Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 314.454 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 182
Chrizzo


Beiträge: 262

22.04.2014 14:07
#1201 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Bei Uwe Thomsen als Zorro muss ich dir recht geben AnimeGamer35, bei seinem ersten Satz hat man wirklich kaum einen Unterschied gemerkt, aber dann in der zweiten Folge wurde es doch deutlicher dass das nicht mehr Philipp Brammer ist. Ich hatte mir den Unterschied von der Stimmfarbe her krasser vorgestellt...

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

22.04.2014 14:28
#1202 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Dennoch die beste Alternative die man sich vorstellen kann. Ich wette, wenn es nicht angekündigt bzw. breitgetreten worden wäre, hätte die Herrenrasse der Animefans keinen Unterschied bemerkt.

Chrizzo


Beiträge: 262

22.04.2014 14:34
#1203 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Ja, wie gesagt, gerade bei seinem ersten Satz dachte ich kurz noch "ist das etwa doch noch Philipp Brammer?", also von daher stimme ich dir zu, er stellt tatsächlich die beste Alternative dar.

Kaizoku


Beiträge: 142

22.04.2014 18:49
#1204 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Hm, geht das nur mir so oder klingt Matthias Kupfer tatsächlich so amateurhaft? Ich finde, er hört sich einerseits immer so gequält an, als hätte man ihn auf biegen und brechen auf die entsprechende Tonlage gedrückt. Und andererseits finde ich hört er sich so an, als hätte man ihn irgendwo einfach auf der Straße aufgegriffen und ins Studio gestellt. Hab ihn jetzt aber auch noch nicht in anderen Rollen gehört als in One Piece... ^^

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.04.2014 19:21
#1205 RE: Folge 402: Pacifistas. Die Geheimwaffe der Marine Zitat · antworten

Der klingt einfach so. ^^
In Pokémon spricht er z.B. in den Einall-Folgen Freddy, den Knüllermüller. Da finde ich ihn ganz okay.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.04.2014 02:42
#1206 RE: One Piece Zitat · antworten

Für den Ton hat sich 7MAXX/Yep schon entschuldigt und auch aufgeklärt wo genau der Fehler lag.

Das wahre Verbrechen ist jedich, dass Toei Animation als Master für die deutsche Version schon wieder ein 4:3-Format geschickt hat. Auf Pro7Maxx HD wurde es nämlich in 4:3 ausgestrahlt.
*§!%$?&* Toei, wir leben im 21. Jahrhundert!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

25.04.2014 19:26
#1207 RE: One Piece Zitat · antworten

Frage ich mich schon die ganze Zeit, aber im Netz habe ich dazu nichts gefunden:
Warum darf "Share the World" eigentlich nicht mehr außerhalb Japans verwendet werden? Und gabs von Toei auch eine Klausel, die deutsche Umsetzungen der Openings verbietet?

GonX


Beiträge: 10

25.04.2014 20:01
#1208 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat
Frage ich mich schon die ganze Zeit, aber im Netz habe ich dazu nichts gefunden:
Warum darf "Share the World" eigentlich nicht mehr außerhalb Japans verwendet werden? Und gabs von Toei auch eine Klausel, die deutsche Umsetzungen der Openings verbietet?


Soweit ich weiß verbieten die Verantwortlichen des Liedes selbst die Verbreitung außerhalb Japans (mit einigen wenigen Ausnahmen). Deutschland ist nicht das einzige Land, dass auf "Share the world" verzichten muss. Und die Rechte für die deutsche Version "Auf dem Weg" liegen leider nicht bei Pro7Maxx. ;-)

Kann man nur hoffen, dass das nächste Opening wieder von Toyco bearbeitet wird...

hudemx


Beiträge: 7.227

25.04.2014 20:04
#1209 RE: One Piece Zitat · antworten

Toei hat für die internationale Verwendung von Share the World und dem darauffolgenden Opener keine Rechte. Deswegen hat man sich bei Toei entschieden den Opener zu benutzen zu dem man auch internationale Rechte hat. Jungle P.
Dt. Opener... ich glaube das war keine Option oder Toei hat sich aufgrund von Kosten dagegen entschieden...

@GonX:
Toyco gibt es so nicht mehr...

GonX


Beiträge: 10

25.04.2014 20:11
#1210 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1209


@GonX:
Toyco gibt es so nicht mehr...


Hab ich was verpasst? Wieso das denn nicht?

hudemx


Beiträge: 7.227

25.04.2014 20:14
#1211 RE: One Piece Zitat · antworten

Ohne Kunden - kein Studio

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

25.04.2014 23:10
#1212 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von GonX im Beitrag #1208
Und die Rechte für die deutsche Version "Auf dem Weg" liegen leider nicht bei Pro7Maxx. ;-)


Ich dachte die Rechte würden beim Lizenzgeber oder beim Synchronstudio liegen. Schließlich hatte Tele 5 für Staffel 7 auch "Regenbogenstern" verwenden können, obwohl die Rechte ja noch bei RTL 2 hätten liegen müssen.
Wahrscheinlich werden wir auch keine deutschen Openings mehr zu sehen bekommen. Wäre ein bisschen merkwürdig, wenn die Sprachversionen des Intros innerhalb einer Staffel ständig wechseln würden.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.04.2014 23:23
#1213 RE: One Piece Zitat · antworten

Sorry, aber da liegst Du etwas falsch.
Die Anime-Lizenzen hat sich größtenteils die TMG (Tele München Gruppe) und nicht RTL II geholt. Bei One Piece war es jedenfalls auch von TMG lizenziert worden. TMG beliefert RTL II, Tele 5, ATV, ATV II... TMG hat nur den Sender gewechselt (wahrscheinlich wegen der immer härteren Gewalt) und hatte natürlich noch die Lizenzen an den Folgen 1-314 und den gedubbten Openings.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

26.04.2014 03:30
#1214 RE: One Piece Zitat · antworten

Also besitzt dann ja wohl Toei selbst die Rechte an den Lizenzen ab Folge 401 und nicht ProSieben Maxx. Übrigens schon ziemlich ironisch, dass Share the World nicht außerhalb Japans verwendet werden darf, wo es doch im Lied selbst auch "Share the music" heißt...

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.04.2014 10:49
#1215 RE: One Piece Zitat · antworten

Nope: Die Lizenzen an den Folgen ab 401 liegt bei YEP (m4e und irgend nich so ne Gruppe sind Inhaber von YEP) und da YEP nichts mit der TMG in Verbindung hat, können sie die gedubbten Openings nicht für weitere Folgen verwenden.
Toei Animation bzw. Toei Europe hat sich verändert. Als TMG noch die Folgen lizenzierte, mussten sie [die TMG] sich um alles kümmern, sprich Synchronstudio auswählen, Dialogregie blablabla, Nachproduktion in Auftrag geben, Openings übersetzen lassen, aber seitdem Kazé sich die Filme lizenzierte, hat Toei das übernommen und Kazé durfte nicht bei solchen mitmischen. Bei YEP nicht anders 😒
Ich denke, dass Toei das wegen der Kontinuität macht, bloß verstehe ich nicht warum sie nicht Share the World übersprungen haben und das nächste dubben ließen. Hat TMG ja auch schon mal gemacht.

(Ich hoffe ich erzähle hier keinen Hundehaufen.)
Wo werden eig. die Pokémon-Openings gemacht? Die sind ja nur 30 Sekunden lang. Ich denke nicht, dass Toyco die übersetzt hat, ebenso wenig das Inazuma Eleven Intro.

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz