Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.716 Antworten
und wurde 314.125 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 182
Cinne



Beiträge: 59

23.01.2021 14:19
#2191 RE: Folge 780+ Zitat · antworten

Zitat von Eren im Beitrag #2190
Momo wurde doch z.B. auch als Momonosuke Kozuki vorgestellt, oder täuscht mich da gerade die Erinnerung? 🤔


Kann ich dir gerade nicht sagen, wie es bei ihm war. Für die Vinsmokes und die Charlottes wurde es auf jeden Fall beschlossen es mit dem Nachnamen zuerst zu handhaben.

holger.852


Beiträge: 189

23.01.2021 15:13
#2192 RE: One Piece Zitat · antworten

Ohh,... wie ist es zu dem erneuten Wechsel des Erzählers gekommen?
Bei den vorherigen wechsel Erzähler-2 zu Erzähler-3 wurde ja eine recht ähnliche Stimme gefunden.
Hier beim wechsel von 3 zu 4 ist der Bruch leider doch recht groß was mir leider nicht so wirklich gefällt.

Cinne



Beiträge: 59

23.01.2021 15:22
#2193 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #2192
Ohh,... wie ist es zu dem erneuten Wechsel des Erzählers gekommen?
Bei den vorherigen wechsel Erzähler-2 zu Erzähler-3 wurde ja eine recht ähnliche Stimme gefunden.
Hier beim wechsel von 3 zu 4 ist der Bruch leider doch recht groß was mir leider nicht so wirklich gefällt.



Der neue Erzähler hatte letztes Jahr bei Stampede gepunktet und wurde deswegen als neuer Erzähler übernommen.

holger.852


Beiträge: 189

23.01.2021 15:35
#2194 RE: One Piece Zitat · antworten

@Cinne

Wenn wir hier schon ein Insider haben gleich noch eine Frage.
Darfst du schon was dazu sagen ob "Nicole Belstler-Boettcher" wieder als "Big Mom" zurückkehren wird nachdem Sie für eine kurze Szene im Zoe Ark ja leider umbesetzt wurde.
Im Fischmenschen Ark hatte Sie die Rolle der "Big Mom" meiner Meinung nach super gespielt und hat so ein Hauch von "Nina Hagen" als Yubaba aus "Chihiros Reise ins Zauberland" mit in die Rolle eingebracht was mir recht gut gefallen hat. Ich hoffe wirklich das Sie die Rolle wieder übernommen hat.

Cinne



Beiträge: 59

23.01.2021 16:02
#2195 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #2194
@Cinne

Wenn wir hier schon ein Insider haben gleich noch eine Frage.
Darfst du schon was dazu sagen ob "Nicole Belstler-Boettcher" wieder als "Big Mom" zurückkehren wird nachdem Sie für eine kurze Szene im Zoe Ark ja leider umbesetzt wurde.
Im Fischmenschen Ark hatte Sie die Rolle der "Big Mom" meiner Meinung nach super gespielt und hat so ein Hauch von "Nina Hagen" als Yubaba aus "Chihiros Reise ins Zauberland" mit in die Rolle eingebracht was mir recht gut gefallen hat. Ich hoffe wirklich das Sie die Rolle wieder übernommen hat.


XD ich muss bei ihr auch immer an Nina Hagen denken. Darf aber noch nichts zu sagen. Einfach die FB Seite von Rescue jeden Tag im Auge behalten. Ab Montag wird jeden Tag ein Sprecher zur jew. Folge veröffentlicht 😁

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.01.2021 18:40
#2196 RE: One Piece Zitat · antworten

Bzgl. Vinsmokes: hab erst vor kurzem entdeckt, dass man im dt. Manga die Namen verdreht hat. Also ...ji Vinsmoke.

Kaizoku


Beiträge: 142

23.01.2021 20:30
#2197 RE: Folge 780+ Zitat · antworten

Zitat von Eren im Beitrag #2190
Momo wurde doch z.B. auch als Momonosuke Kozuki vorgestellt, oder täuscht mich da gerade die Erinnerung? 🤔

Nein, richtig erinnert. Der Familienname wurde im deutschen Manga und Anime bis Zou zuletzt genannt, also "Momonosuke Kouzuki" (siehe auch Ep-Titel von Episode 771). Im deutschen Manga ist man auf Wa no Kuni dann aber doch zum Original gewechselt - ich hoffe, dass der Anime dann nachzieht. Führt nur zu Inkonsistenzen, wenn man es mal vergisst zu tauschen, also am besten gleich beim Original bleiben, dann hat man nicht das Problem noch drauf achten zu müssen. Bin deshalb froh, dass man bei den Vinsmokes nicht dem Manga gefolgt ist.

Simmy


Beiträge: 3.649

24.01.2021 11:48
#2198 Folge 780: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies! Zitat · antworten

780.
Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies!
空腹戦線 ルフィと海軍超新星! (Harapeko Sensen - Rufi to Kaigun Rūkī!)

Erstausstrahlung Japan: 19. März 2017, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 22. Januar 2021, ProSieben Maxx

Dialogbuch: Kathrin Stoll


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura
Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani
Brook Benedikt Gutjan Chō
Pekoms Jens Hartwig Nobuo Tobita
Pedro Vincent Fallow Shin'ichirou Miki
Carrot Paulina Rümmelein Kanae Itou
Vizeadmiral Monkey D. Garp Dieter Memel Hiroshi Naka
Kapitän Corby Tim Schwarzmaier Mika Doi
Kapitän All-Hunt Grount Patrick Keller Natsuki Hanae
Oberleutnant Ant De Bonam Simon Pearce Hiroki Yasumoto
Oberleutnant Shimoi Zappa Timothy Peach Makoto Furukawa
Vizeadmiral Prodi Thomas Darchinger Youhei Tadano
Kantinenfrau Dimitra Papadopoulou Hiroko Emori
Untergebene von Prodi Arne Hörmann?, Yoshihisa Kawahara,
? Souta Arai
Marinesoldatin ? Ai Sasaki
Marinesoldat - Wachsoldat [Zuordnung?] Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten]
Marinesoldaten ?, (Marineschiff) {7:50} Takahiro Fujimoto,
Wolfgang Haas?, (Kantine) Keiji Hirai,
?, (Kantine, zivil A) {12:38} Toshiya Chiba,
?, (Kantine, zivil B) {12:41} Kazumasa Fukagawa,
?, (Patrouille A) {14:33} Sounosuke Hattori,
Arne Hörmann?, (Patrouille B) Volcano Oota
?, (bei Prodi) {14:57}
? (Überwachungsraum) {17:06, 20:30}
Marinesoldatinnen - Menge ??? Yukiko Morishita,
Momoko Soyama,
Reimi
Erzähler Markus Kästle [4. Stimme] Mahito Ohba

Marineoffizier {8:41} (Cyrill Geffcken?) = Wachsoldat??
Teleschnecke von Garp [Laute]
Videoteleschnecken der Marine [Laute]
Marineoffizier? {21:36} ?

Weiter geht's. Wie immer auch mit diversen Wer auch immer helfen kann - schonmal DANKE im voraus.

780 Kantinenfrau Dimitra Papadopoulou
780 Marineoffizier1
780 Marineoffizier2
780 Marinesoldat (Kantine) Wolfgang Haas?
780 Marinesoldat (Prodi)
780 Marinesoldat (Schiff)
780 Marinesoldat (Überwachungsraum)
780 Marinesoldaten (Patrouille) #2 Arne Hörmann?
780 Marinesoldaten (zivil)
780 Marinesoldatin
780 Untergebener A Arne Hörmann?
780 Untergebener B

Zitat von Kaizoku im Beitrag #2164
[...] Hast du zufällig auch Angaben zu den Sprechern von Zounisha, Musatobi, Rody und Yomo?

Odens Sprecher wäre auch noch interessant zu kennen.

dertyp


Beiträge: 24

25.01.2021 19:46
#2199 RE: Folge 780: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies! Zitat · antworten

Laut eines Facebook-Kommentares von Frau Welter scheint der vorherige Erzähler wohl auch Probleme mit der Aussprache japanischer Namen gehabt zu haben.

Kaizoku


Beiträge: 142

26.01.2021 14:23
#2200 RE: Folge 780: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies! Zitat · antworten

Pro7Maxx hat einen kleinen Clip zu Yonji hochgeladen. Klingt vertraut, kann aber keinen Namen zuordnen.

https://fb.watch/3fQfOuh2Bl/

Dark_Blue


Beiträge: 920

26.01.2021 14:55
#2201 RE: Folge 780: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies! Zitat · antworten

Ist das Absicht, dass er die ganze Zeit so "gedrückt" redet?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.01.2021 22:10
#2202 RE: Folge 780: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies! Zitat · antworten

Kommt mir nicht so vor.
Hm, in 781 soll nun Fingerpistole in Fingerzeig geändert worden sein. Komisch.

Edit: Danke für den Hinweis, Simmy. Hier: https://www.facebook.com/RescueFilmSynch...803144923607700

Simmy


Beiträge: 3.649

27.01.2021 16:54
#2203 RE: Folge 780: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies! Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2202
Hm, in 781 soll nun Fingerpistole in Fingerzeig geändert worden sein. Komisch.

Dem Kommentar auf Facebook nach wurde es wegen der Synchronität geändert.

Simmy


Beiträge: 3.649

27.01.2021 17:19
#2204 Folge 781: Drei hartnäckige Kerle! Großer Verfolgungskampf mit den Strohhüten! Zitat · antworten

781.
Drei hartnäckige Kerle! Großer Verfolgungskampf mit den Strohhüten!
執念の3人 麦わら一味大追撃戦! (Shuunen no 3-nin - Mugiwara Ichimi Dai Cheisu)

Erstausstrahlung Japan: 26. März 2017, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 25. Januar 2021, ProSieben Maxx

Dialogbuch: Kathrin Stoll


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura
Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani
Brook Benedikt Gutjan Chō
Kapitän All-Hunt Grount Patrick Keller Natsuki Hanae
Oberleutnant Ant De Bonam Simon Pearce Hiroki Yasumoto
Oberleutnant Shimoi Zappa Timothy Peach Makoto Furukawa
Vizeadmiral Prodi Thomas Darchinger Youhei Tadano
Carrot Paulina Rümmelein Kanae Itou
Marinesoldaten ?, (Kantine) {6:09} Yoshihisa Kawahara,
?, (Gang) {11:26} Keiji Hirai,
(???), (Gang, Gruppe) {11:36} Takahiro Fujimoto,
(???) (Küste, Gruppe) {22:11} Toshiya Chiba,
Volcano Oota,
Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten]
Erzähler Markus Kästle Mahito Ohba

Marinesoldat {4:04} ? (Überwachungsraum) [Rückblick]
Marinesoldat {4:09} ? (Kantine) [Rückblick]

781 Marinesoldat (Gang)
781 Marinesoldat (Kantine)

Simmy


Beiträge: 3.649

27.01.2021 17:25
#2205 Folge 782: Des Teufels Faust! Entscheidungskampf: Ruffy gegen Grount! Zitat · antworten

782.
Des Teufels Faust! Entscheidungskampf: Ruffy gegen Grount!
悪魔の拳 決戦! ルフィVSグラント (Akumano Kobushi - Kessen! Rufi Tai Guranto)

Erstausstrahlung Japan: 2. April 2017, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 26. Januar 2021, ProSieben Maxx

Dialogbuch: Kathrin Stoll


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura
Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani
Brook Benedikt Gutjan Chō
Admiral Aokiji 'Blauer Fasan' Ole Pfennig Takehito Koyasu (vor ?? Jahren)
Pekoms Jens Hartwig Nobuo Tobita
Pedro Vincent Fallow Shin'ichirou Miki
Carrot Paulina Rümmelein Kanae Itou
Kapitän All-Hunt Grount Patrick Keller Natsuki Hanae (auch vor ?? Jahren)
Oberleutnant Ant De Bonam Simon Pearce Hiroki Yasumoto
Oberleutnant Shimoi Zappa Timothy Peach Makoto Furukawa
Vizeadmiral Prodi Thomas Darchinger Youhei Tadano
Marinesoldaten (?), (Küste, Schild A) {6:17} Keiji Hirai,
Wolfgang Haas, (Küste, Schild B) Takahiro Fujimoto,
(?), (Küste, Schild C) {6:36} Kazumasa Fukagawa,
(?), (Küste, Schild D) {7:21} Yoshihisa Kawahara,
(?) (Küste, Schild E) {7:23} Volcano Oota,
Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten]
Erzähler Markus Kästle Mahito Ohba

782 Marinesoldat (Schild B) Wolfgang Haas

Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz