Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.437 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

13.04.2007 23:41
#16 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Wie schon gesagt, sind die genauen Gründe Privatsache von Matthias Hinze.

Buscemi


Beiträge: 170

15.04.2007 22:28
#17 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Was würde denn eine Neuaufnahme inkl. neuer Mischung etc. kosten? Für einen Part kann das ja nicht ganz so teuer sein, oder? Für die wohl anstehende Trilogie-Box könnte man da ja was machen. (Wenn's auch eine noch so utopische Idee ist.(

Insomnio


Beiträge: 913

15.04.2007 23:27
#18 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Bei "Der Regenmacher" wäre er auch DIE Topbesetzung gewesen, obwohl Jäger seine Sache auch gut gemacht hat.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

16.04.2007 00:15
#19 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Leute, kommt auf den Boden zurück.
Einzelne Rollen neu aufzunehmen wegen einer Wunschbesetzung - das passiert nie.
Und ist auch nicht wirklich nötig. Synchros sind nicht für Synchron-Fans und die breite Masse geht auch so ins Kino.
Wichtig ist den Studios, dass Film deutsch ist, mit wem auch immer als Sprecher. Also wacht auf.
Gründe für Neusynchros sind technische Aufwertungen oder Lizenzrechte, das war's.

Schweizer


Beiträge: 1.301

16.04.2007 15:21
#20 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Hallo

Jetzt kam ja der erste deutsche Teaser raus.

Und dort wird Matt Damon von Simon Jäger gesprochen.

Denke man achtet leider wohl eher auf Kontinuität zu Teil 2 so wies aussieht. Oder eben Hinze kann momentan nicht.

Sehr schade :(

Nichts gegen Jäger, aber Hinze ist DIE optimale Besetzung.

Jäger spricht schon Ledger und Hartnett. Das reicht eigentlich.

Grüsse

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

16.04.2007 15:26
#21 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Auch im Departed Trailer wurde Simon Jäger besetzt.

Kein Grund also, an der finalen Hinze Besetzung zu zweifeln.

Buscemi


Beiträge: 170

16.04.2007 17:34
#22 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Leute, kommt auf den Boden zurück.
Einzelne Rollen neu aufzunehmen wegen einer Wunschbesetzung - das passiert nie.


Ja das weiß ich. Und deine restliche Aussage kann sich auch jeder von uns alleine zusammenreimen...Wenn's auch schade ist.
Ob dir mein Posting passt oder nicht ist mir jedoch ziemlich egal. Ich habe eine Frage gestellt, weil mich die Antwort darauf interessiert.

Schöni


Beiträge: 84

16.04.2007 18:11
#23 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Manche hier können wohl nicht damit umgehen, dass manche Leute eine eigene Meinung haben.

Dass Hinze super auf Matt Damon passt ist keine Frage. Aber Simon Jäger hat schon in Der Regenmacher, wie bereits angeführt, seine Rolle sehr gut gesprochen. Das einzige was mich an Simon Jäger stört ist, dass er eine hörbare SCH-Schwäche hat, also er lispelt in gewisser Weise... Weiß ned wie andere das sehen, ich finde es jedenfalls...

JanBing


Beiträge: 1.121

16.04.2007 20:06
#24 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Zitat von Schöni
Weiß ned wie andere das sehen, ich finde es jedenfalls...


Geht mir auch so... seine SCHs zischen schon etwas. Wie er dann erst in 40 Jahren klingen muss!?

Jason Bourne


Beiträge: 17

16.04.2007 22:04
#25 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Nun mal eine andere Frage: Kann man davon ausgehen,dass Daniel Brühl sich selbst synchronsiert,wie es bei Franka Potente auch so praktiziert wurde?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.04.2007 22:26
#26 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten
bin schwer dafür.
Herr Brühl wird sich doch wohl sicher dafrü zur verfügung stellen
Gaara



Beiträge: 1.391

27.04.2007 03:26
#27 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Tja, nun wissen wir ja leider dass Matt Damon nicht mehr von Matthias Hinze gesprochen wird, wo er von uns gegangen ist.

Ich nehme mal an dass ihn wieder Simon Jäger sprechen wird. Er ist natürlich lang nicht so gut wie Hinze auf Damon, aber ein halbwegs passender Ersatz, den ich als neue Standart Stimme zumindest ertragen könnte.

Schweizer


Beiträge: 1.301

27.04.2007 04:04
#28 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Nein, jäger soll bloss nicht damons standard werden. Er passt zwar gut, spricht aber schon Hartnett und Ledger. Das reicht imho.

Grüsse

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

27.04.2007 08:57
#29 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Komische Logik! Dann darf jetzt also jeder Sprecher nur noch 2 Schauspieler haben, oder wie? Weiß Herr Glaubrecht das?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 10:34
#30 RE: Das Bourne Ultimatum Zitat · antworten

Simon Jäger ist sehr variabel in seiner Spreche und klingt auf den einzelnen Schauspielern sehr unterschiedlich. Das ist eine Fähigkeit, die heute nur noch wenige Sprecher besitzen und deshalb ist Jäger für Matt Damon imho nun erste Wahl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz