Was würde denn eine Neuaufnahme inkl. neuer Mischung etc. kosten? Für einen Part kann das ja nicht ganz so teuer sein, oder? Für die wohl anstehende Trilogie-Box könnte man da ja was machen. (Wenn's auch eine noch so utopische Idee ist.(
Leute, kommt auf den Boden zurück. Einzelne Rollen neu aufzunehmen wegen einer Wunschbesetzung - das passiert nie. Und ist auch nicht wirklich nötig. Synchros sind nicht für Synchron-Fans und die breite Masse geht auch so ins Kino. Wichtig ist den Studios, dass Film deutsch ist, mit wem auch immer als Sprecher. Also wacht auf. Gründe für Neusynchros sind technische Aufwertungen oder Lizenzrechte, das war's.
In Antwort auf:Leute, kommt auf den Boden zurück. Einzelne Rollen neu aufzunehmen wegen einer Wunschbesetzung - das passiert nie.
Ja das weiß ich. Und deine restliche Aussage kann sich auch jeder von uns alleine zusammenreimen...Wenn's auch schade ist. Ob dir mein Posting passt oder nicht ist mir jedoch ziemlich egal. Ich habe eine Frage gestellt, weil mich die Antwort darauf interessiert.
Manche hier können wohl nicht damit umgehen, dass manche Leute eine eigene Meinung haben.
Dass Hinze super auf Matt Damon passt ist keine Frage. Aber Simon Jäger hat schon in Der Regenmacher, wie bereits angeführt, seine Rolle sehr gut gesprochen. Das einzige was mich an Simon Jäger stört ist, dass er eine hörbare SCH-Schwäche hat, also er lispelt in gewisser Weise... Weiß ned wie andere das sehen, ich finde es jedenfalls...
Tja, nun wissen wir ja leider dass Matt Damon nicht mehr von Matthias Hinze gesprochen wird, wo er von uns gegangen ist.
Ich nehme mal an dass ihn wieder Simon Jäger sprechen wird. Er ist natürlich lang nicht so gut wie Hinze auf Damon, aber ein halbwegs passender Ersatz, den ich als neue Standart Stimme zumindest ertragen könnte.
Simon Jäger ist sehr variabel in seiner Spreche und klingt auf den einzelnen Schauspielern sehr unterschiedlich. Das ist eine Fähigkeit, die heute nur noch wenige Sprecher besitzen und deshalb ist Jäger für Matt Damon imho nun erste Wahl.