Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.712 Antworten
und wurde 313.084 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 181
AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

19.09.2014 00:12
#1246 RE: Folge 406/TV-Special 9: Zurück ins feudale Zeitalter. Boss Ruffy ist zurück! Zitat · antworten

Sehr löblich, dass bis auf Claus-Peter Dammitz alle Sprecher, der Charaktere wieder verpflichtet wurden. :D
Weniger schön ist der Bruch durch die inkonsequente Übersetzung. Die negativen Hollows sagen nun wie im Japanischen "Negative" statt wie zuvor "Miesepeter". Und die Lache von Hogback wurde auch zuerst der japanischen Version angelehnt bevor man sich später auf die deutsche Version der Lache aus der vorherigen Staffel besonnen hat.

Andidreas88


Beiträge: 88

19.09.2014 11:36
#1247 RE: Folge 406/TV-Special 9: Zurück ins feudale Zeitalter. Boss Ruffy ist zurück! Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #1245
Ich hasse diese Titel mit Punkten. Erst recht wie bei "Admiral Kizaru."
Soll das ein Satz sein? Da war der Off-Titel besser "Admiral Kizarus Kick mit...".



Also ich hasse einiges auf der Welt, aber ein Satzzeichen zu hassen (auch wenn die Zeichensetzung ungewöhnlich ist), finde ich etwas übertrieben ;) Für die Zeichensetzung in den Titeln ist höchstwahrscheinlich auch TOEI Europe mit Sitz in Frankreich verantwortlich.

Zitat
Weniger schön ist der Bruch durch die inkonsequente Übersetzung. Die negativen Hollows sagen nun wie im Japanischen "Negative" statt wie zuvor "Miesepeter". Und die Lache von Hogback wurde auch zuerst der japanischen Version angelehnt bevor man sich später auf die deutsche Version der Lache aus der vorherigen Staffel besonnen hat.



Das mit dem "Negative" ist mir auch aufgefallen. Naja, eine Kleinigkeit. Immerhin hat der Attackenname noch gestimmt. Vielleicht war das mit Hogbacks Lache auch als Kompromiss gedacht? Einmal deutsche, einmal japanische Fassung? xD Und warum wählte man "mosh mosh mosh", dann hätte man doch auch gleich "fos fos fos" nehmen können.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

19.09.2014 18:06
#1248 RE: Folge 406/TV-Special 9: Zurück ins feudale Zeitalter. Boss Ruffy ist zurück! Zitat · antworten

Die heutigen Folgen wurden einfach wieder mal genial umgesetzt. :D
Von Dialogzensur kein Fünkchen zu hören, top Übersetzung und Bearbeitung und bis auf Igaram alle mit ihren alten Stimmen. Und die neuen Stimmen gefallen mir auch bisher super. Weiter so Yep!, ProSiebenMaxx und Rescue Film. :)

Simmy


Beiträge: 3.649

19.09.2014 18:31
#1249 Folge 407/TV-Special 10: Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company. Zitat · antworten

407./TV-Special 10
Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company.
時代劇特別編 破れ! スリラー商会の罠 (Jidaigeki Tokubetsu Hen Yabure! Surirā Shoukai no Wana)

Erstausstrahlung Japan: 28. Juni 2009, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 19. September 2014, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura
Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai
Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi
Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata
Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani
Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi
Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao
Brook Benedikt Gutjan Chō
Dr. Hogback Crock Krumbiegel Hiroshi Iwasaki
Duval Patrick Schröder Toshihiko Seki
Absalom Willi Röbke Hiroaki Miura
Perona Anke Kortemeier Kumiko Nishihara
Lola Inez Günther Aya Hisakawa
Tararan Kai Taschner Kazunari Tanaka
Igaram Jo Vossenkuhl [3. Stimme] Keiichi Sonobe
Kiwi Ditte Schupp Yuka Shioyama
Mozz Ute Bronder Aiko Hibi
Hippo Gentleman Matthias Kupfer? Eiji Takemoto
Zombie [siehe Zombies] Takahiro Fujimoto
Zombie [siehe Zombies] Keiji Hirai
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Mao Bettina Zech Mao Kobayashi

Risky Brother Mike Carl Tamotsu Nishiwaki (unaufgeführt) [Rückblick]
Risky Brother Gerhard Acktun Yuusuke Numata (unaufgeführt) [Rückblick]
Panda-Zombie {4:29} Ole Pfennig
Zombies Wolfgang Schatz u.a.
Männer {11:56-12:13} Wolfgang Schatz,
?
Fliegenfisch-Rider {14:16} Stefan Evertz? u.a.

Kein von Cramm und auch kein Musäus, wie in den anderen Specials, schade

Folge 408 folgt etwas später.

Anmerkung: Wir befinden uns in Grand Jipang, außerhalb des eigentlichen One Piece-Universums.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
407_Fliegenfisch-Rider.mp3
407_Männer.mp3
407_Zombies.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

19.09.2014 18:37
#1250 RE: Folge 407/TV-Special 10: Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company. Zitat · antworten

Ich hab' One Piece nie wirklich angesehen und weiß nicht, wie die Synchro in den vorherigen Folgen war, aber das, was ich vorhin beim Reinzappen gehört habe, war die reinste Zumutung. Da hat so 'ne Frau gesprochen (relativ viel Text, wohl ein Side-Chara?) und die klang absolut laienhaft. Lippensynchron war da A) nix getextet und B) nicht gesprochen. Das geht wirklich besser, vor allem für eine TV-Serien-Synchro ...

Simmy


Beiträge: 3.649

19.09.2014 19:23
#1251 Folge 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen! Zitat · antworten

408.
Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen!
上陸! 男子禁制の島 アマゾン・リリー (Jouriku! Danshi Kinsei no Shima Amazon Rirī)

Erstausstrahlung Japan: 5. Juli 2009, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 19. September 2014, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Okta Inez Günther Toshiyuki Morikawa
Kamy Sabine Bohlmann Haruna Ikezawa
Pappag Paul Sedlmeir Kouzou Shioya
Duval Patrick Schröder Toshihiko Seki
Shakuyak 'Shakky' Susanne von Medvey Hiromi Tsuru
Prinzessin Shaluria Claudia Jacobacci [2. Stimme?] Rumi Kasahara
Motovaro [Laute] Eiji Takemoto
Marguerite Laura Maire Masumi Asano
Sweet Pea Simon Pearce Kujira
Aphelandra Anna Ewelina Akemi Okamura [als Sokotsuya Musashinoten]
Belladonna Michèle Tichawsky Tomoko Naka
Kikyou Anke Korte Yuriko Yamaguchi [als Sokotsuya Tokorozawaten]
Gloriosa 'Oma Nyon' Dorothea Anzinger Ako Mayama
Marinesoldat Niko Macoulis Keiji Hirai
Rosy Life Rider * Ole Pfennig Takahiro Fujimoto * ehemals Fliegenfisch-Rider
Rosy Life Rider * Wolfgang Schatz Hiroshi Okamoto * ehemals Fliegenfisch-Rider
Kriegerin [siehe Kuja] Hiromi Nishikawa
Kriegerin [siehe Kuja] Umeka Shouji
Kriegerin [siehe Kuja] Natsuki Yoshihara
Kriegerin [siehe Kuja] Hiromi Konno
Kriegerin [siehe Kuja] Satomi Satou
Kriegerin [siehe Kuja] Chigusa Ikeda
Kriegerin [siehe Kuja] Saki Yasuda
Kriegerin [siehe Kuja] Aiko Hibi
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Sentoumaru Max Felder Kazue Ikura (unaufgeführt) [Rückblick]
Admiral Ki Zaru - Gelber Affe Mike Carl Unshou Ishizuka (unaufgeführt) [Rückblick]
Silvers Rayleigh Christoph Jablonka Keiichi Sonobe (unaufgeführt) [Rückblick]
Bartholomäus Bär Thomas Albus Hideyuki Hori (unaufgeführt) [Rückblick]
Teleschnecke {5:29} [Laute]
Stimme über Teleschnecke * Max Felder?? {5:32} * = Rosy Life Rider?
Riesenwildschwein {11:10} [Laute]
Kuja Claudia Schmidt,
Ute Bronder u.a.
Momo [OV: Nerine] Claudia Schmidt Aiko Hibi (unaufgeführt) Claudia Schmidt

Viele von den Kuja hab ich jetzt nicht erkannt, naja so gut wie gar keine!

Hatte Shaluria die gleiche Sprecherin wie in der letzten Staffel?

Und ein Mann spricht eine Frau!?, zumindest bei Detektiv Conan gab's das schon mal ;-)

Nerine: Treffer, versenkt und Anke Korte ist auch dabei

Kritikpunkt: Schön und gut, dass Zorro, Nami und der Rest der Strohhüte in den dt. Credits stehen, nur tauchen sie in der Folge gar nicht auf!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
408_Kuja.mp3
408_Stimme.mp3
Andidreas88


Beiträge: 88

19.09.2014 21:21
#1252 RE: Folge 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen! Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #1251


Kritikpunkt: Schön und gut, dass Zorro, Nami und der Rest der Strohhüte in den dt. Credits stehen, nur tauchen sie in der Folge gar nicht auf!


Hm, ein Kritikpunkt?? Für mich gehören die Hauptdarsteller einfach dahin, egal, ob sie vorkommen oder nicht. Man sollte es doch vielmehr loben, dass es diese Credits jetzt gibt und auch pro Episode die vorkommenden Synchronrollen aufgelistet werden. Aber die Credits hat TOEI teilweise schlampig ins Deutsche übertragen, mit Rechtschreibfehlern, falschen Übersetzungen etc. Aber prima Arbeit von der Synchro!

Kirk20



Beiträge: 2.362

19.09.2014 22:39
#1253 RE: Folge 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen! Zitat · antworten

Igaram: Jo Vossenkuhl

Simmy


Beiträge: 3.649

20.09.2014 13:57
#1254 RE: Folge 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen! Zitat · antworten

Zitat von Andidreas88 im Beitrag #1252
Hm, ein Kritikpunkt?? Für mich gehören die Hauptdarsteller einfach dahin, egal, ob sie vorkommen oder nicht.

Macht es nun mal aber nicht richtig und darauf wollte ich hinaus. Und da ich sonst nichts zu bemängeln habe, ist doch alles in Ordnung

@ Kirk20:
Jo Vossenkuhl war das also, danke.

Simmy


Beiträge: 3.649

20.09.2014 13:59
#1255 RE: Folge 407/TV-Special 10: Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company. Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #1250
Ich hab' One Piece nie wirklich angesehen und weiß nicht, wie die Synchro in den vorherigen Folgen war, aber das, was ich vorhin beim Reinzappen gehört habe, war die reinste Zumutung. Da hat so 'ne Frau gesprochen (relativ viel Text, wohl ein Side-Chara?) und die klang absolut laienhaft. Lippensynchron war da A) nix getextet und B) nicht gesprochen. Das geht wirklich besser, vor allem für eine TV-Serien-Synchro ...

Weißt du noch die genaue Szene oder Zeit? Kann ich mich an sowas gar nicht erinnern.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

25.09.2014 17:54
#1256 RE: Folge 407/TV-Special 10: Zurück ins feudale Zeitalter. Die Falle der Thriller Company. Zitat · antworten

Boa Hancock hat mich noch nicht überzeugt. Die klingt irgendwie nicht so herrisch, wie sie rüberkommen soll.

Simmy


Beiträge: 3.649

25.09.2014 18:58
#1257 Folge 409: Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen. Zitat · antworten

409.
Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen. *
急げ! 仲間たちのもとへ 女ヶ島の冒険 (Isoge! Nakama-tachi no Moto he Nyouga Shima no Bouken)

Erstausstrahlung Japan: 12. Juli 2009, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 25. September 2014, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Marguerite Laura Maire Masumi Asano
Sweet Pea Simon Pearce Kujira
Aphelandra Anna Ewelina Akemi Okamura [als Sokotsuya Musashinoten]
Belladonna Michèle Tichawsky Tomoko Naka
Kikyou Anke Korte Yuriko Yamaguchi [als Sokotsuya Tokorozawaten]
Momo [OV: Nerine] Claudia Schmidt Aiko Hibi
Pansy [Laute] (Claudia Jacobacci) Hiromi Nishikawa
Poppy [Laute] (Ditte Schupp) Chigusa Ikeda
Kriegerin [siehe Kuja] Umeka Shouji
Kriegerin [siehe Kuja] Natsuki Yoshihara
Kriegerin [siehe Kuja] Satomi Satou
Kriegerin [siehe Kuja] Hiromi Nishikawa
Kriegerin [siehe Kuja] Hiromi Konno
Kriegerin [siehe Kuja] Yui Kano
Kriegerin [siehe Kuja] Hidemi Anzai
Kriegerin [siehe Kuja] Kanae Itou

Gloriosa 'Oma Wos' Dorothea Anzinger Ako Mayama (unaufgeführt) [Rückblick]
Kuja im Dorf Ditte Schupp?,
Claudia Schmidt u.a.
Kuja in der Arena ???
Kuja bei Ruffy Claudia Schmidt,
Ute Bronder?,
Claudia Jacobacci u.a.
Kuja auf der Dorfmauer ??

* gesprochen „Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Fraueninsel.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
409_KujaArena.mp3
409_KujaDorf.mp3
409_KujaDorfmauer.mp3
409_KujaRuffy.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

25.09.2014 19:11
#1258 Folge 410: Niemand kann ihr widerstehen. Piratenkaiserin Hancock! Zitat · antworten

410.
Niemand kann ihr widerstehen. Piratenkaiserin Hancock!
みんなメロメロ! 海賊女帝ハンコック (Minna Mero Mero! Kaizoku Jotei Hankokku)

Erstausstrahlung Japan: 19. Juli 2009, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 25. September 2014, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Boa Hancock Ilena Gwisdalla Kotono Mitsuishi
Boa Sandersonia Caroline Combrinck Chiwa Saitou
Boa Marigold Dana Geissler Kimiko Saitou
Marguerite Laura Maire Masumi Asano
Sweet Pea Simon Pearce Kujira
Kikyou Anke Korte Yuriko Yamaguchi [als Sokotsuya Tokorozawaten]
Ran Shirin Lotze Umeka Shouji
Daisy ? [1. Stimme] Chigusa Ikeda
Yamabuki Claudia Jacobacci Natsuki Yoshihara
Cosmos Maria Böhme Hiromi Nishikawa
Blue Fan Lea Kalbhenn? Kanae Itou
Rindou Julia Lowack Satomi Satou
Vizeadmiral Momonga Jo Vossenkuhl [2. Stimme] Shin'ichirou Ohta [2. Stimme]
Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Takahiro Fujimoto
Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Keiji Hirai
Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Hiroshi Okamoto
Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Takahiko Sakaguma
Marinesoldat [siehe Marinesoldaten] Kenji Akabane
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Marinesoldaten Wolfgang Schatz,
Gerhard Acktun,
Niko Macoulis u.a.
Katze {14:34} [Laute]
Kuja {14:54} ?
Seeleute ?,
?

Kleiner Hinweis zu Rindou: Hört man bei {12:56}, dank der Ausstrahlung in 4:3 sieht man sie allerdings nur bedingt!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
410_Blue Fan.mp3
410_Daisy.mp3
410_Kuja.mp3
410_Marine.mp3
410_Rindou.mp3
410_Seeleute.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

26.09.2014 19:54
#1259 Folge 411: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen. Zitat · antworten

411.
Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen.
背中に隠された秘密 遭遇ルフィと蛇姫 (Senaka ni Kakusareta Himitsu - Souguu Rufi to Hebi Hime)

Erstausstrahlung Japan: 2. August 2009, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 26. September 2014, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Boa Hancock Ilena Gwisdalla Kotono Mitsuishi
Boa Sandersonia Caroline Combrinck Chiwa Saitou
Boa Marigold Dana Geissler Kimiko Saitou
Marguerite Laura Maire Masumi Asano
Sweet Pea Simon Pearce Kujira
Aphelandra Anna Ewelina Akemi Okamura [als Sokotsuya Musashinoten]
Kikyou Anke Korte Yuriko Yamaguchi [als Sokotsuya Tokorozawaten]
Ran Shirin Lotze Umeka Shouji
Daisy Ulrike Jenni [2. Stimme] Chigusa Ikeda
Blue Fan - * Kanae Itou
Enishida Kathrin Hanak Ikue Ohtani [als Sokotsuya Toukyouten]
Wirtin ? Hiromi Nishikawa
Mädchen [siehe unten] Misako Tomioka
Kriegerin [siehe Kuja] Saki Yasuda
Kriegerin [siehe Kuja] Satomi Satou
Kriegerin [siehe Kuja] Hiroko Ushida
Kriegerin [siehe Kuja] Natsuki Yoshihara
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Vizeadmiral Momonga Jo Vossenkuhl Shin'ichirou Ohta (unaufgeführt) [Rückblick]
Kuja am Hafen ???
Kuja bei der Affensenfte {6:22} ?
Mädchen A {5:21} ?
Kuja bei der Beute {6:38} Claudia Schmidt
Gloriosa 'Oma Nyon' Dorothea Anzinger Ako Mayama (unaufgeführt)
Kuja bei Hancock ???
Mädchen B {8:25} ?
Kuja bei Gloriosa {15:40} ?
Kuja im Schloss ? {16:26},
? {16:28}
Mädchen C {17:15} ?

* Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass Blue Fan gesprochen hat. Weder im deutschen noch im japanischen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
411_KujaAffensenfte.mp3
411_KujaGloriosa.mp3
411_KujaHafen.mp3
411_KujaHancock.mp3
411_KujaSchloss.mp3
411_Mädchen A.mp3
411_Mädchen B.mp3
411_Mädchen C.mp3
411_Wirtin.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

26.09.2014 19:59
#1260 Folge 412: Ein Herz aus Stein. Die Rache der Piratenkaiserin! Zitat · antworten

412.
Ein Herz aus Stein. Die Rache der Piratenkaiserin!
非情の裁き! 石にされたマーガレット!! (Hijou no Sabaki! Seki ni Sareta Māgaretto!!)

Erstausstrahlung Japan: 9. August 2009, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 26. September 2014, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Boa Hancock Ilena Gwisdalla Kotono Mitsuishi
Boa Sandersonia Caroline Combrinck Chiwa Saitou
Boa Marigold Dana Geissler Kimiko Saitou
Gloriosa 'Oma Nyon' Dorothea Anzinger Ako Mayama
Marguerite Laura Maire Masumi Asano
Sweet Pea Simon Pearce Kujira
Aphelandra Anna Ewelina Akemi Okamura [als Sokotsuya Musashinoten]
Kikyou Anke Korte Yuriko Yamaguchi [als Sokotsuya Tokorozawaten]
Ran Shirin Lotze Umeka Shouji
Momo [OV: Nerine] Claudia Schmidt Aiko Hibi
Daisy Ulrike Jenni Chigusa Ikeda
Blue Fan ? Kanae Itou
Rindou Julia Lowack Satomi Satou
Cosmos Maria Böhme Hiromi Nishikawa
Piratin [siehe Kuja] Saki Yasuda
Piratin [siehe Kuja] Hiroko Ushida
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Enishida Kathrin Hanak Ikue Ohtani (unaufgeführt) [Rückblick]
Kuja Claudia Schmidt u.a.
Kuja in der Arena {ab 11:19} Claudia Schmidt u.a.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
412_Kuja.mp3
412_KujaArena.mp3
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 181
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz