Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.595 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Willoughby


Beiträge: 1.452

13.07.2010 15:18
#16 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Mord paßt nicht in sein Konzept / Die Angst vor der Wahrheit (1973): Randolf Kronberg
Passion der Liebe (1981): Laut "Bräutigam" spricht hier Hans M. Rehberg und nicht Jürgen Clausen
Ins Herz getroffen (1983): Erik Schumann

kogenta



Beiträge: 1.949

13.07.2010 16:54
#17 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

@ Willoughby
Hast Du zufällig neben Kronberg weitere Synchron-Sprecher zu 'Mord paßt nicht in sein Konzept'?
Wenn ja: Danke im Voraus!

Habt ihr den Audio-Kommentar von Trintignant zum Truffaut-Film gehört?
Er äußert sich sehr selbstkritisch und will nie mehr drehen, vor allem weil ihn die Zeitverschwendung bei den Dreharbeiten anödet.
Selbst der beste Regisseur könnte ihn nicht mehr überreden ... Sagt er.

Verständlich, aber schade. Er ist einer meiner Top-Ten-Darsteller aller Zeiten.

Gruß, kogenta

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2010 22:00
#18 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Die sieben Todsünden - Raspe
Brennt Paris - Rahn
Die Entfesselten - Langer
Kampf auf der Insel - Braut
TKX antwortet nicht - Gerd Vespermann

Willoughby


Beiträge: 1.452

14.07.2010 00:10
#19 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Zitat von kogenta
@ Willoughby
Hast Du zufällig neben Kronberg weitere Synchron-Sprecher zu 'Mord paßt nicht in sein Konzept'?
Wenn ja: Danke im Voraus!



Hallo kogenta,
folgende Sprecherangaben habe ich zu diesem Film noch gefunden:

Randolf Kronberg - Jean-Louis Trintignant (Laubré)
Friedrich W. Bauschulte - Michel Bouquet (Cristani)
Joachim Kemmer - Charles Denner (Ravier)
Susanna Bonaséwicz - Juliet Berto (Juliette Cristani)
Marianne Lutz - Bernadette Lafont (Simone)
Dorette Hugo - Marie Trintignant (Marie)

kogenta



Beiträge: 1.949

14.07.2010 02:56
#20 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Willoughby, nochmals Danke!

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.865

11.10.2010 20:41
#21 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Zitat
Die Männer, die ich liebte (1980): ???


Läuft gerade auf Arte, ist der Sprecher vielleicht Dieter Memel?

Hei_Ne


Beiträge: 52

11.10.2010 21:56
#22 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Hier war der Sprecher Oliver Siebeck.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

29.03.2011 19:22
#23 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Hi Porgy,

Flucht nach Varennes (1982): Jochen Striebeck

kogenta



Beiträge: 1.949

09.01.2012 02:00
#24 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Zitat von Willoughby

Zitat von kogenta
@ Willoughby
Hast Du zufällig neben Kronberg weitere Synchron-Sprecher zu 'Mord paßt nicht in sein Konzept'?
Wenn ja: Danke im Voraus!


Hallo kogenta,
folgende Sprecherangaben habe ich zu diesem Film noch gefunden:

Randolf Kronberg - Jean-Louis Trintignant (Laubré)
Friedrich W. Bauschulte - Michel Bouquet (Cristani)
Joachim Kemmer - Charles Denner (Ravier)
Susanna Bonaséwicz - Juliet Berto (Juliette Cristani)
Marianne Lutz - Bernadette Lafont (Simone)
Dorette Hugo - Marie Trintignant (Marie)



Habe den Film gestern gesehen. Sehr guter und unkonventioneller Polit-Thriller mit Top-Darstellern!
Willoughby, Deine Angaben kann ich aber leider nicht bestätigen - oder gibt es 2 Synchros (TV '82, Video '84)?
Kronberg spricht nicht für Trintignant, vielmehr meine ich ihn für Carlo De Mejo gehört zu haben (nur wenige Sätze).
Für Michel Bouquet ist es eindeutig Thomas Reiner!
Mehr habe ich nicht erkannt, aber Kemmer für Charles Denner stimmt auch nicht.
Die Damen habe ich leider nicht so drauf, aber Dorette Hugo in einer 80er Jahre Synchro für ein 10jähriges Mädchen klingt auch etwas unwahrscheinlich ...
Wer kann hier zur Aufklärung beitragen? Danke.
Eine DDR-Synchro (70er Jahre) soll es ja auch noch geben ...

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

09.01.2012 08:26
#25 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Das ist eine komplett berliner Sprecherliste - und da plötzlich Reiner? Offenbar MUSS es zwei verschiedene Synchros geben, denn Kemmer kann man kaum verwechseln.
Aber - war es wirklich Reiner? Logischer wäre, dass die DEFA-Fassung, die ja eindeutig früher da war als die des ZDF (und wie immer vom ZDF nicht übernommen wurde) auf Video herausgebracht wurde - wäre kein Einzelfall. Vor allem, da Du "mehr nicht erkannt" hast. Könnte es sich vielleicht um Wolfgang Lohse handeln, den ich mir gut für Bouquet vorstellen kann?
Hast Du Soundsamples?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

10.01.2012 23:33
#26 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Gestern lief der Film auf KINOWELT TV, dort als DEFA-Fassung. Hörergebnisse bzw. Hörproben gibt's in einem separaten Thread. Wolfgang Lohse für Bouquet war's aber glaube ich nicht.

kogenta



Beiträge: 1.949

10.01.2012 23:42
#27 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Stefan, kann man denn Wolfgang Lohse (kenne die Stimme nicht) mit Thomas Reiner verwechseln? Thomas Reiner ist eigentlich unverwechselbar, fällt mir schwer zu glauben, daß ich mich da irre, bin trotz schlechter Tonqualität 99,99% sicher.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

11.01.2012 10:21
#28 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Kann man nicht unbedingt verwechseln, obwohl beide ungefähr das gleiche Schauspielerprofil abdecken. War ja auch nur blind geraten ...
Mich irritiert, dass Du sonst keinen Sprecher erkannt hast - bei münchner Synchros müsste doch der eine oder andere dabei sein, den man identifizieren kann.
Leider kann ich Silenzios Samples nicht abrufen, sonst wüsste ich schon genauer, wer bei der DEFA Bouquet sprach und ob er mit Reiner zu verwechseln ist.

Gruß
Stefan

edit: Habe gerade auf ofdb nachgeschaut - das Video erschien unter dem DDR-Titel, das erhöht für mich die Wahrscheinlichkeit, dass darauf die DEFA-Fassung ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.03.2012 13:31
#29 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Le voleur de crimes aka Crime Thief (1969): Reinhard Kuhnert

Markus


Beiträge: 2.411

29.05.2012 18:41
#30 RE: Jean-Louis Trintignant Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Habt ihr den Audio-Kommentar von Trintignant zum Truffaut-Film gehört?
Er äußert sich sehr selbstkritisch und will nie mehr drehen, vor allem weil ihn die Zeitverschwendung bei den Dreharbeiten anödet.
Selbst der beste Regisseur könnte ihn nicht mehr überreden ... Sagt er.

Verständlich, aber schade. Er ist einer meiner Top-Ten-Darsteller aller Zeiten.

Gruß, kogenta



Nun hats ja doch einer geschafft: Michael Hanecke (mit Unterstützung von Trintignants Tochter). Wer ihn wohl in "L`Amour" synchronisiert? Hat Hanecke sicher ein Ohr dran (er wünschte sich übrigens Trintignant als Erzähler in der französischen Fassung von "Das weiße Band").

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz