Anscheinend hat sich Ascot Elite Home Entertainment die Rechte an dem Streifen gesichert, sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der hierzulande erscheint. Hoffentlich besetzt man Schöne (der für Dafoe unpassende Condrus fällt zum Glück flach).
BTW: Wer ist es in "Edges of the Lord"? Sample stammt aus dem Trailer, da es eine DVD-Premiere war, ist der Sprecher mit Sicherheit geblieben. Ist das Rainer Schmitt?
Hoffentlich nicht. ^^ Seit Antichrist meide ich nun definitv jede Synchro mit Schöne auf ihm. Für mich eine der schlimmsten Kontinuitäten überhaupt. Schönes Röhre bringt Dafoes nuancierte Spiel nicht mal ansatzweise rüber.
Zitat von dlhBTW: Wer ist es in "Edges of the Lord"? Sample stammt aus dem Trailer, da es eine DVD-Premiere war, ist der Sprecher mit Sicherheit geblieben. Ist das Rainer Schmitt?
Ja, das müsste Rainer Schmitt sein. Für viele ist er ja ein perfektes Frank Glaubrecht-Doubel. Und so ganz ist es nicht von der Hand zu weisen. Glaubrecht kann man teils schon raushören. Ergo ist es R. Schmitt.
Zu Schöne auf Dafoe. Ich kenne Antichrist nicht, und nachdem was ich darüber so weiß, wird es auch dabeibleiben. Aber ich verstehe was N8falke meint. Dennoch, möchte ich an der Besetzung nicht gerüttelt wissen. Kronberg ging eh immer in eine andere Richtung. Und Condrus fand ich ab und zu auch recht passend. Es ist schwierig; sogar Memel war in "The Walker" nicht völlig daneben.
Laut Synchronkartei wird Dafoe in "John Carter" auch wieder von R. Schöne gesprochen.
Was mich mal interessieren würde, wen fändet ihr als Alternative passend? Tu mich persönlich da sehr schwer, kann mir einfach keinen anderen Sprecher mehr vorstellen. Selbst Kronberg fand ich damals nicht so passend (der sprach Dafoe halt am häufigsten, das war's). Hoegel war in den "blutigen Pfaden Gottes" zwar gut, aber als Stammsprecher möchte ich ihn nicht haben. Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre - wenn er denn mal wieder Synchron machen würde - Rüdiger Joswig (der's damals im "Speed 2"-Trailer sogar war).
Der Film ist bei uns als mehrsprachige Originalfassung erschienen, Dafoes Part wurde im englischen Original-Ton belassen (es sei denn er hatt doch ein paar synchronisierte Sätze, die mir entgangen sein sollten).
Hat schon jemand Infos zu "4:44 - Last Day on Earth"? Kommt am 9.11. durch Capelight in den Handel, Synchro entstand lt. Synchronkartei bei RRP Media (= ehemals MME Studios?).