Synchronregie machen laut Synchronkartei übrigens Daniel Schlauch, Yannick Forstenhäusler, Pascal Breuer (ab Episode 780) und Marie-Jeanne Widera (ab Episode 828)
Auch wenn ich den dritten Erzähler echt gut fand, stört mich der Wechsel ehrlich gesagt gar nicht so sehr. Beide sind gut - ich hab keine großen Schwierigkeiten mich umzugewöhnen. Das war wesentlich schwieriger als von 1 auf 2 gewechselt wurde. Aber O Gott! Die sollten wirklich nicht 'Fingerzeig" sagen. Ich habe das Wort erst nicht mal verstanden ("Feuerzeug"???) Man zeigt doch nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute. Fingerpistole klingt wesentlich bedrohlicher und ernster. Außerdem stimme ich zu, dass man es dabei belassen sollte die Nachnamen zuerst zu nennen (Vinsmoke Sanji, Monkey D. Ruffy... Und nicht Momonosuke Kozuki)
Aber hey, die Whole-Cake-Arc-Folgen bisher haben mir richtig gut gefallen von der Synchro. Tolle Sprecher für Yonji und Reiju. Auch klasse, dass die anderen Sprecher alle wieder mit an Bord sind (wortspiel unbeabsichtigt).
Es gibt vielerlei Faktoren, ob das mit den Einrückungen richtig angezeigt wird: - Was für eine Schriftgröße/Schriftart hat man eingestellt? - Wie groß ist der Bildschirm/wie groß ist die Auflösung (schaut man die Seite auf einen Monitor oder auf einem Handy) - Hat man eventuell eine andere Tabulatorgröße eingestellt als andere Benutzer - All das oben genannte kann vom Browser und auch vom Betriebssystem abhängen - etc-, etc., etc.
Leider erlaubt das Forum offenbar keine Erstellung von Tabellen mittels HTML oder Markdown und selbst wenn doch, dann wäre das Erstellen von solchen wohl auch um einiges aufwändiger :)
Bei Folge 756 auf derselben Seite ist die Einrückung korrekt dargestellt. Da ist einfach ein Tabulator-Leerzeichen zu wenig. Habs ausgetestet. Dass es sich nach User unterscheidet, ist überraschend.
Das liegt an unterschiedlichem Zoomfaktor. Tabulatoren funktionieren leider nicht einheitlich, vor allem nicht wenn mehrere Schriftgrößen nebeneinander auftreten.
Ich hätte im übrigen auch eine auf CSS basierte Möglichkeit gefunden, ohne Tabulatoren Tabellen zu erstellen. Eventuell werden sie vielleicht so sogar bei jedem Nutzer richtig angezeigt Edit: Okay,offenbar ist letzteres nicht der Fall, der Zoom-Faktor oder die mobile Ansicht können immer noch Probleme bereiten: Rolledeutsche Sprecherjapanische Sprecher Monkey D. RuffyDaniel SchlauchMayumi Tanaka NamiStephanie KellnerAkemi Okamura Tony ChopperMartin HalmIkue Ohtani BrookBenedikt GutjanChō PekomsJens HartwigNobuo Tobita
Nein, bei mir wurde alles andere richtig angezeigt, aber das hier ist jetzt total nach Links verschoben und geht ins Nutzerprofil rein. Firefox-Nutzer übrigens.