578. Z's großer Traum, Teil 4. Ruffy versus Shuzo. Zの野望編 ルフィVSシューゾ! (Z no Yabou-hen - Rufi vs Shūzo!)
Erstausstrahlung Japan: 23. Dezember 2012, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 29. September 2017, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Shuzo Holger Schwiers Kousei Hirota Lily Enstomach Lara Wurmer Shizuka Itou Panz Fry Christian Reimer Tomomichi Nishimura Ain Jacqueline Belle Ryouko Shinohara Vizeadmiral Momonga Jo Vossenkuhl Shin'ichirou Ohta Alpacacino [Laute] Rumi Kasahara Zephyr 'Z' Thomas Wenke Houchuu Ohtsuka Neo Marine-Soldat ? Takahiro Fujimoto Neo Marine-Soldat ? Souta Arai Neo Marine-Soldat ? Kouji Haramaki Neo Marine-Soldat ? Yuusei Oda Neo Marine-Soldat ? Nobunaga Shimazaki Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Shuzos Untergebener Niko Macoulis [Rückblick]
Damit wäre diese Staffel auch beendet. Mir wäre es natürlich lieber gewesen das ganze zeitnaher listen zu können, aber leider hatte und habe ich momentan auch nicht immer die Möglichkeit und Zeit dazu. Hoffentlich bessert sich das beim nächsten Mal.
Ansonsten bleibt nur das nächste Jahr abzuwarten bis es dann mit neuen Folgen weiter geht
Ist jetzt vielleicht bisschen doof dass das es hier mein erster Beitrag ist, aber findet wirklich keiner das Daniel Schlauch jetzt extrem kratzig und komisch spricht? Hier man ein Vergleich, beim jungen Ruffy ist es extrem deutlich. https://www.youtube.com/watch?v=uKo9KGl6LcQ
Von mir aus dürfte Daniel Ruffy auch wieder etwas tiefer anlegen wie am Anfang der letzten Staffel. Dort bot es sich ja an nach dem Zeitsprung, leider verfiel er dann wieder in seine alte Charge. Fand ich sehr schade. Im Übrigen genau wie Dirk Meyer, der in Episode 517 Lysop plötzlich sehr tief gesprochen hatte und dann ab der nächsten Folge wieder kieksig.
Hier übrigens schonmal eine Rolle, die schon auf Castforward eingetragen ist: Maik Rogge - Pike
Elisabeth Grünemann wird als Ensemblemitglied gelistet. Könnte es aber schon in der letzten Staffel gewesen sein. Ist vielleicht hilfreich für Simmys Episodenführer.
Komischerweise ist auch auf der Seite von Christiane Dollmann ein Eintrag zu One Piece, allerdings als Erzähler / Sprecher. Keine Ahnung, ob das korrekt so ist.
Weiß eigentlich jemand, warum im japanischen in den Specials und Filmen jemand anders Zorro synchronisiert wie in der Serie? Und das war ja nicht einmal so, sondern geht so weiter.
Okay, das ist etwas seltsam. Laut aniSearch, wurde er in vielen Specials von Wataru Takagi gesprochen, aber laut der Synchronkartei, war es durchgehend Kazuya Nakai. Ich bin gerade selber etwas verwirrt, eigentlich werden doch selten Fehler gemacht. Ich denke mal das waren dann Fehler oder hatte er ihn ab und zu vertreten? Hier mal seine Biographie in Animes bei aniSearch: https://www.anisearch.de/person/319,wataru-takagi/seiyuu
Laut https://myanimelist.net/people/133/Wataru_Takagi (dem ich mehr vertraue) war er nur Zorro in dieser einen Production-IG-Folge, ansonsten Bellamy. Womöglich hat da jemand bei anisearch beim Zuordnen der Figur den nächstbesten Sprecher ausgewählt, der bereits mal Zorro gesprochen hat.
Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid. Habe ich auch gewundert, hab im O-Ton nämlich auch immer durchgehend die selbe Stimme gehört. Vielen Dank, die Seite kannte ich vorher nicht so. Werde ich mal öfter drauf schauen. :)
Nakai war es durchgehend in der Serie und den Filmen. Takagi wie erwähnt in der einen Ova, welche vor der eigentlichen Serie produziert wurde. Hier haben auch Ruffy und Nami andere Sprecher.