Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.414 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Hightower


Beiträge: 156

26.04.2007 00:21
Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Schon seit einiger Zeit steht eine deutsche DVD von "Stetson - Drei Halunken erster Klasse" in den Startlöchern, aber eines fehlt noch: Laut diversen Foren (inkl. diesem) gibt es 2 Synchros zum Film. Die eine mit Thomas Danneberg auf Giuliano Gemma liegt vor. Aber es soll halt noch eine andere geben, mit Christian Brückner, diese konnten wir leider bislang nicht auftreiben.
Wenn sie jemand hat oder eine gute Idee, wo man sie bekommen kann, wäre es schön, wenn mir derjenige eine PN schreiben könnte. Ansonsten muß der Film leider nur mit der einen bekannten Synchronfassung veröffentlicht werden.

Vielen Dank!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:44
#2 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Die Synchro existiert definitiv, denn mir wurden als Sprecher außerdem auch Lutz Mackensy (für Tomas Milian) und Wolfgang Hess (für Eli Wallach) genannt. Info-Geber war der User 'Bodo'. Vielleicht weiß der mehr. Es hieß damals, die Synchro sei von ca. 1990.

Bodo


Beiträge: 1.488

28.04.2007 13:35
#3 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten
Hallo zusammen!

Ich habe den Film am 22.02.1990 unter dem Titel "Drei Halunken 1. Klasse" (ohne "Stetson") im Bayrischen Fernsehen gesehen. Da ich ihn vorher nie gesehen habe, die Synchro aber nicht nach 1973 klang, bin ich davon ausgegangen, dass die Synchro aus dem Ausstrahlungsjahr oder zumindest aus dem Jahr davor stammt. Die Besetzung war folgende:

GIULIANO GEMMA = Christian Brückner
THOMAS MILIAN = Lutz Mackensy
ELI WALLACH = Wolfgang Hess
MANUEL DE BLAS = Fred Maire

Im eigens kreierten Nachspann stand:
Deutsche Bearbeitung: Horst Geisler Film (EDIT: ...und die Firma müsste in München stehen oder gestanden haben)
Im Auftrag des BR

Ich habe den Film weder auf Video noch auf DVD. Vielleicht konnte ich trotzdem weiterhelfen.
Viele Grüße,
B o d o
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.02.2010 19:42
#4 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem die DVD mittlerweile erschienen ist (leider nur mit der Erstsynchro), versuche ich mich mal an einer etwas ausführlicheren Liste. Leider ist es mir nicht gelungen, zu den ganzen Nebenrollen Darstellernamen herauszufinden. Vielleicht kann ja jemand helfen, auch bezüglich Tomas Milians Sprecher, von dem ich ein Sample anhänge.

Besten Dank!

Stetson – Drei Halunken erster Klasse
aka: Samurai – Drei Halunken erster Klasse/Drei Halunken 1. Klasse
OT: Il Bianco, il Giallo, il Nero/El blanco, el amarillo y el negro/ Le blanc, le jaune et le noir.


Darsteller Rolle 1.Synchro 2.Synchro
Giuliano Gemma (Stetson, der Schweizer) Thomas Danneberg Christian Brückner
Tomas Milian (Sakura) Helmut Ahner oder Joachim Pukaß Lutz Mackensy
Eli Wallach (Sheriff Edward James Gideon) Martin Hirthe Wolfgang Hess
Manuel de Blas (Major Donovan) Michael Chevalier Fred Maire
Jacques Berthier (Mr. Butler) Christian Rode Alexander Allerson
Frank Nuyen (japanischer Konsul) Friedrich Georg Beckhaus Franz Rudnick
Raphael Albaicín (Comanchero) Gerd Duwner
Lorenzo Robledo (Colonel) Heinz Petruo Donald Arthur & Ulf Jürgen Söhmisch
Mirta Miller (die Rothaarige) Beate Hasenau
María Isbert (Clementine Gideon) Tilly Lauenstein Maddalena Kerrh
Cris Huerta (1. Wüstling im Saloon) Gerd Duwner
Victor Israel (Gefangener) Joachim Pukaß Manfred Lichtenfeld
Luis Induñi (blonder Watson-Bruder) Manfred Grote
N.N. (Indianerhäuptling Machaco) Edgar Ott
N.N. (Motorradverkäufer) Klaus Miedel
N.N. (weiterer Wüstling im Saloon) Edgar Ott
N.N. (Priester) Klaus Miedel
N.N. Lothar Blumhagen

Deutsche Bearbeitung: Horst Geisler Film

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tomas Milian.mp3
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

26.02.2010 00:51
#5 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass Tomas Milian hier von Heinz Drache gesprochen wurde? Weiß ich aber nicht genau...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

26.02.2010 10:46
#6 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Ich habe diese Vermutung geäußert, da Drache auch durchaus zu einer Brunnemann-Synchro passen würde.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

26.02.2010 11:18
#7 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Hat Brunnemann ihn denn öfter besetzt? Mir fällt gerade nur sein Einsatz in "Drei Bruchpiloten in Paris" ein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

26.02.2010 13:45
#8 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Oh ja - Brunnemann bearbeitete auch "Danger Man" (damals noch) in Hamburg, besetzte aber den Berliner Drache für McGoohan.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

26.02.2010 13:59
#9 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Die Serie kenne ich bisher nur dem Namen nach. Hat er denn Drache später auch in Spielfilmen eingesetzt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

26.02.2010 14:56
#10 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Das habe ich SO noch nicht verfolgt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

26.02.2010 15:02
#11 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Ach so. Nachdem du geschrieben hattest, dass "Drache durchaus zu einer Brunnemann-Synchro passen würde", hatte ich das angenommen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

26.02.2010 15:11
#12 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Hallo,

kann denn anhand des Samples niemand endgültig Klarheit verschaffen, ob es sich hierbei um Drache handelt oder nicht?

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

26.02.2010 15:31
#13 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Zitat
kann denn anhand des Samples niemand endgültig Klarheit verschaffen, ob es sich hierbei um Drache handelt oder nicht?



Hallo Frank,

für mich ist das nicht Heinz Drache. Könnte evtl. Helmut Ahner sein.

Gruß

Peter

Mailman


Beiträge: 479

26.02.2010 22:07
#14 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

N.N. (1. Wüstling im Saloon) [Gerd Duwner] = Cris Huerta
Der kleine Gefangene ist Victor Israel gesprochen von Joachim Pukaß. Mehr hab ich leider auch nicht erkannt. Mich würde der Sprecher von Dan van Husen interessieren.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.02.2010 10:29
#15 RE: Stetson - Drei Halunken erster Klasse (1975) Zitat · antworten

Besten Dank für Eure Ergänzungen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz