Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 13.778 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jane



Beiträge: 542

10.09.2018 13:37
#106 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #105
Es ist schon ein bisschen lachhaft, dass Gillian Anderson mit großem Brimborium ihren aus Akte X bekanntgegeben hat, und dann spielt sie hier die Chefin der CIA, und da in Die Ufo Verschwörung. Gerade an diesen Stellen fehlt Franziska Pigulla umso schmerzhafter.
Elisabeth Günther, so wunderbar sie auch zum Original passt, und so gekonnt sie die Rollen nun auch vertont, fehlt leider dieses überbordend Markante, mit dem Gillian Anderson in Deutschland nun einmal bekanntgeworden ist. Ich fände Bettina Redlich ganz schön.



FWIW: Beide Filme wurde lange vor den Dreharbeiten der 11. "Akte X "Staffel gedreht...

Jane



Beiträge: 542

17.09.2018 12:50
#107 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Eventuell eine Erklärung warum man in letzter Zeit immer mehr Elisabeth Günther besetzt hat?

Zitat
"Franziska Pigulla ist leider erkrankt und kann deshalb auch bei den nächsten Sinclair-Hörspielen nicht mitspielen. Bis Franziska wieder fit ist, lässt sie sich aber gern vertreten von der von ihr sehr geschätzten Kollegin Katy Karrenbauer."



Quelle: offizielle John Sinclair Facebook Seite, 15. September 2018

Ich wünsche gute und schnelle Besserung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.09.2018 13:46
#108 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Dem schließe ich mich an. Frau Pigulla ist eine tolle Synchronsprecherin und, wie ich selbst von einer "Akte X"-Convention weiß (ja, Papa Dubber ist mal auf sowas gegangen, als er noch Haare und Zähne hatte), in natura eine sehr sympathische Person.

Jane



Beiträge: 542

17.09.2018 17:17
#109 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #108
Dem schließe ich mich an. Frau Pigulla ist eine tolle Synchronsprecherin und, wie ich selbst von einer "Akte X"-Convention weiß (ja, Papa Dubber ist mal auf sowas gegangen, als er noch Haare und Zähne hatte), in natura eine sehr sympathische Person.

Shit happens. Wegschaufeln!


Weißt Papa Dubber noch, auf welcher Akte X Convention da war? Ich kann mich an einen Bericht in der TV-Highlights (hieß damals eventuell noch Television?) über eine von Fans veranstaltete Convention erinnern, bei der sowohl Pigulla als auch Völz zu Gast waren. War glaube ich in Berlin (was nahe liegend wäre). Das müsste vermutlich die gleiche Convention gewesen sein...

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.01.2019 09:33
#110 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Sex Education (2019-) [als Jean Thompson]: Liane Rudolph

toto


Beiträge: 1.623

02.01.2019 18:23
#111 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #110
Sex Education (2019-) [als Jean Thompson]: Liane Rudolph


Kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.10.2020 19:17
#112 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

The Crown: Elisabeth Günther [als Margaret Thatcher]

https://www.facebook.com/NetflixDACH/videos/1050779008661155

Ich finde es recht anstrengend, sie mit dieser Stimmdrückerei zu hören. Das ist für mich über-abgenommen. Weniger wäre mMn mehr gewesen. Man höre sich mal die echte Thatcher an. Sie hat zwar auch so einen latenten Dauergenervt-Ton drauf, ihre Sprüche aber deutlich cooler abgeschossen.

Pierrepoint


Beiträge: 27

29.10.2020 21:24
#113 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Nun, jetzt die echte Thatcher als Referenz zu nehmen ist suboptimal. Gillian Andersons Version selbiger ist eine grausame Karikatur..zumindest dem Trailer nach. Aber wer ist das auf emma corrin? Grübel

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2020 22:40
#114 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Pardon, Jane. Das habe ich jetzt erst gesehen. Das war vermutlich in Hagen. Lang her.

Günther gefällt mir hier auch nicht optimal, das klingt unnatürlich und nimmt ihrer Stimmkraft die Pointe. Ob sie damit glücklich ist? Rudolph klingt älter, müsste das also nicht herstellen. Nutzt man halt das Portfolio an Optionen. Oder lässt Günther Günther sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.10.2020 22:48
#115 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Ich hätte auch spontan Liane Rudolph gesagt (die in zwei Folgen schon Geraldine Chaplin als Wallis Simpson sprach). Wenn ich mir die echte Thatcher anschaue, kann ich mir Elisabeth Günther aber trotzdem durchaus gut vorstellen, nur eben nicht so krass verstellt.

In einem anderen Universum hätte ich einmal Susanne Wirtz probiert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2020 22:52
#116 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

In der Tat. Günther, die wie sie selbst klingen darf, wird das gut lösen. Wie immer. Thatcher klang stets recht nüchtern und klar. So ein Altershauch ist unnötig und arbeitet für meinen Geschmack auch gegen das Bild.

Rudolph steht dann nicht zur Verfügung.

Flaise


Beiträge: 635

10.11.2020 18:01
#117 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

@Pierrepoint, dein Ernst? Ich fand Gillian Anderson im Trailer überragend! Was ich zuvor nicht gedacht hätte, aber das geht für meinen Geschmack über die Darbietung von Meryl Streep heraus; aber natürlich kommt es dann auf das Endergebnis an. :)
Bei dieser Serie muss man leider sagen, dass die deutsche Synchronisation hier wohl zwangsweise an ihre Grenzen stoßen wird. Die Intonation von Thatcher bzw, ihrer Schauspielerin zu übertragen, wird wohl nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Elisabeth Günther harmoniert aber in meinen Ohren gar nicht mit Frau Anderson. Hier hätte ich mir ebenfalls Liana Rudolph gewünscht, die ja dieses Herrische schon immer super drauf hatte. Warten wir es mal ab!

Wen schlagt ihr für Imelda Staunton vor

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.05.2021 21:17
#118 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Frasier 6x20: Yvonne Hornack [als Jenny (Stimme)]

(by Zwiebelring)

Ludo


Beiträge: 1.126

13.12.2021 14:12
#119 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Ich weiß, mag vielleicht ein bisschen abwegig klingen, aber könntet ihr euch Arianne Borbach für Gillian Anderson vorstellen? Ich habe gestern Abend eher so zum Spaß überlegt, jetzt wo sich Günther ja bei Blanchett zu etablieren scheint, könnte Borbach ja Anderson übernehmen. Mittlerweile bin ich von allerdings von meiner aus Scherz entstandenen Idee mehr und mehr überzeugt, auch weil ich Günther für GA zwar solide aber nicht wirklich unbedingt optimal halte, da ihr so ein gewisses Etwas fehlt (ähnlich wie Tennstedt/Hanks). Borbach klingt ja etwas tiefer und würde vielleicht mehr in Richtung Franziska Pigulla gehen.

toto


Beiträge: 1.623

13.12.2021 15:18
#120 RE: Gillian Anderson Zitat · antworten

Borbach käme mir persönlich vom Gesicht her etwas zu alt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Sela Ward
Dev Patel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz