Robbie the Reindeer - Adventures of the herd kind (Robbie, das Rentier - Unheimliche Begegnung der Außerherdischen Art) von 2007 gibt es mitterweile in einer synchronisierten Fassung und läuft am 24. Dez 17:10 Uhr und 26. Dez 10:50 Uhr auf SuperRTL. Miss Anderson spricht Queen Vorkana.
Gillian Anderson war ganz großartig in der neuen 5-teiligen BBC-Serie "The Fall". Überraschenderweise gibt es eine Fortsetzung. Für diese Rolle müsste es dann auf jeden Fall wieder Pigulla sein.
Der Film "Die letzte Liebe des Mr. Morgan" wurde bereits synchronisiert und soll am 22.08. in die Kinos kommen. Die Synchro scheint in Berlin entstanden zu sein, da Luisa Wietzorek auch eine Rolle spricht. Wer Frau Anderson spricht, weiß ich aber nicht.
EDIT: Also ich habe mal etwas rumgestöbert und kann sagen, dass der Film bei der Torus GmbH (Köln) synchronisiert wurde. Für die deutsche Bearbeitung war Christa Kistner zuständig und Gillian Anderson wird nun von Edda Fischer gesprochen. (Steht auch auf Frau Fischers Homepage) Ich bin sehr traurig darüber, denn wenn man jetzt die Hörprobe hört, kann ich mir das nicht unbedingt vorstellen. Ich bete so, dass bei "The Fall" endlich wieder Franziska Pigulla zum Zug kommt!
Interessant, "Shadow Dancer" scheint nur einen "limited relase" (gibt es dafür einen deutschen Fachbegriff?) zu haben (siehe Verleihseite.) Interessant in der Richtung, dass es dennoch ein Synchronfassung gibt, vermutlich für die bald folgende DVD-VÖ? Leider gibt es momentan nicht mal einen deutschen Trailer, man findet nur 2 englische und ein englisches Promo-Interview mit Clive Owen (ohne deutsche Untertitel).
Auch wenn der Film nur in wenigen Kinos kommt, wird er dort sicherlich trotzdem auf deutsch gezeigt. Als Übertragung von "limited release" ins Deutsche wird oft "in ausgewählten Kinos" verwendet.
gerade ergänzt: "Room on the Broom" (Für Hund und Katz ist auch noch Platz) (2012) - the Witch - Anke Reitzenstein Sehr süßer Film und Acadamy Award Anwärter als bester animierter Kurzfilm.
Zitat von E.v.G. im Beitrag #43Derzeit läuft auf BBC2 die zweite Staffel von "The Fall". Gibt es immer noch keinen deutschen Termin für Gillian und ihre Seidenblusen?
Als die Anderson-Figur ganz dreist und unzweideutig einen völlig fremden Kollegen angebaggert hat, konnte ich nicht mehr an mich halten - als der dann tatsächlich in ihr Hotelzimmer angedackelt kam und die beiden zu knutschen anfingen, konnte ich die Serie wirklich nicht mehr ernst nehmen. Hihi, also wirklich - da kann man ja auch genau so gut Daniel Craig als Bond besetzen.