Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 13.763 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.07.2015 10:51
#76 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Robot Olverload - Herrschaft der Maschinen: Elisabeth Günther

Auch wenn ich am Anfang sehr mürrisch über diese Umbesetzung war, finde ich Elisabeth Günther mittlerweile doch überraschend gut besetzt. Ich kann sie mir durchaus als gute & dauerhafte Alternative vorstellen. Solange man nicht wieder Susanne von Medvey besetzt, denn sie harmoniert bei Gillian Anderson leider gar nicht. Elisabeth Günther könnte ich mir auch durchaus in den X-Akten vorstellen.

N8falke



Beiträge: 4.661

09.09.2015 13:59
#77 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Ich muss selbst als Fan von Akte X und dessen Synchro mittlerweile zugeben, dass zumindest für mich Franziska Pigulla für Gillian Anderson nur noch eingeschränkt funktioniert. Ich sah gerade Ausschnitte der ersten Folge der dritten Staffel von Hannibal und mir kommt es so vor, als ob Pigullas Stimme nochmal ein ganzes Stück rauer geworden ist und kaum noch vom Gesicht kommt. Vorallem in Hannibal halte ich sie sogar für eine 1a-Fehlbesetzung, da Anderson hier besonders mit ihrer sehr zierlichen Stimme spielt, verstärkt flüstert, was mit Pigulla leider überhaupt nicht zur Geltung kommt.

Elisabeth Günther stelle ich mir als Besetzung sehr passend vor. Würde zukünftige Besetzungen begrüßen.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

08.10.2015 15:15
#78 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

http://www.zdf.de/the-fall-tod-in-belfas...t-39991506.html

Ich kann mit Elisabeth Günther auch gut leben. Gefällt mir besser als erwartet.
(Nur Archie Panjabi ohne Eva Michaelis... )

smeagol



Beiträge: 3.901

08.10.2015 16:03
#79 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Hmpf - ich finde es nicht so toll muss ich sagen. Schlecht ist anders, aber bin nicht wirklich begeistert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.10.2015 19:59
#80 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Klingt für mich nach einer exzellenten Alternative. Elisabeth Günther ist immer ein Gütesiegel. Natürlich ist Pigulla für mich die Anderson-Stimme. Aber wenn es sein muss...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

16.01.2016 16:51
#81 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht vertue, müsste es in "Class of '96" Julia Biedermann gewesen sein.

SFC



Beiträge: 1.446

17.01.2016 00:07
#82 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Mir gefällt Günther auf Anderson überhaupt nicht. Verstehe sowieso nicht, wie man auf die Idee kommt, eine Kombination wie Anderson/Pigulla aufzubrechen. Aber ZDF-Synchronfassungen sind ja oft eigenartig - siehe zum Beispiel Ray Donovan. Außerdem frage ich mich schon lange, wie es das ZDF schafft, Synchros derart steril klingen zu lassen.

Jane



Beiträge: 542

21.01.2016 21:35
#83 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

ein bisschen Semi-OT aber wusste nicht wohin damit: ein kurzes Behind the Scenes-Video vom Videosspiel "Star Citizen" (Gneauer die Einzelspieler-Camapign Squadron 42) wo man auch Andersons normale Sprechstimme (hier mal mit US-Dialekt) hört:

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.01.2016 22:07
#84 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Wirklich "erschreckend" wie ähnlich sie doch Elisabeth Günther klingt.

iron


Beiträge: 5.106

23.01.2016 18:03
#85 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Ja, wirklich! In diesem falle scheint man sich also anscheinend an Andersons Stimme orientiert zu haben. Das wundert mich nicht heutzutage, wo Supervisors wesentlich mitmischen und wenn noch dazu Frau Günther gleich zur Verfügung gestanden ist.

iron


Beiträge: 5.106

23.01.2016 18:07
#86 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Doppelpost gelöscht

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.650

09.01.2017 22:12
#87 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Krieg & Frieden (2016): Elisabeth Günther [als Anna Pawlowna Scherer]

toto


Beiträge: 1.622

11.03.2017 20:40
#88 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Mir gefällt Elisabeth Günther mittlerweile besser als Franziska Pigulla, die auf Anderson leider zunehmend künstlich klingt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.03.2017 11:38
#89 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #88
Mir gefällt Elisabeth Günther mittlerweile besser als Franziska Pigulla, die auf Anderson leider zunehmend künstlich klingt.


Ist tatsächlich, in meinen Ohren, wirklich so. Neben dem ganzen Synchrondebakel von Akte X S10, war ihre Leistung mit am schlechtesten. Da hat gar nichts mehr harmoniert. Elisabeth Günther darf sich gerne weiterhin durchsetzen.

toto


Beiträge: 1.622

12.03.2017 12:13
#90 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #89
Zitat von toto im Beitrag #88
Mir gefällt Elisabeth Günther mittlerweile besser als Franziska Pigulla, die auf Anderson leider zunehmend künstlich klingt.


Ist tatsächlich, in meinen Ohren, wirklich so. Neben dem ganzen Synchrondebakel von Akte X S10, war ihre Leistung mit am schlechtesten. Da hat gar nichts mehr harmoniert. Elisabeth Günther darf sich gerne weiterhin durchsetzen.


Mir hat es wirklich weh getan das zu schreiben, da Franziska Pigulla eine der interssantesten Frauenstimmen hat und ich lange ein großer Verfechter dieser Kombi war. Aber wenn es einfach nicht mehr läuft, dann muss man sich das eingestehen, selbst wenn das Synchronherz blutet!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Sela Ward
Frank Grillo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz