Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 7.046 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 14.902

01.02.2012 19:42
#31 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Anscheinend hat sich Ascot Elite Home Entertainment die Rechte an dem Streifen gesichert, sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der hierzulande erscheint. Hoffentlich besetzt man Schöne (der für Dafoe unpassende Condrus fällt zum Glück flach).

BTW: Wer ist es in "Edges of the Lord"? Sample stammt aus dem Trailer, da es eine DVD-Premiere war, ist der Sprecher mit Sicherheit geblieben. Ist das Rainer Schmitt?

N8falke



Beiträge: 4.675

01.02.2012 19:50
#32 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Hoffentlich nicht. ^^ Seit Antichrist meide ich nun definitv jede Synchro mit Schöne auf ihm.
Für mich eine der schlimmsten Kontinuitäten überhaupt. Schönes Röhre bringt Dafoes nuancierte Spiel nicht mal ansatzweise rüber.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.02.2012 20:20
#33 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Zitat von dlh
BTW: Wer ist es in "Edges of the Lord"? Sample stammt aus dem Trailer, da es eine DVD-Premiere war, ist der Sprecher mit Sicherheit geblieben. Ist das Rainer Schmitt?


Ja, das müsste Rainer Schmitt sein. Für viele ist er ja ein perfektes Frank Glaubrecht-Doubel. Und so ganz ist es nicht von der Hand zu weisen. Glaubrecht kann man teils schon raushören. Ergo ist es R. Schmitt.

Zu Schöne auf Dafoe. Ich kenne Antichrist nicht, und nachdem was ich darüber so weiß, wird es auch dabeibleiben. Aber ich verstehe was N8falke meint. Dennoch, möchte ich an der Besetzung nicht gerüttelt wissen.
Kronberg ging eh immer in eine andere Richtung. Und Condrus fand ich ab und zu auch recht passend. Es ist schwierig; sogar Memel war in "The Walker" nicht völlig daneben.

dlh


Beiträge: 14.902

06.02.2012 18:59
#34 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Laut Synchronkartei wird Dafoe in "John Carter" auch wieder von R. Schöne gesprochen.

Was mich mal interessieren würde, wen fändet ihr als Alternative passend? Tu mich persönlich da sehr schwer, kann mir einfach keinen anderen Sprecher mehr vorstellen. Selbst Kronberg fand ich damals nicht so passend (der sprach Dafoe halt am häufigsten, das war's). Hoegel war in den "blutigen Pfaden Gottes" zwar gut, aber als Stammsprecher möchte ich ihn nicht haben. Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre - wenn er denn mal wieder Synchron machen würde - Rüdiger Joswig (der's damals im "Speed 2"-Trailer sogar war).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.02.2012 15:35
#35 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

The Hunter (2011): Reiner Schöne

dlh


Beiträge: 14.902

09.02.2012 20:02
#36 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Na bitte

dlh


Beiträge: 14.902

13.03.2012 19:33
#37 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Falls es (noch) interessiert: Erscheinungstermin für "The Hunter" ist der 24. Juli.

dlh


Beiträge: 14.902

15.07.2012 15:43
#38 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Bullfighter -> Eberhard Haar

Was ist eigentlich aus "A Woman" geworden? Der war schon Mitte 2011 von Ascot auf DVD/BD angekündigt.

N8falke



Beiträge: 4.675

15.07.2012 16:11
#39 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Der kommt morgen in den Verleih.

dlh


Beiträge: 14.902

15.07.2012 16:16
#40 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Ah, danke für die Info. Was für ein Zufall. Hatte den aber mit einem anderen Film verwechselt, war also nie für 2011 terminiert.

dlh


Beiträge: 14.902

16.07.2012 19:05
#41 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen im Beitrag #1

In weiter Ferne, so nah (1993)              ???


Der Film ist bei uns als mehrsprachige Originalfassung erschienen, Dafoes Part wurde im englischen Original-Ton belassen (es sei denn er hatt doch ein paar synchronisierte Sätze, die mir entgangen sein sollten).

dlh


Beiträge: 14.902

20.10.2012 10:16
#42 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Hat schon jemand Infos zu "4:44 - Last Day on Earth"? Kommt am 9.11. durch Capelight in den Handel, Synchro entstand lt. Synchronkartei bei RRP Media (= ehemals MME Studios?).

N8falke



Beiträge: 4.675

26.10.2012 00:04
#43 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

In "4:44 - Last Day on Earth" wird er wieder von Reiner Schöne gesprochen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

17.06.2013 15:36
#44 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Videospiel:
Beyond: Two Souls (2013): Reiner Schöne

dlh


Beiträge: 14.902

14.11.2013 11:32
#45 RE: Willem Dafoe Zitat · antworten

Odd Thomas (2012) -> Reiner Schöne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Al Sapienza »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz