.2022 23:57
#127 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Ich weiß es nicht, deshalb ja die Frage.

Jayden



Beiträge: 6.532

06.01.2023 21:36
#128 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Moin moin,

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe: Elisabeth Günther

MfG

Jayden

toto


Beiträge: 1.623

06.01.2023 21:38
#129 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Sehr schön, mag die Kombi wirklich gerne.

David_88


Beiträge: 1.494

09.12.2023 12:37
#130 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

The Sunlit Night (2019): Edda Fischer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.02.2024 19:10
#131 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Scoop - Ein royales Interview (Netflix 2024): Liane Rudolph

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

16.02.2024 22:12
#132 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Och, menno...

Jane



Beiträge: 542

17.02.2024 14:28
#133 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

*lol* Danke für den Hinweis. Also noch ein Projekt der letzten Jahre, was ich mir nur im OT anschauen werde.

Dylan



Beiträge: 15.935

08.04.2024 18:00
#134 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

White Bird: Elisabeth Günther
Scoop - Ein royales Interview: Liane Rudolph

Laut Synchronkartei.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Sela Ward
Dev Patel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz