Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron | dubDB
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.292 Antworten
und wurde 100.233 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 87
europa



Beiträge: 88

18.03.2007 19:47
One Piece Zitat · antworten
So da ich hier neu bin und noch nichts zum Tehma One Piece finden konnte, kommt hier eine Liste der Sprecher. Ich muss dazu sagen, das die Synchro sogar an das japanische Orginal, also mit der Qualität, sehr gut heran kommt!
Ruffy: Daniel Schlauch
Zorro: Philipp Brammer
Nami: Stephanie Keller
Lysop: Dirk Meyer
Sanji: Hubertus von Lerchenfeld
Chopper: Florian Halm
Nico Robin: Simone Brahmann
Cutty Framm/Franky : Frank Engelhardt

Shanks/Corsa: Martin Halm
Hina Blackcage/ Corby: Michelle Tichawsky
Kaya: Anke Kortemeier
Vivi: Kathrin Glaube
Morgan: Willi Röbke
Fullbody: Philipp Moog
Käptn Black/Iceberg: Walter von Hauff
Käptn Smoker: Ekkehardt Belle
Arlong/ Toto: Peter Musäus
Dr. Kuleha: Dagmar Heller
Puma D. Ace/Jhonny: Pascal Breuer
Nojiko: Claudia Lössl
Alvida: Anita Höfer
Miss Valentine: Melanie Manstein
Gold Roger: Hartmut Neugebauer

Zwiebel: Jan Pancsak
Miss Fathersday: Julia Haake
Bellmere: Kathrin Fröhlich
Falkenauge: Matthias Klie
Bellamy : Oliver Mink
Boogey : Harry Täschner
Maron Noland : Ivar Combrinck
Miss Doublefinger : Susanne von Medvey
Igaram : Berno von Cramm
Erzähler : Reinhard Brock
Kaku : Johannes Raspe
Doc Bader/Blackbeard/ Don Creek : Christop Jablonka
Knew-King



Beiträge: 4.519

18.03.2007 20:36
#2 RE: One Piece Zitat · antworten

Es heißt Philipp MOOG, -W+O.
Aber stimmt, trotz deutlicher Doppelbesetzungen (wie soll man das bei dieser enormen Fülle an Charakteren auch anders machen...) eine der wohl besten Anime Serien Synchros die hier jemals gemacht wurden.
Hab ich auch für die SILHOUETTE nominert gehabt, aber waren wohl nicht genug Freunde der Serie dabei.


---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

Griz


Beiträge: 14.704

18.03.2007 20:48
#3 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von europa
Käptn Black: Wolfgang Condres
Käptn Smoker: Elkerhardt Belle
Arlong: Peter Mosäus
Nojiko: Claudian Lössel
Alvida: Anita Höter
Bellmere: Kthrin Fröhlich


> Wolfgang Condrus
> Ekkehardt Belle
> Peter Musäus
> Claudia Lössl
> Anita Höfer
> Kathrin Fröhlich

Nix für ungut ;-))
Gruß, Griz

aijinn


Beiträge: 673

18.03.2007 21:08
#4 RE: One Piece Zitat · antworten

Käptn Black: Walther von Hauff

und vor allem

Shanks: MARTIN HALM!!!!!!!!!!! (immer wieder.....)

nix für ungut.^^


"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz

Knew-King



Beiträge: 4.519

18.03.2007 21:11
#5 RE: One Piece Zitat · antworten

Wie kam es eigentlich dazu?
Irgendwer muss die Info ja rausgegeben haben.


---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

Avenger


Beiträge: 1.435

18.03.2007 21:23
#6 RE: One Piece Zitat · antworten
Wie kam es eigentlich dazu? Irgendwer muss die Info ja rausgegeben haben.

Wieso rausgegeben ? Reicht doch schon, wenn es jemand falsch irgendwo eingetragen hat, zum Beispiel in der ANN (taucht dann schnell genug in etlichen Foren auf) oder in irgendeinem Forum gepostet hat. Ich meine falsche Angaben können sich ja nicht nur durch dieses Forum, wie ein Lauffeuer verbreiten und der größere Teil wird schließlich immer noch allein durch Hören erkannt, soviele offizielle Listen gibts ja nun auch nicht. Von One Piece wurden wohl allenfalls mal die Hauptcharaktere bekanntgegeben.

Btw diese Liste ist mittlerweile ein wenig ausführlicher.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

europa



Beiträge: 88

19.03.2007 13:41
#7 RE: One Piece Zitat · antworten

Ah sorry, ich hab mir Mühe gegeben die Angaben richtig zu halten!

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

29.12.2007 12:53
#8 RE: One Piece Zitat · antworten

Ein paar Fehler machen ja nichts. Die wurden ja eh berichtigt. Jetzt kenn ich wenigstens 2/3 mehr. Schade das nirgendwo die vollständige Liste ist. Ich hab bis jetzt hauptsächlich die Hauptcharas gefunden. Ich find wirklich One Piece ist eine der best synchronisierten Animes in Deutschland. Und auch im vergleich mit den Synchronisationen von One Piece in anderen Ländern liegt es ganz vorne. Das sieht man besonders nachdem man One Piece in Englisch gesehen hat. Sanji klingt wie ein Kiffer. Zorro wie ein alter Opa. Chopper klingt noch mehr nach einer Maus als in japanisch. Und zu Lysop fällt mir nicht mal was ein. Wer mal darüber lachen will, ich hab ein paar Ausschnitte bei Clipfish hochgeladen unter dem Nickname robinchen.
Naja wie schon gesagt One Piece klingt in deutsch mit am besten. Da passt wirklich jede Stimme zum Charakter. Das ist nicht mal in Japan so.


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

Brian Drummond


Beiträge: 2.040

29.12.2007 16:47
#9 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Robinchen AMV Maker
Das sieht man besonders nachdem man One Piece in Englisch gesehen hat. Sanji klingt wie ein Kiffer. Zorro wie ein alter Opa. Chopper klingt noch mehr nach einer Maus als in japanisch. Und zu Lysop fällt mir nicht mal was ein. Wer mal darüber lachen will, ich hab ein paar Ausschnitte bei Clipfish hochgeladen unter dem Nickname robinchen.


Jetzt nicht mehr. 4Kids hat die Rechte nicht mehr und FUNimation hat sich OP geschnappt. Gott sei Dank. Die neue englische Synchro spielt ebenfalls "ganz weit vorne mit".
In Antwort auf:

Naja wie schon gesagt One Piece klingt in deutsch mit am besten. Da passt wirklich jede Stimme zum Charakter. Das ist nicht mal in Japan so.

Ja genau, nichtmal in der japanischen Vertonung, die das Original (vom Autor so gewünscht) darstellt, sind alle Stimmen passend... Was für ein Unfug! Sie sind anders, weil die Sprachen und das "Stimmverständnis" anders sind, aber gerade die deutsche Synchro als perfekt darzustellen und die japanische klein runterzumachen ist der größte Blödsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
Die deutsche Synchro von One Piece ist gut. Sehr gut. Und ja, vielleicht die beste deutsche Animesynchro für so eine lange Serie. Perfekt? Mitnichten. Die Namensänderungen alleine machen das schon zunichte (was man aber Carlsen-Comics mal wieder ankreiden muss und nicht dem Studio). Dazu kommen viele Mehrfachbesetzungen und auch schonmal miese Leistung (der Sprecher von Enel...selten so einen Sch*** aus dem Hause PPA gehört).


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

29.12.2007 17:14
#10 RE: One Piece Zitat · antworten

Das was ich von FUNimation bist jetzt gesehen hba naja ich glaub die haben nur Zorro und Sanji ausgetauscht oder? Und in japan find ich es extrem schade das Robin nicht mehr von Yamagushi gesprochen würd. Die neue Synchronsprecherin (ich glaub die heißt Yuka oder so) hat zwar eine ähnliche Stimme aber kann Yamagushi niemals ersetzten. Ich find das auch total sinnlos das mitten in der Serie die Stimmen getauscht werden. Man sollte es von Anfang an richtig machen und fertig. Und das mit den Namensänderungen find ich eigentlich ganz cool. Das muss halt der Sprache angepasst werden ich finds schöner das Luffy bei uns Ruffy heißt und statt Kaku, Ecki find ich witzig das passt. XD


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

europa



Beiträge: 88

29.12.2007 19:55
#11 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja wie schon gesagt One Piece klingt in deutsch mit am besten. Da passt wirklich jede Stimme zum Charakter. Das ist nicht mal in Japan so.


Mag sein, ich habe auch schon die spanische Version gesehen und die klang schon etwas schräg, für meine Ohren. Ich bin aber nach einigen Grübeln zum Schluss gekommen, das man die verschiedenen Fassungen der einzelnen Länder nicht so leichtfertig vergleichen sollte. Es ist sehr eine Frage der Gewohnheit, wenn man nun immer die deutsche version schaut und dann eine Andere. Da bin ich auch andauernt angeneigt zu sagen, die deutsche sei die bessere. Ich merke das immer wenn ich die japanische Version von Hellsing schaue, die sind beide gut jap. und d.. Nur halt auf ihre eigene Art.

Ich finde auch das manche japanische Stimmen nicht so spektakulär sind, aber unpassend bestimmt nicht. Einige sind um Zacken besser als die Deutschen. Zum Beispiel die von Spandam, da kann Herr Lelle nur dicht hinterherlaufen, aber nicht überhohlen. So ein schönes Bösewichtlachen ist einmalig! Nichts gegen Tobias Lelle, er ist auch einer der Guten Stimmen. Und nur so nebenbei gesagt: wenn ich mich entscheiden müsste wer nun besser Robin spricht, Yamagushi oder Simone, würde ich auch Löcher in die Luft starren und zu keiner Antwort kommen. Robin ist nicht einer der Besten Charaktere die Simone gesprochen hat( vielleicht im Bereich Anime, aber im ganzen nicht). Da ist nur manchmal dieses gewisse etwas zu hören, wo ich Gänsehaut bekomme.

In Antwort auf:
Dazu kommen viele Mehrfachbesetzungen und auch schonmal miese Leistung (der Sprecher von Enel...selten so einen Sch*** aus dem Hause PPA gehört).
--------------------------------------------------------------------------------


Die find ich auch mies, aber die Enel fand ich recht gut besetzt.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

29.12.2007 20:10
#12 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich guck andauernt die japanischen Folgen (morgen gehts mit Thriller Bark los ), hab mich inzwischen an die Stimmen gewöhnt Spandame ist einfach klasse. Ich frag mich wie dann die Folgen bei uns klingen wenn er so durchdreht. Das würd sicher ganz anders aber klasse. So einen irren Charakter zu sprechen muss spaß machen. XD Naja aber was ich mich wirklich Frage ist (egal in welcher Sprache), wie werden die beim Thriller Bark arc die Lache von Dr. Hogback hinkriegen "FossFossFoss". Ich glaub da ist es wirklich egal in welcher Sprache, ich werd mich nciht mehr einkriegen so eine dämliche Lache und wenn man das auch noch synchronisieren muss.


One Piece 4 ever! pls look at clipfish...nickname: robinchen and look my vids *schleichwerbung mach*

producer


Beiträge: 79

29.12.2007 21:02
#13 RE: One Piece Zitat · antworten

Ihr Lieben,

besteht eventuell die Möglichkeit, die Sprecherliste aus dem 1. Post mal zu editieren? Die z.T. völlig falschen (und hier ja auch schon berichtigten ) Namen tun ja in den Augen weh...

Brian Drummond


Beiträge: 2.040

29.12.2007 23:58
#14 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Robinchen AMV Maker
Das was ich von FUNimation bist jetzt gesehen hba naja ich glaub die haben nur Zorro und Sanji ausgetauscht oder?

Nein, FUNi hat alle Sprecher ausgetauscht. Das wird (wie eigentlich alles von FUNi) intern gemacht. Außerdem fliegen die keine Sprecher von New York nach Texas ein (höchstens Sean Schemmel für feste Rollen, die er früher bei FUNi gesprochen hat).


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

europa



Beiträge: 88

30.12.2007 16:47
#15 RE: One Piece Zitat · antworten
So hab sie bereichtigt und noch ein paar hinzugefügt.
Ist übrigens ein sehr schmerzhaftes Beispiel wenn man noch nicht wirklich Ahnung hatte, aber schon wild drauf los schreiben wollte.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor