"Boardwalk Empire" ist übrigens eine vollwertige, fortlaufende TV-Serie und nicht nur Miniserie, wie im Startpost angegeben. Die zweite Staffel wurde bereits am Tag nach der TV-Premiere des Piloten offiziell bestellt.
Zitat von T-BagBilly Madison - Ein Chaot zum Verlieben (1995): Thomas Petruo
Bist du dir da sicher? Ich habe in Erinnerung, dass es da ein Sprecher war, der eine Ähnlichkeit mit Petruo aufweist, es aber nicht ist.
Bin mir zu 99% sicher, ich muss mich schon schwer verhört haben wenn es nicht Petruo war. Habe leider nur 2 Sätze gehört, und die auch nur mit halbem Ohr. (ich glaube Buscemi hat aber nur eine sehr kleine Rolle in diesem Film) Petruo ist aber eigentlich unverwechselbar.
Zitat von dlhBlitzlichtgewitter (2006): ??? (EA: 23.6. Arte)
Seltsamerweise hatte ich von dem Film vorher noch nie was gehört, obwohl ich sowohl die Darsteller als auch den Regisseur sehr mag. Es gibt keine DVD und der Synchronkartei ist er bisher auch nicht verzeichnet, ob die deutsche Fassung vielleicht jetzt erst für die TV-Ausstrahlung angefertigt wurde? Auf jeden Fall habe ich gestern eine Programmvorschau auf Arte gesehen und hier ist es wieder Santiago Ziesmer.
Zitat von T-BagBin mir zu 99% sicher, ich muss mich schon schwer verhört haben wenn es nicht Petruo war. Habe leider nur 2 Sätze gehört, und die auch nur mit halbem Ohr. (ich glaube Buscemi hat aber nur eine sehr kleine Rolle in diesem Film) Petruo ist aber eigentlich unverwechselbar.
Habe mal ein Sample aus dem Film gemacht und das ist nicht Petruo; klingt irgendwie bekannt, kann ich aber nicht einsortieren.
Ich habe heute das erste Mal Thomas Petruo auf Steve Buscemi gehört (in "Fargo") und war von der Kombination begeistert. Passt wie die Faust aufs Auge. Schade, dass man die Kombi länger nicht gehört hat. Ziesmer ist nicht schlecht, Schenk auch nicht, aber Petruo war super.
Nö, Petruo passt nicht. Hab mir gerade mal Wiege der Sonne angeguckt mit ihm. Schenk und Ziesmer sind optimal, danach würde ich noch Wolfgang Bahro nennen.
also ich halte Petruo schon für passend. Witziger Weise sehen sich die beiden sogar etwas ähnlich. Allerdings hat sich die Stimme von Petruo stark verändert, so dass er heute vermutlich nicht mehr auf Harrelson oder Buscemi passen würde. Schenk und Ziesmer sind beide super. Ziesmer ist in den witzigeren Rollen meiner Meinung nach jedoch das Non plus ultra.