Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.774 Antworten
und wurde 325.251 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185
BuddyFury



Beiträge: 203

17.07.2024 10:41
#2731 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Don Quichotte Rocinante aka Corazon wird in Folge 1067 laut der Synchronkartei nicht mehr von Yannick Forstenhäusler, sondern von Rouven Blessing gesprochen.
Ebenso gibt es bereits Einträge für Folge 1080 und 1081, welche ebenfalls Rollen von Rouven Blessing sind.

Eigentlich wollte ich darüber schreiben, dass Yannick Forstenhäusler wohl raus sei, und uns vielleicht wieder Jan Makino auf Peruh erwartet, aber da find ich die Einträge für die noch unveröffentlichten Folgen glatt interessanter.

Andidreas88


Beiträge: 93

17.07.2024 18:40
#2732 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Vielleicht gab es zwischen RescueFilm und YF auch einen Zwist, zumindest hat er damals die IG-Posts von Dominik Auer bezüglich des Zerwürfnisses "geliket".

UFKA8149



Beiträge: 9.628

17.07.2024 21:17
#2733 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Folge 1071 ist bereits online bei Joyn verfügbar. Da der Titel eh schon spoilert: es ist die Folge mit Gear 5.

Kaizoku


Beiträge: 144

20.07.2024 08:26
#2734 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Sieht aus, als ob One Piece auf Pro7MAXX nach dem Ende von Wa no Kuni erst noch eine Pause einlegt, bevor es mit den restlichen angekündigten 15 Folgen weitergeht, da Eyeshield 21 den Sendeplatz ab dem 14. August übernimmt.

UFKA8149



Beiträge: 9.628

20.07.2024 16:41
#2735 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Das war dann eine komische Ankündigung mit 50 neuen Folgen. Von Eyeshield 21 werden nämlich 70 von 145 Folgen gezeigt. Bis die übrigen 15 OP-Folgen kommen, wird man vielleicht sogar weitere synchronisieren, um einen größeren Block zu zeigen.

Ich hoffe man arbeitet dann mit dem unzensierten DVD-Master, selbst wenn die Folgen in JP noch nicht auf Disc draußen sind. War bei Thriller Bark laut alten Schnittberichten von AnimeDigital.de glücklicherweise so.

Noire



Beiträge: 131

21.07.2024 17:35
#2736 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Dann müsste die letzte Folge auf Joyn dann ja am 7 August erscheinen dann werden wir es ja sehen.


Ich finde die Deutsche Stimme von Zounisha irgendwie auch nicht ganz passend. Das wirkt so erzwungen "tief" zu sprechen

Andidreas88


Beiträge: 93

21.07.2024 23:27
#2737 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Hab ich mir auch gedacht, warum holt Rescue Film hier einen stimmlichen Mittzwanziger der sich vollkommen erzwungen herunterdrückt? Vielleicht wieder einem Kumpel als Vetternwirtschaft eine erste Sprechrolle zugeschustert.

Looney fan


Beiträge: 945

21.07.2024 23:49
#2738 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

wer für Gear 5 synchro verantwortlich war ist absolut genial Ruffy das lachen von woody woodpecker zu verpassen bzw dieses einzubauen ist ein GENIE STREICH

Danosys


Beiträge: 117

22.07.2024 00:17
#2739 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Ruffy und Kaido waren bei Gear 5 im Deutschen zweifelsohne stark und generell sind die ganzen „großen Momente“ des gesamten Arcs extrem gut auf deutsch geworden. Dafür kriselt es mittlerweile ziemlich stark mit den Besetzungen der Nebenfiguren. Benjamin Kleber klingt wie bereits von anderen gesagt leider Gottes einfach nur lächerlich als Zounisha. Generell würde ich Adidas letzten Beitrag vollkommen zustimmen inklusive der Bezichtigung eines Falles der Sonderreihe Vitamin B. Rouven Blessing haut mich in seinen kleinen Nebenrollen auch nicht gerade vom Hocker. Wolfgang Haas und Daniel Pietzuch sprechen zumindest für einen ziemlich langen Zeitraum alles, was nicht bei 3 aufem Baum ist. Man hört auf neuen Rollen übermäßig jüngere und eher unerfahrene Sprecher, was generell erstmal nichts schlechtes ist, aber hier aktuell nur sehr begrenzt funktioniert. Vielen Sprechern merkt man die fehlende Erfahrung einfach noch an. Natürlich gibt es aber noch eine Menge Sprecher, die weiterhin extrem gute Arbeit abliefern. Aber hoffentlich hat man beim Egghead Arc wieder etwas kreativer und vor allem schauspielerisch stärker und passender besetzt, denn gerade gut waren die letzten ausgestrahlten Folgen (ab 1050), was die Synchro angeht bzw. viel eher der Besetzung neuer Charaktere echt nicht

Looney fan


Beiträge: 945

22.07.2024 18:36
#2740 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Da muss ich zustimmen und im kommenden Arc gibt es viele neu zubesetzende Rollen aber vor allem müssen einige Synchro Ikonen hier auch nochmal ikonische Rollen wieder aufnehmen. Ich hoffe das wir weiterhin top besetzungen haben bin auch sehr unglücklich was Marco angeht muss ich ehrlich sein

deadwind


Beiträge: 13

24.07.2024 13:43
#2741 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Dein Text verdeutlicht das, was mir schon seit einer Weile ein Dorn bei den Synchros aus dem Hause Rescue bzw. der aktuellen Regie mit Widera, Stoll und co. ist. Sprecher, die viel Erfahrung haben und seit Jahren (auch in anderen Produktionen) ihre Rollen sprechen, klingen nach wie vor Top - was ich auf besagte Sprecherfahrung zurückführe. Neue Rollen, kleinere Figuren und selbst die Menge im Hintergrund klingen im Vergleich dazu fehlbesetzt und / oder von der Regie nicht gut genug geführt bzw. gar allein gelassen. Hier merkt man einfach deutlich, dass da keine guten RegisseurInnen am Werk sind und das erfahrene Leute wie Schlauch, Forstenhäusler oder Auer in der Regie fehlen und zum Niveau auch deutlich mehr beitragen konnten. Mich stört diese Disbalance zwischen wahnsinnig gut performt und schlecht performt extrem beim Hören und Sehen der neuen Folgen...

Simba



Beiträge: 9

24.07.2024 17:44
#2742 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Sehe ich ganz anders, als Schlauch und Forstenhäusler in der Regie waren, war OP damals so gut wie tot. Dialoge hatte dämliche Kunstpausen, waren einfach 0/8/15 übersetzt und viele begriffen waren einfach falsch. Bestes Beispiel Jesus burges der kaptn der black beard Piraten... seit dem da die weibliche Fraktion das sagen hat, wird viel mehr auf Inhalt und Kontinuität geachtet. Das die nebencharaktere gegen die anderen abstinken liegt auch wahrscheinlich eher daran, dass sie noch nicht viel auf der Agenda stehen haben, aber find ich nicht schlimm. Irgendwo muss jeder mal anfangen und sind wir mal ehrlich, wollen wir ständig die selben Leute in OP hören, nur weil sie schon viel gesprochen haben? Ich find es erfrischend, dass man neue Stimmen hört. Irgendwann kann man einfach keine schon besetzten Leute mehr nehmen

Koya-san



Beiträge: 836

24.07.2024 17:48
#2743 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Ich bin in der Mitte. Ich fand die Regie damals auch besser. Aus den Sprechern wurde mehr Leistung herausgeholt und die Besetzungen empfand ich generell passender.. Da find ich nicht mehr viel übrig keine gute ausrede.
Die Bücher mögen aber teilweise heute besser sein.

Danosys


Beiträge: 117

24.07.2024 18:33
#2744 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Es geht mir im Generellen nicht darum, dass man keine junge und eher unerfahrenen Leute mehr besetzen soll/darf, sondern viel eher darum, dass diese oft einfach sehr deplatziert wirken und oft schauspielerisch ziemlich schwach sind (was durchaus an der Regie liegen könnte). Diese Kombination ist bei einem Arc wie Wano Kuni, wo viele kleine Nebencharaktere immer wieder eingeführt werden und dann teilweise für einige Folgen relevant bleiben doch durchaus störend.
Bestes Beispiel: Zounisha. Die krasse extremst gehypte Gear 5 Folge kommt raus. Erst spielt das schöne Opening und dann kommt dieser tote Elefant mit der Stimme eines heiseren 20 Jährigens, der so klingt als ob er krank wär und von Nasenspray abhängig ist, während man dann einige Minuten später eine absolute Meisterleistung des Schlauchs hört. Genau dieser extremst weite Grad zwischen grottenschlecht und Schauspielerisch 1A lässt die Synchro der Serie äußerst komisch wirken.
Wichtig zu erwähnen ist, dass Benjamin Kleber der Sprecher von Zounisha (von dem ich davor noch nie etwas gehört habe) für diese absolut unpassende Besetzung natürlich rein gar nichts kann. Es funktioniert halt einfach nicht einen wahrscheinlich unter 30 Jährigen, mit einer scheinbar nicht allzu tiefen Stimme für so eine Rolle so extrem krampfhaft drücken zu lassen.
Zum Thema die selben Leute: Ja, eine lange Zeit lang bestand der gesamte One Piece Nebencast aus den gefühlt 10 gleichen männlichen und weiblichen Sprechern. Gerhard Jilka, Gerhard Acktun, Gerd Meyer, Wolfgang Schatz, Niko Macoulis, Christoph Jablonka, Thomas Albus etc.
Als dann Rescue Film damals die Synchro von One Piece übernommen hat, trennte man sich so langsam von den meisten dieser Sprechern, weil sie nunmal wirklich omnipräsent waren. Dann allerdings hat man es ne ziemlich lange Zeit lang gut hinbekommen den Großteil des Nebencasts mit in der Serie noch unverbrauchten und passenden Sprechern zu besetzen. Das Ganze zog sich ungefähr bis Folge 950. Seitdem Punkt an konnte man sich gut 100 Folgen lang nur noch Wolfgang Haas und Daniel Pietzuch auf irgendwelchen Randerscheinungen anhören. Und jetzt mit den letzten Folgen haben wir eine Menge neuer junger Sprecher bekommen, die großteilig nicht so wirklich funktionieren wollen, teilweise aber nun auch mehrfach eingesetzt werden und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem, denn es gibt noch eine Menge Sprecher, die entweder noch gar nicht in One Piece vertreten sind, vor Ewigkeiten mal irgendeine kleine Nebenrolle gesprochen haben, oder nur ein paar sehr unwichtige Charaktere. Das Ganze gilt dabei für „erfahrene“ Sprecher als auch für jüngere und „unerfahrenere“ Sprecher.

Beispiele für „unerfahrenere“ Sprecher
(wie z.B. Nicholas Reinke, János Jung, Sebastian Waldemer, Christian Giegerich, André Denz, Peter Lewys Preston, Benjamin Weygand etc.)

Beispiele für „Erfahrenere“ Sprecher:
Dustin Peters, Tobias John von Freyend, Maximilian Laprell, Sebastian Griegel, Christian Weygand (hat zwar Foxy, da der allerdings eh nur ein Filler Charakter ist, der das letzte Mal vor 700 Folgen in Erscheinung getreten ist, könnte man ihn problemlos nochmal besetzen), Timothy Peach, Alexander Pelz, Kai Taschner (hatte früher einige Rollen, aber ansonsten hat man ihn auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in One Piece gehört), Andreas Seyferth, Peter Lehn etc.

Wo wir uns aber definitiv einig sind, ist der Punkt mit den Dialogbüchern. Die sind jetzt auf jeden Fall deutlich besser

Looney fan


Beiträge: 945

24.07.2024 18:50
#2745 RE: Folge 1000: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen! Zitat · antworten

Kai Taschner würde ich gern mal in den Ring Werfen als Stimme von Vegapunk weil er das Kongenial sprechen könnte und auch Christian Weygand würde ich liebend gerne mal wieder hören man könnte natürlich auch versuchen jemand zu besetzen der Gast wäre ... Roland Hemmo würde ich auch sehr passend finden als beispil den würde ich aber auch Ideal auf Agasa aus Conan finden

Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz