Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 38.302 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AMK


Beiträge: 1.028

15.04.2007 13:00
#31 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten
In Antwort auf:
Korrigierte Sprecherlisten gibt es hier:

http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/hoerueber.html
-> Schön. Und noch nicht vollständig. "Zur Hand" habe ich jedenfalls eine Ergänzung bzgl. Ep. 25 ("Die drei ??? und die singende Schlange"): Franz Josef Steffens spricht da nicht nur "Professor Barrister", sondern auch den Lebensmittelladenbesitzer "Hendricks" (wie immer sich der Name schreibt ...). Ferner habe ich stark den Verdacht, dass der Sprecher von "Jim Clay" in Ep. 21 ("Die drei ??? und der tanzende Teufel") normalerweise nicht unter dem Namen "Markus Meiering" firmiert - denn mir kommt die Stimme ziemlich bekannt vor (der Name nicht), ich komm´ nur nicht drauf, woher ... (Ich hab´ mich noch nie mit Soundsamples bzw. deren Erstellung befasst; vielleicht übernimmt das jemand anders ... )
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

15.04.2007 13:12
#32 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten
"Zur Hand" habe ich jedenfalls eine Ergänzung bzgl. Ep. 25 ("Die drei ??? und die singende Schlange"):

Hab dafür schonmal vielen Dank. :-)
Wenn ich bei der Folge bin trage ich es dazu ;-)

Ich hab´ mich noch nie mit Soundsamples bzw. deren Erstellung befasst; vielleicht übernimmt das jemand anders ... )

http://bitshare.de/download.php?file=594195
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

15.04.2007 16:21
#33 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab´ mich noch nie mit Soundsamples bzw. deren Erstellung befasst; vielleicht übernimmt das jemand anders ... )

Hier: http://bitshare.de/download.php?file=394383



Ööööhm... Was is das????

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

15.04.2007 16:33
#34 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

Klingt nach

- falscher Link
- falsche Datei
- falscher Mikrofongebrauch

Such dir was aus.

Gruß,
Tobias

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

15.04.2007 16:46
#35 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

Ich würde gerne das Publikum befragen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

15.04.2007 16:46
#36 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten
Klingt nach

- falscher Link
- falsche Datei
- falscher Mikrofongebrauch

Such dir was aus.


Ihr werdet es nicht glauben, aber diesen Link und die Datei gehören mir gar nicht.
Er hat beim hochladen mir dann glatt einen anderen Link gegeben.
Habe es nochmal hochgeladen und jetzt müsste es gehen.
http://bitshare.de/download.php?file=594195
AMK


Beiträge: 1.028

16.04.2007 17:31
#37 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ferner habe ich stark den Verdacht, dass der Sprecher von "Jim Clay" in Ep. 21 ("Die drei ??? und der tanzende Teufel") normalerweise nicht unter dem Namen "Markus Meiering" firmiert - denn mir kommt die Stimme ziemlich bekannt vor (der Name nicht), ich komm´ nur nicht drauf, woher ... (Ich hab´ mich noch nie mit Soundsamples bzw. deren Erstellung befasst; vielleicht übernimmt das jemand anders ... )
Also, das mit den Soundsamples kann warten; im Lauf des gestrigen Tages kam mir nämlich endlich die plötzliche Erkenntnis, an wessen Stimme mich die von "Jim Clay" bzw. "Markus Meiering" erinnert, seit ich neulich zum ersten Mal seit (zweistelligen) Jahren wieder "Die drei ??? und der tanzende Teufel" angehört habe: an die des "Alten John" im EUROPA-Hörspiel "PLAYMOBIL - Professor Mobilux (2) - Der Angriff auf Fort Randall". Anders ausgedrückt: Wenn ich mich nicht irre bzw. nicht "verhört" habe (bzw. nicht zwei unterschiedliche Sprecher sehr ähnliche Stimmen haben [man denke an Rolf (und Christian) Schult und Kaspar Eichel ...]), dann ist "Markus Meiering" Thomas Schüler.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

16.04.2007 17:47
#38 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten
21. Und der tanzende Teufel
(21. The Mystery of the Dancing Devil)



Eine Serie Diebstähle in Rocky Beach -- und jedesmal fehlt einer jener verbreiteten Bordkoffer. Die drei ??? nehmen sich dieses ominösen Falls an. Und immer dann, wenn sie gerade eine neue Spur verfolgen, taucht die unheimlich reale Gestalt eines "Tanzenden Teufels", eines Dämons aus einer fremden Kultur mit schrecklichen Drohungen und Feuer und Rauch, auf...

Erscheinungsdatum: 09.10.1980
Erzählt von: William Arden
Manuskript: H. G. Francis


Hitchcock/Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Mrs. Dalton Heidi Schaffrath
Christina Dalton Heikedine Körting
Frankie Bender Oliver Mink
H. P. Clay Lothar Grützner
Jim Clay Marcus Meiering
Walter Quail Christian Mey
Trödler Hummer Joachim Richert
Jason Wilkes Joachim Rake
Chiang Hans Irle
Diakon Kastner Hans Irle
Butler Hans Daniel
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

16.04.2007 17:51
#39 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

22. Der verschwundene Schatz
(22. The Mystery of the Vanishing Treasure)



Gerade als Justus, Bob und Peter eine Ausstellung japanischer Kunstschätze besuchen, wird dort ein besonders wertvoller juwelenbesetzter Gürtel gestohlen. Zu dumm, daß der japanische Sicherheitsbeamte die drei jungen Detektive nicht bei der Aufklärung des dreisten Diebstahls helfen lassen will! Aber dafür hat Alfred Hitchcock einen neuen, ziemlich mysteriösen Fall für sie: Eine alte Dame wird angeblich Tag und Nacht von kleinen "Gnomen" belästigt. Versteht sich, daß die drei ??? nicht an Gnomen glauben -- aber was sind es dann für merkwürdige kleine Gestalten, die sie mit eigenen Augen beobachten? Während sie noch rätseln, sitzen sie plötzlich in der Falle und werden ohnmächtige Zeugen eines raffinierten Bankraubes. Führt eine Spur vom Bankraub zum Gürteldiebstahl? Justus kombiniert schneller als die Gauner -- mit Köpfchen und polizeilicher Hilfe wird auch dieser knifflige Doppelfall gelöst...

Erscheinungsdatum: 13.05.1981
Erzählt von: Robert Arthur
Manuskript: H. G. Francis


Hitchcock/Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Rawley Horst Stark
Mr. Frank Siegfried Wald
Mr. Togati Reiner Brönnecke
Taro Stefan Brönnecke
Patrick Wolfgang Kubach
Miss Agawam Ursula Vogel
Jordan Franz Josef Steffens
Chuck Edgar Bessen
Liliputaner Joachim Wolff
Wachmann im Museum Gottfried Kramer
Hafenpolizist Peter Kirchberger

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

16.04.2007 17:52
#40 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

Thomas Schüler ist das in dem Sample auf keinen Fall.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

16.04.2007 17:55
#41 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

23. und das Aztekenschwert
(23. The Mystery of the Headless Horse)



Die Brüder Pico und Diego Alvaro verlieren durch ein Feuer ihren ganzen Besitz. Eine wahrhaft unrealistische, aber von den drei ??? -- befeuert durch Justus' Eigen- und Spürsinn - gehegte Hoffnung könnte die Lage zum Guten wenden: wenn sich nämlich das juwelenbesetzte sogenannte "Aztekenschwert" finden ließe, das ein Alvaro-Ahn seinerzeit von Cortez persönlich geschenkt bekam. Mühselige und teilweise lebensgefährliche Ermittlungen -- und immer verfolgt von undurchsichtigen Fremden -- bringen die drei ??? und Diego auf eine heiße Spur. Wird es den vier Jungen gelingen, noch vor ihren Verfolgern das legendäre Cortez-Schwert zu finden?

Erscheinungsdatum: 13.05.1981
Erzählt von: William Arden
Manuskript: H. G. Francis


Hitchcock/Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Skinny Andreas von der Meden
Cody Wolfgang Kaven
Diego Alvaro Jan Odle
Pico Alvaro Mathias Lorenz
Onkel Titus Hans Meinhardt
Assistent Gernot Endemann
Sheriff Franz Josef Steffens
Tulsa Franz Josef Steffens
Cap Siegfried Wald
Pike Joachim Wolf
Mr Shaw Franz Josef Steffens

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

16.04.2007 17:59
#42 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

24. und die silberne Spinne
(24. The Mystery of the Silver Spider)



Verschwörung in Magnusstad: Der junge Lars Holmqvist soll um sein Erbe gebracht werden. Seine Freunde, Justus, Bob und Peter wollen ihm helfen, geraten dabei aber selbst in eine gefährliche Lage: Plötzlich ist die legendäre silberne Spinne, die für Lars und ganz Magnusstad eine besondere Bedeutung hat, in ihrem Zimmer. Die Feinde von Lars möchten den drei ??? offensichtlich einen Raub in die Schuhe schieben. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Schaffen es die drei Freunde es auch diesmal wieder?

Erscheinungsdatum: 13.05.1981
Erzählt von: Robert Arthur
Manuskript: H. G. Francis


Hitchcock/Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Bengt Charles Regnier
Britta Ingeborg Kanstein
Lars Holmqvist Gernot Endemann
Young Horst Stark
Forsborg Franz Josef Steffens
Mann Siegfried Wald
Frau Brigitte Alexis
Köhler Reiner Brönneke
Wärter Joachim Wolff
Kellner Peter Kirchberger
Morton Andreas von der Meden

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

16.04.2007 18:03
#43 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

25. Und die singende Schlange
(25. The Mystery of the Singing Serpent )



Zugegeben. Mrs. Patricia Osborne ist eine etwas seltsame Dame. Nicht genug damit, daß sie rote Samtkleider als Schutzschild gegen die Gefahren des Lebens betrachtet und Spinnweben für hervorragende Heilmittel hält -- sie glaubt auch felsenfest, daß ein mit dem Messer allabendlich ums Bett gezogener Kreis sie vor nächtlichem Unheil schützt! Als sie aber auch noch einen finsteren Asmodi zu geheimen Zusammenkünften einlädt, bei denen ein gräßlicher Singsang aus dem verschlossenen Zimmer dringt, da reicht es ihrer Nichte Allie. Das Mädchen schaltet kurzentschlossen die drei ??? ein. Vermutet sie zu recht, daß jemand die Leichtgläubigkeit ihrer Tante verbrecherisch ausnutzen will? Zusammen mit Justus, Bob und Peter folgt sie Asmodi, der in einem abgelegenen Haus merkwürdige Kultabende abhält. Sie schleichen sich ein -- und beobachten entsetzt, wie sich zwischen schwarz vermummten Gestalten im Kerzengeflacker einer fremdartigen Zeremonie plötzlich eine riesige Schlange zu winden scheint! Und diese Schlange läßt einen grausigen Gesang ertönen... Werden die drei ??? ihr Geheimnis enthüllen?

Erscheinungsdatum: 19.10.1981
Erzählt von: M.V. Carey
Manuskript: H. G. Francis


Hitchcock/Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Allie Jamison Katrin Fröhlich
Asmodi Rüdiger Schulzki
Dr. Shaitan Lutz Mackensy
Noxworth Christian Rode
Morton Andreas von der Meden
Prof. Barrister Franz Josef Steffens
Marie Susanne Wulkow
der "Clochard" Karl-Heinz Gerdesmann
Patricia Osborne Barbara Focke
Mann am Grundstück Wolfgang Kaven

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

16.04.2007 18:12
#44 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

26. Und die Silbermine
(26. The Mystery of Death Trap Mine)



Allie Jamison kann die drei ??? schon manchmal aufregen, starrköpfig und voreingenommen, wie sie ist! Oder sollte sie etwa recht haben mit ihrer Vermutung, bei Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn ihres Onkels, stimme etwas nicht? Eigentlich wollten die drei ??? während der Sommerferien nur Allies Onkel beim Bäumeschneiden helfen. Aber je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto spannender -- und gefährlicher wird es auch für unsere Freunde. Ist es nicht seltsam, daß der steinreiche Thurgood ausgerechnet die alte, verlassene Silbermine gekauft hat, die berüchtigte "Todesfalle"? Und warum wird er gleich so zornig, als Allie versucht, das Bergwerk zu erforschen? Ahnt er vielleicht etwas von dem schaurigen Fund, den die drei ??? und Allie dort machen werden? Aber hier ist Vorsicht am Platze! Denn Thurgood ist nicht der einzige, der den drei ??? mysteriös vorkommt... Schließlich gibt es in den nahen Bergen noch manch alte Stadt, die heute völlig menschenleer ist. Und gar nicht weit davon beginnt schon die Wüste. Könnte da nicht jemand, der eine nicht ganz reine Weste hat, auf dumme Gedanken kommen?

Erscheinungsdatum: 19.10.1981
Erzählt von: M.V. Carey
Manuskript: H. G. Francis


Hitchcock/Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Allie Jamison Katrin Fröhlich
Harrsion Osborne Franz Josef Steffens
Thurgood Jürgen Thormann
Sheriff Gottfried Kramer
Mrs. Macomber Gisela Trowe
Atkinson Klaus Stieringer
Manny Lothar Grützner
Gasper Rolf Mamero

AMK


Beiträge: 1.028

17.04.2007 18:39
#45 RE: Die Drei Fragezeichen & Die Dr3i - Hörspielliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Thomas Schüler ist das in dem Sample auf keinen Fall.
Das mit dem Sample hab´ ich zwar nicht hinbekommen, aber nachdem ich in die "Drei ???" und in "Playmobil" noch einmal reingehört habe, bezweifle ich auch wieder, dass "Meiering" Schüler ist ... Klugerweise hab´ ich nur einen "Wenn"-Satz geschrieben! Bleibt die Frage: Wer ist "Meiering"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz