Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.834 Antworten
und wurde 180.420 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 123
Simmy


Beiträge: 2.908

23.10.2017 16:43
#1726 Folge 577: Z's großer Traum, Teil 3. Ein genialer, verzweifelter Fluchtplan! Zitat · antworten

577.
Z's großer Traum, Teil 3. Ein genialer, verzweifelter Fluchtplan!
Zの野望編 決死の大脱出作戦! (Z no Yabou-hen - Kesshi no Dai Dasshutsu Sakusen!)

Erstausstrahlung Japan: 16. Dezember 2012, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 28. September 2017, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura
Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai
Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi
Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata
Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani
Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi
Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao
Brook Benedikt Gutjan Chō
Shuzo Holger Schwiers Kousei Hirota
Lily Enstomach Lara Wurmer Shizuka Itou
Panz Fry Christian Reimer Tomomichi Nishimura
Vizeadmiral Momonga Jo Vossenkuhl Shin'ichirou Ohta
Alpacacino [Laute] Rumi Kasahara
Zephyr 'Z' Thomas Wenke Houchuu Ohtsuka
Neo Marine-Soldat ? Nobunaga Shimazaki
Neo Marine-Soldat ? Kouji Haramaki
Neo Marine-Soldat ? Yuusei Oda
Neo Marine-Soldat ? Kouhei Fukuhara
Neo Marine-Soldat ? Takahiro Fujimoto
Neo Marine-Soldat ? Souta Arai
Neo Marine-Soldat ? Hiromu Miyazaki
Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba

Marinesoldaten ???
Shuzos Untergebener Niko Macoulis

Simmy


Beiträge: 2.908

23.10.2017 16:50
#1727 Folge 578: Z's großer Traum, Teil 4. Ruffy versus Shuzo. Zitat · antworten

578.
Z's großer Traum, Teil 4. Ruffy versus Shuzo.
Zの野望編 ルフィVSシューゾ! (Z no Yabou-hen - Rufi vs Shūzo!)

Erstausstrahlung Japan: 23. Dezember 2012, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 29. September 2017, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura
Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi
Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata
Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani
Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi
Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao
Brook Benedikt Gutjan Chō
Shuzo Holger Schwiers Kousei Hirota
Lily Enstomach Lara Wurmer Shizuka Itou
Panz Fry Christian Reimer Tomomichi Nishimura
Ain Jacqueline Belle Ryouko Shinohara
Vizeadmiral Momonga Jo Vossenkuhl Shin'ichirou Ohta
Alpacacino [Laute] Rumi Kasahara
Zephyr 'Z' Thomas Wenke Houchuu Ohtsuka
Neo Marine-Soldat ? Takahiro Fujimoto
Neo Marine-Soldat ? Souta Arai
Neo Marine-Soldat ? Kouji Haramaki
Neo Marine-Soldat ? Yuusei Oda
Neo Marine-Soldat ? Nobunaga Shimazaki
Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba

Shuzos Untergebener Niko Macoulis [Rückblick]

Damit wäre diese Staffel auch beendet.
Mir wäre es natürlich lieber gewesen das ganze zeitnaher listen zu können, aber leider hatte und habe ich momentan auch nicht immer die Möglichkeit und Zeit dazu. Hoffentlich bessert sich das beim nächsten Mal.

Ansonsten bleibt nur das nächste Jahr abzuwarten bis es dann mit neuen Folgen weiter geht

ZuY


Beiträge: 16

08.11.2017 12:30
#1728 RE: Folge 578: Z's großer Traum, Teil 4. Ruffy versus Shuzo. Zitat · antworten

Ist jetzt vielleicht bisschen doof dass das es hier mein erster Beitrag ist, aber findet wirklich keiner das Daniel Schlauch jetzt extrem kratzig und komisch spricht? Hier man ein Vergleich, beim jungen Ruffy ist es extrem deutlich. https://www.youtube.com/watch?v=uKo9KGl6LcQ

Topper Harley


Beiträge: 796

14.11.2017 19:25
#1729 Opfer bringen Zitat · antworten

Ruffy wird mal zum Verhängnis für Daniels Stimme.

Da hilft sein Halstuch/Schal wohl auch nichts.

8149



Beiträge: 3.399

14.11.2017 20:07
#1730 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Wurde Schlauch früher als Kind-Ruffy gepitcht? Sein Einsatz als Kind in der 1. Folge kommt mir im Vergleichsvideo sehr unnatürlich vor.


Nyan-Kun


Beiträge: 1.446

14.11.2017 20:12
#1731 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #1729
Ruffy wird mal das Verhängnis von Daniels Stimme.



Sollte es nicht eher Vermächtnis heißen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.278

14.11.2017 20:14
#1732 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Sollte es nicht eher zum Verhängnis für heißen?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Topper Harley


Beiträge: 796

14.11.2017 20:26
#1733 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

@VanToby

Jo. Klingt besser. Habs editiert.

Nicht Vermächtnis. Daniel verstellt seine Stimme höher dass er nach Ruffy klingt.

Die Strohhüte als Kinder waren in den ersten Folgen doch alle gepitcht.

Kaizoku


Beiträge: 53

14.11.2017 22:58
#1734 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Von mir aus dürfte Daniel Ruffy auch wieder etwas tiefer anlegen wie am Anfang der letzten Staffel. Dort bot es sich ja an nach dem Zeitsprung, leider verfiel er dann wieder in seine alte Charge. Fand ich sehr schade. Im Übrigen genau wie Dirk Meyer, der in Episode 517 Lysop plötzlich sehr tief gesprochen hatte und dann ab der nächsten Folge wieder kieksig.

Hier übrigens schonmal eine Rolle, die schon auf Castforward eingetragen ist:
Maik Rogge - Pike

Elisabeth Grünemann wird als Ensemblemitglied gelistet. Könnte es aber schon in der letzten Staffel gewesen sein. Ist vielleicht hilfreich für Simmys Episodenführer.

Komischerweise ist auch auf der Seite von Christiane Dollmann ein Eintrag zu One Piece, allerdings als Erzähler / Sprecher. Keine Ahnung, ob das korrekt so ist.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 405

07.02.2018 15:00
#1735 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, warum im japanischen in den Specials und Filmen jemand anders Zorro synchronisiert wie in der Serie? Und das war ja nicht einmal so, sondern geht so weiter.

mi-Ka


Beiträge: 129

07.02.2018 18:08
#1736 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Wie? In welchem Film wurde er nicht von Kazuya Nakai gesprochen?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 405

08.02.2018 09:50
#1737 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Okay, das ist etwas seltsam. Laut aniSearch, wurde er in vielen Specials von Wataru Takagi gesprochen, aber laut der Synchronkartei, war es durchgehend Kazuya Nakai. Ich bin gerade selber etwas verwirrt, eigentlich werden doch selten Fehler gemacht. Ich denke mal das waren dann Fehler oder hatte er ihn ab und zu vertreten? Hier mal seine Biographie in Animes bei aniSearch:
https://www.anisearch.de/person/319,wataru-takagi/seiyuu

mi-Ka


Beiträge: 129

08.02.2018 10:13
#1738 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Laut https://myanimelist.net/people/133/Wataru_Takagi (dem ich mehr vertraue) war er nur Zorro in dieser einen Production-IG-Folge, ansonsten Bellamy. Womöglich hat da jemand bei anisearch beim Zuordnen der Figur den nächstbesten Sprecher ausgewählt, der bereits mal Zorro gesprochen hat.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 405

08.02.2018 11:48
#1739 RE: Opfer bringen Zitat · antworten

Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid. Habe ich auch gewundert, hab im O-Ton nämlich auch immer durchgehend die selbe Stimme gehört.
Vielen Dank, die Seite kannte ich vorher nicht so. Werde ich mal öfter drauf schauen. :)

Simmy


Beiträge: 2.908

09.02.2018 15:29
#1740 RE: Krapfen :-) Zitat · antworten

Nakai war es durchgehend in der Serie und den Filmen.
Takagi wie erwähnt in der einen Ova, welche vor der eigentlichen Serie produziert wurde. Hier haben auch Ruffy und Nami andere Sprecher.

Seiten 1 | ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | ... 123
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor