Interessant wären natürlich auch Thomas Fritsch oder Christian Schult, wenn auch eher unwahrscheinlich. ^^ Ansonsten fiele mir noch Karl-Heinz Knaup oder Jürgen Jung ein.
Christoph Jablonka wäre auch genial. Aber der spricht ja schon Blackbeard. Aber wie wärs mit Thomas Rauscher. Hat der mal ne grössere Rolle gesprochen?
Zitat von Tommicute im Beitrag #1611Christoph Jablonka wäre auch genial. Aber der spricht ja schon Blackbeard. Aber wie wärs mit Thomas Rauscher. Hat der mal ne grössere Rolle gesprochen?
Ne, Jablonka geht gar nicht. Der hat ja etliche Rollen in One Piece. Thomas Rauscher hat zwar noch nicht so viele Rollen gesprochen, aber den würde ich lieber noch in einigen normalen Rollen hören als als Erzähler.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass Thomas Karallus den Erzähler ja mal in den One Piece-Hörspielen gesprochen hat. Wobei die Besetzung für die Serie eher unwahrscheinlich ist.
Thomas Karallus lebt in Hamburg, One Piece wird in München synchronisiert. Also ja, sehr unwahrscheinlich, dass man sich die Mühe macht ihn nach München zu holen oder in einem Studio in Hamburg den Erzähltext sprechen lässt. Dürfte wohl zu viel Geld kosten.
Pro7 Maxx hat auf seiner Website einerseits eine kleine Preview zu Folge 518 hochgeladen - ganze 51 Sekunden - und zum anderen noch einmal das Opening "We Go" aus - ich schätze mal ebenfalls - Folge 518, woraus folgende neue Sprecherangaben bekannt sind (alle "alten" Stimmen sind wieder mit an Bord):
Autor: Paul Sedlmeir
Fake-Zorro: Pirmin Sedlmeir Fake-Sanji: Felix Auer Fake-Robin: Lisa Jopt(?) - hier ist das Video bei mir leider zu schlecht, um den Namen richtig zu lesen und ich finde auch keine Sprecherin mit dem oder einem ähnlichen Namen. xD Fischer: Gerd Riegauer
Als Erzähler wird immer noch Andreas Wilde gelistet.
Des Weiteren hat man auch neues Bildmaterial von dem Opening bekommen, sprich die Laufszene mit Ruffy wurde durch den Kampf mit der Marine ersetzt. Auch Lysops Name wird richtig als "Usopp" romanisiert, was in der japanischen Fassung bis Folge 521 nicht der Fall war.
Dass Andreas Wilde in den ersten Folgen noch als Erzähler zu hören sein sein wird, damit hab ich eh gerechnet. Hartmut Neugebauer wird aber nicht mehr gelistet, anders als noch in der ersten Folge der Staffel. "Interessant" wird es aber erst in den letzten Folgen der Staffel. Da werden wir sehen, ob Wilde die Staffel noch bis zum Schluss einsprechen konnte.
Schön auch zu sehen, dass man sich jetzt mal auf einen Schriftfont geeinigt hat, den man beibehält. ^^ Ist zwar wie gesagt nicht so hübsch, wie in den PPA-Staffeln, aber passt zum Piratenthema.