Schon seit einiger Zeit steht eine deutsche DVD von "Stetson - Drei Halunken erster Klasse" in den Startlöchern, aber eines fehlt noch: Laut diversen Foren (inkl. diesem) gibt es 2 Synchros zum Film. Die eine mit Thomas Danneberg auf Giuliano Gemma liegt vor. Aber es soll halt noch eine andere geben, mit Christian Brückner, diese konnten wir leider bislang nicht auftreiben. Wenn sie jemand hat oder eine gute Idee, wo man sie bekommen kann, wäre es schön, wenn mir derjenige eine PN schreiben könnte. Ansonsten muß der Film leider nur mit der einen bekannten Synchronfassung veröffentlicht werden.
Vielen Dank!
Mücke
(
gelöscht
)
#2 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975)
Die Synchro existiert definitiv, denn mir wurden als Sprecher außerdem auch Lutz Mackensy (für Tomas Milian) und Wolfgang Hess (für Eli Wallach) genannt. Info-Geber war der User 'Bodo'. Vielleicht weiß der mehr. Es hieß damals, die Synchro sei von ca. 1990.
Ich habe den Film am 22.02.1990 unter dem Titel "Drei Halunken 1. Klasse" (ohne "Stetson") im Bayrischen Fernsehen gesehen. Da ich ihn vorher nie gesehen habe, die Synchro aber nicht nach 1973 klang, bin ich davon ausgegangen, dass die Synchro aus dem Ausstrahlungsjahr oder zumindest aus dem Jahr davor stammt. Die Besetzung war folgende:
GIULIANO GEMMA = Christian Brückner THOMAS MILIAN = Lutz Mackensy ELI WALLACH = Wolfgang Hess MANUEL DE BLAS = Fred Maire
Im eigens kreierten Nachspann stand: Deutsche Bearbeitung: Horst Geisler Film (EDIT: ...und die Firma müsste in München stehen oder gestanden haben) Im Auftrag des BR
Ich habe den Film weder auf Video noch auf DVD. Vielleicht konnte ich trotzdem weiterhelfen. Viele Grüße, B o d o
nachdem die DVD mittlerweile erschienen ist (leider nur mit der Erstsynchro), versuche ich mich mal an einer etwas ausführlicheren Liste. Leider ist es mir nicht gelungen, zu den ganzen Nebenrollen Darstellernamen herauszufinden. Vielleicht kann ja jemand helfen, auch bezüglich Tomas Milians Sprecher, von dem ich ein Sample anhänge.
Besten Dank!
Stetson – Drei Halunken erster Klasse aka: Samurai – Drei Halunken erster Klasse/Drei Halunken 1. Klasse OT: Il Bianco, il Giallo, il Nero/El blanco, el amarillo y el negro/ Le blanc, le jaune et le noir.
Darsteller Rolle 1.Synchro 2.Synchro Giuliano Gemma (Stetson, der Schweizer) Thomas Danneberg Christian Brückner Tomas Milian (Sakura) Helmut Ahner oder Joachim Pukaß Lutz Mackensy Eli Wallach (Sheriff Edward James Gideon) Martin Hirthe Wolfgang Hess Manuel de Blas (Major Donovan) Michael Chevalier Fred Maire Jacques Berthier (Mr. Butler) Christian Rode Alexander Allerson Frank Nuyen (japanischer Konsul) Friedrich Georg Beckhaus Franz Rudnick Raphael Albaicín (Comanchero) Gerd Duwner Lorenzo Robledo (Colonel) Heinz Petruo Donald Arthur & Ulf Jürgen Söhmisch Mirta Miller (die Rothaarige) Beate Hasenau María Isbert (Clementine Gideon) Tilly Lauenstein Maddalena Kerrh Cris Huerta (1. Wüstling im Saloon) Gerd Duwner Victor Israel (Gefangener) Joachim Pukaß Manfred Lichtenfeld Luis Induñi (blonder Watson-Bruder) Manfred Grote N.N. (Indianerhäuptling Machaco) Edgar Ott N.N. (Motorradverkäufer) Klaus Miedel N.N. (weiterer Wüstling im Saloon) Edgar Ott N.N. (Priester) Klaus Miedel N.N. Lothar Blumhagen
Deutsche Bearbeitung: Horst Geisler Film
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tomas Milian.mp3
Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass Tomas Milian hier von Heinz Drache gesprochen wurde? Weiß ich aber nicht genau...
N.N. (1. Wüstling im Saloon) [Gerd Duwner] = Cris Huerta Der kleine Gefangene ist Victor Israel gesprochen von Joachim Pukaß. Mehr hab ich leider auch nicht erkannt. Mich würde der Sprecher von Dan van Husen interessieren.