Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 46.003 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2007 03:31
#31 RE: Ruhe er in Frieden Zitat · antworten


schokohäubchen


Beiträge: 377

25.04.2007 10:25
#32 Kondolenz Zitat · antworten


Wie ich soeben erfahren und auch schon vermutet habe, soll anlässlich der Beerdigung von Matthias Hinze auf Wunsch der Angehörigen von Blumen und Kranzspenden abgesehen werden.

Statt dessen wurde empfohlen, etwaige Trauer - und Beileidsbekundungen in Form von Karten, Briefen oder emails zu sammeln, in denen sich die Mitglieder mit ihrem richtigen Namen - NICHT mit ihrem Nicknamen - zu seinem Tode äußern können.
Diese Zuschriften werden nach Ablauf eines noch zu bestimmenden Zeitraums von mir weitergeleitet.
Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze.


_______________________________________________

JanBing


Beiträge: 1.007

25.04.2007 11:02
#33 RE: Kondolenz Zitat · antworten

Alles klar... ist auch irgendwie verständlich. Ich werde eine entsprechende Mail oder Karte verfassen.

luna2000



Beiträge: 335

25.04.2007 11:04
#34 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten

Ich find das so schlimm, ich krieg mich überhaupt nicht mehr darüber ein...
Weiß eigentlich jemand, was er gehabt hat?
Das ist echt ein Schock...


________________________________________________
"Ich bin zu jung um alt zu sein und zu alt um jung zu sein"
Traudel Haas auf Kathy Bates in "Grüne Tomaten"

schokohäubchen


Beiträge: 377

25.04.2007 11:09
#35 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten
Dem ein oder anderen war seine Krankheit sicher bekannt. Wir möchten jedoch nicht, dass in einem öffentlich zugänglichen Forum darüber gesprochen wird, da dies doch sehr in den privaten Bereich gehört. Das wirst Du sicher verstehen, ist auch nicht böse gemeint.

_______________________________________________

schokohäubchen


Beiträge: 377

25.04.2007 11:51
#36 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten
Diejenigen, die ihre Anteilnahme in Form einer email ausdrücken möchten, werden gebeten, diese an die Adresse

kondolenzliste@web.de

zu schicken. Bitte vergesst nicht, Euren richtigen Namen anzugeben und verzichtet auf Pseudonyme.

Wer lieber einen Brief oder eine Karte verfassen möchte, kann sich zur Bekanntgabe der Adresse per pm oder email mit mir in Verbindung setzen. Die Beendigung dieser Kondolenzbekundung wird rechtzeitig benannt.

_______________________________________________

FAN


Beiträge: 92

25.04.2007 12:47
#37 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten

Hallo Schokohäubchen,

vielen Dank für die Organisation. Ich denke das ist eine sehr gute Lösung.

Gruß
FAN

Schlitzi


Beiträge: 1.635

26.04.2007 13:10
#38 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten

Ein ausgezeichneter Sprecher. Ich werde ihn vor allem auf Matt Damon und James Marsden vermissen.

RIP

Schöni


Beiträge: 82

26.04.2007 21:20
#39 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten

Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid an alle Verwandten und Freunde!


Phil


Beiträge: 589

26.04.2007 21:31
#40 RE: Matthias Hinze ist tot Zitat · antworten
Sehr traurig
Ebenfalls mein Beileid.

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:

Freddy Krüger


Beiträge: 424

26.04.2007 22:53
#41 RE: Ruhe er in Frieden Zitat · antworten

Ich sag ja. Immer mehr der grandiosen Sprecher verlassen uns. Wer bleibt dann noch übrig? Matthias Hinze war ein großartiger Sprecher. Er hat auch in dem Computerspiel " Nibiru" die Hauptfigur gesprochen. Vor kurzem hat er auch ein Hörbuch gelesen von Die Bourne Identität. Ich hoffe, man wird ihn noch viel in Erinnerung behalten, in seinen bisher synchronisierten Filmen und ihn nicht vergessen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

27.04.2007 00:15
#42 RE: Ruhe er in Frieden Zitat · antworten

Ich möchte auch hier mein Beileid ausprechen.

Das ganze ist einfach nicht greifbar.

Ich würde ja gerne ein paar Zeilen in die Kondolenzliste schreiben, doch da ich keinen persönlichen Bezug zu Matthias Hinze oder dessen Familie hatte, finde ich einfach keine passenden Worte. Auch denke ich, dass Worte eines der Familie völlig Fremden auch heuchlerisch verstanden werden können. Und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Gaara



Beiträge: 1.360

27.04.2007 03:17
#43 RE: Ruhe er in Frieden Zitat · antworten

Oh Gott... das ist ja furchtbar! Er war noch so jung! Und seine Stimme erst. Auf Matt Damon wird nie wieder jemand so ideal passen... er wird mir nie wieder wie derselbe vorkommen...

schokohäubchen


Beiträge: 377

27.04.2007 06:34
#44 RE: Ruhe er in Frieden Zitat · antworten



Zitat von Grammaton Cleric
Ich würde ja gerne ein paar Zeilen in die Kondolenzliste schreiben, doch da ich keinen persönlichen Bezug zu Matthias Hinze oder dessen Familie hatte, finde ich einfach keine passenden Worte. Auch denke ich, dass Worte eines der Familie völlig Fremden auch heuchlerisch verstanden werden können. Und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.


Um mögliche Missverständnisse auszuschließen: mit dem Ausdruck "Bezug" ist in diesem Fall nicht eine persönliche Beziehung zu Matthias Hinze und seiner Familie gemeint sondern vielmehr der eigene Bezug, den man dem Sprecher gegenüber hatte. Es gibt ja Sprecher / Stimmen, die man besonders schätzt, welche, die einem gleichgültig sind und wiederum andere, die einem mißfallen. Wer Matthias Hinze als Sprecher also mochte und bestürzt ist über dessen Tod, kann sich in diese Liste eintragen. Formulierungen, warum oder allein dass man seine Arbeit geschätzt hat, wären beispielsweise völlig ausreichend. Zudem sei noch einmal hervorgehoben, dass der Vorschlag, eine solche Liste zu erstellen, nicht von den Moderatoren des Forums sondern aus Hinzes Umfeld stammt. Vielleicht erleichtert dieses Wissen die Befürchtung, als Fremder möglicherweise heuchlerisch zu wirken.


_______________________________________________

Laureus


Beiträge: 1.846

29.04.2007 16:47
#45 RE: Ruhe er in Frieden Zitat · antworten
Weiß man schon an welchem Tag er gestorben ist, den laut Wikipedia ist es jetzt der 14. April. Ist dieses Datum korrekt und offiziell?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« George Zucco
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor