Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.079 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

02.07.2007 14:52
Speed Racer (D/USA 2008) Zitat · antworten
Speed Racer


Deutschlandstart: 8.Mai 2008

"Speed Racer" handelt von dem jungen Speed, der mit seiner Mach-5 Maschine ein großes Rennen gewinnen will. Unterstützt wird er dabei von seiner treuen Freundin Trixie (Christina Ricci) und seinen Eltern (John Goodman und Susan Sarandon), doch sein Gegner Racer X (Matthew Fox) wird seinen Sieg natürlich nicht ohne Weiteres zulassen.


Emile Hirsch | Speed Racer | Ozan Ünal
| Ozan Ünal [Trailer 1-2]
| Nicolas Artajo [Trailer 3]
Christina Ricci | Trixie | Sonja Spuhl
| Sonja Spuhl [Trailer 1-2]
| Maria Koschny [Trailer 3]
John Goodman | Pops Racer | Hartmut Neugebauer
| Hartmut Neugebauer
Susan Sarandon | Mom Racer | Kerstin Sanders-Dornseif
| Kerstin Sanders-Dornseif
Scott Porter | Rex Racer | Dennis Schmidt-Foß
Matthew Fox | Racer X | Benjamin Völz
| Erich Räuker [Trailer 1-2]
| Axel Malzacher [Trailer 3]
Richard Roundtree | Ben Burns | Engelbert von Nordhausen
Ben Miles | Cass Jones | Erich Räuker
Yu Nan | Horuko | Sarah Riedel
Paulie Litt | Spritle | Luisa Wietzorek
Roger Allam | Royalton | Hans-Werner Bussinger
| Hans-Werner Bussinger [Trailer 1-3]
Kick Gurry | Sparky | Tommy Morgenstern
- | japanischer Geschäftsmann| Marcus Off
Hiroyuki Sanada | Mr. Musha | ?
Nayo Wallace | Minx | ?
Rain | Taejo Togokhan | ?
- | Speed's Lehrerin | ?
| Vera Teltz [Trailer 1-3]

Deutsche Bearbeitung: FFS Berlin
Dialogbuch: ?
Synchronregie: Axel Malzacher


Ich freue mich auf den Film und die Besetzung finde ich auch erste Sahne.
Interessant ist auch das der Film hier in Deutschland gedreht wird
und zwar wenn ich jetzt richtig informiert bin, in den Filmstudio Babelsberg.

Und wer noch Ergänzungen hat, bitte sehr :-)
Laureus


Beiträge: 1.846

02.07.2007 15:04
#2 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Mew, eine Korrektion nicht in den Bavaria Filmsstudios wird gedreht sondern seit Juni in den Filmstudio Babelsberg in Potsdam.

MfG Laureus

PS: Danke für Scott Porter, hast aus FNL-Serienthread "übernommen"
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

02.07.2007 15:18
#3 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Mew, eine Korrektion nicht in den Bavaria Filmsstudios wird gedreht sondern seit Juni in den Filmstudio Babelsberg in Potsdam.

Ah Danke. Ja stimmt eines der beiden war es^^

Danke für Scott Porter, hast aus FNL-Serienthread "übernommen"

Wieso Danke?
Aber du hast recht ich habe das einfach mal aus dem Thread übernommen *g*
Mich würde aber mal interessieren, wer ihn in dem Film "Mitten ins Herz-Ein Song für Dich"
gesprochen hat?
Laureus


Beiträge: 1.846

02.07.2007 15:19
#4 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mich würde aber mal interessieren, wer ihn in dem Film "Mitten ins Herz-Ein Song für Dich"
gesprochen hat?


Hatte er überhaupt dort einen Sprechtext? (hab den Film nicht gesehen) Weil dort kam er doch nur als Bandmitglied vor.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.01.2008 18:40
#5 RE: Speed Racer (USA 2008) Zitat · antworten

ALso gerade eben habe ich den Deutschen Trailer gesehen und
es waren wieder bekannte Stimmen zu hören.

Und da wir ja in der letzten Zeit so "nett" über Matthew Fox
geredet haben, traue ich mich gar nicht das zu sagen, aber in
dem Trailer wird Fox von Erich Räuker gesprochen.

An alle die gerade wütend werden: *erstmal wirken lassen*

Ich hoffe sehr, dass sich diesmal noch etwas tut,
denn ich meine, dass Erich Räukers Stimme, viel
zu alt für Matthew Fox klingt und auf mich nicht
den Eindruck macht, als ob es gut passen würde.

Aber es ist ja erstmal nur ein Tailer und
noch ist in dieser Hinsicht nichts verloren.^^

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.01.2008 19:41
#6 RE: Speed Racer (USA 2008) Zitat · antworten

Ich gucke Lost nicht und mir ist es völlig egal, wer am Ende Matthew Fox hier sprechen wird. Ob Flechtner oder Schaff, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es einer der beiden soviel unpassender wäre als der entsprechend andere.

Aber Erich Räuker... nein. Mag daran liegen, dass ich ihn mittlerweile für einen Durchschnittsplatzhaltersprecher halte, der für mich nie den Eindruck des Idealsprechers vermittelt. Oft überkommt mich ein unangenehmes Gefühl und ich überlege, ob nicht irgendein anderer Sprecher besser gewesen wäre. Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung, aber Räuker wird momentan Querbeet auf alle möglichen Typen besetzt: von Johnny C. (In Scrubs kongenial mit Bernd Vollbrecht) im Trailer zu "Are we done yet?", über Gary Valentine (Danny Heffernan mit Robert Missler in "King of Queens) in Chuck und Larry bis hin zu Sean Connery (der wunderbare GGH) in den neuen Szenen in "OHMSS".

Ich weiß auch, dass heutzutage sehr gerne einige Sprecher unfassbar oft besetzt werden. Ich denke da an vor allem an Bodo Wolf. Oder auch David Nathan. Vor allem letzterer adelt einige Rollen durch sein Auftreten. Und Bodo Wolf hat eine große Bandbreite, ich denke da vor allem an DS9 und Monk. Gefällt mir in beiden Rollen wirklich gut. Räuker im Gegensatz geht mir in "Criminal Minds" gehörig wodrauf und mir will einfach keine Rolle einfallen, die mit Räuker hervorragend besetzt oder in der Räuker die bessere Wahl gewesen wäre. Gilt auch für Stargate, obwohl ich ihn da noch erträglich finde. Aber erträglich ist für mich kein erstrebenswerter Zustand. Dass Räuker neben Richard Dean Andersen auch noch Mandy Patinkin als Michael Chritian Nachfolge sprach, ist für mich unverständlich. Bitte, dass ist alles meine Meinung, es braucht jetzt keiner über den Stargate Casting Prozess zu referieren und mich über Prozesse des Gewerbes aufzuklären

Rückblickend bin ich richtig froh, dass Räuker nicht Daniel Craig als Bond oder Christian Bale als Batman sprechen durfte

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 20:29
#7 RE: Speed Racer (USA 2008) Zitat · antworten
Erich Räuker ist schauspielerisch schon sehr routiniert und typmäßig vor allem für Rollen geeignet, die so eine feine Ironie ausstrahlen (daher finde ich ihn auch für George Lazenby - nicht Connery, wie kömmst Du auf Connery?! - als GGH-Alternative in den neuen Szenen von IM GEHEIMNDIENST IHRER MAJESTÄT sehr gut), Paradebeispiel Richard Dean Anderson in SG1, wo er einfach kongenial gepasst hat.
Doch da passt das auch alterstechnisch... für Matthew Fox finde ich ihn in der Tat auch etwas zu gewagt, vor allem wenn mit Flechtner und Schaff zwei sehr gute Alternativen existieren, die vom Alter her voll drauf passen.
Was John McGinley im Trailer zu ARE WE DONE YET angeht, muss man, wer auch immer das verantwortet hat, aber zu Gute halten, dass er ihn schon lange vor Vollbrecht in IDENTITÄT gesprochen hat. Vollbrecht ist freilich kongenial in SCRUBS und ich möchte ihn auch nicht missen, aber Räuker - gerade durch seine Ironie in der Stimme - hätte ich mir in SCRUBS ebenso vorstellen können.

Zitat von Grammaton Cleric

Aber Erich Räuker... nein. Mag daran liegen, dass ich ihn mittlerweile für einen Durchschnittsplatzhaltersprecher halte


Räuker anzukreiden, dass er häufig besetzt wird... also, das kann ich nicht nachvollziehen. Denn der immer hochgelobte GGH war schließlich auch ein Dauersabbler. Ein sehr guter und wandlungsfähiger, doch das ist ja auch der Grund, warum er so oft besetzt wurde. Gleiches gilt für Peter Flechtner, bei dem ich auch immer wieder dachte, wenn ich seinen Namen in einer neuen Serienbesetzungsliste las: SCHON wieder Flechtner? Doch es hat sich jedes Mal gezeigt, dass er einfach wie die Faust auf's Auge gepasst hat, einfach weil er so eine vielseitig einsetzbare Stimme hat und schauspielerisch sehr wandlungsfähig ist. Daher, finde ich, kann man es Sprechern wie Flechtner, Räuker oder auch Bodo Wolf doch nicht ankreiden, wenn sie oft besetzt werden.
Sonst hätte es die tollsten Schauspieler-Kombinationen mit GGH wohl nie gegeben, wenn man sich damals auch so zurückgehalten hätte. Nur heute fällt es einfach auf Grund der größeren Anzahl an US-Serien und -Filmen in Deutschland viel mehr auf als zu Zeiten klassischer Synchros.
mooniz



Beiträge: 7.091

21.01.2008 20:31
#8 RE: Speed Racer (USA 2008) Zitat · antworten
nach dem schock gestern, schockiert mich das jetzt nicht mehr.
bin gespannt wen er als endgültigen sprecher bekommt, aber wie es aussieht wird fox auch einer von vielen
schauspielern, der verschiedene stimmen bekommen wird. leider...
da gebe ich dann dubberduckduck recht, thema durch.

grüße
ralf
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.01.2008 20:43
#9 RE: Speed Racer (USA 2008) Zitat · antworten
Natürlich Lazenby und nicht Connery... Wie ich da wohl drauf kam? Ich werde alt

Sowohl Scrubs als auch Identität kamen doch im September 2003 nach Deutschland, das ist nicht mein Verständnis für "weit früher".

Und noch ein Edit: Mir macht die häufige Besetzung einzelner Sprecher nichts aus, echt nicht. Habe ich doch an den Beispielen mit Nathan und Wolf erläutert. Und das werfe ich Räuker auch nicht vor. Aber Räuker habe ich noch nie als Idealsprecher empfunden. Das und die Besetzhäufigkeit ergeben meine Abneigung. Klar soweit?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.01.2008 20:44
#10 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Also... ich kann mir unter gewissen Umständen Erich Räuker schon auf Matthew Fox vorstellen. So irgendwie.
Aber ansonsten gilt in etwa das, was Grammaton Cleric gesagt hat: Die Besetzung wirkt jetzt nicht sonderlich geistreich. (Aber wie immer gilt: Erst muss ich es selbst sehen und hören.)

Trotzdem ist aber im Gesamten die Kontinuität natürlich löblich, insbesondere Hartmut Neugebauer für John Goodman freut mich (@MewMew, wehe, du hast dich verhört ). Vielleicht klappte es mit Peter Flechtner zeitlich gerade nicht... mal wieder... zumindest beim Trailer...

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.01.2008 21:08
#11 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
insbesondere Hartmut Neugebauer für John Goodman freut mich (@MewMew, wehe, du hast dich verhört ).

Nein, da habe ich mich nicht verhört.^^ Diese ist einige der wenigen Männerstimmen,
die ich wirklich erkenne.

Hier nochmal der Link zum Trailer: http://www.moviegod.de/kino/trailer/562/speed-racer
Knew-King



Beiträge: 6.545

21.01.2008 22:09
#12 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Ich denke das ist so eine "Comic"-Besetzung, mal abwarten, ist ja nur Trailer.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

22.01.2008 01:04
#13 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Sah mir vorhin "Lost" an, besonders hinsichtlich Flechtner auf Fox.
Geht schon in Ordnung, saubere Arbeit. Aber irgendwie entwickele ich nicht diese passionierte Muss-Haltung - vermutlich, weil Könner Flechtner da gar nicht allzu gefordert ist.

Fox als Racer X ist der coole Held. Falls Flechtner mal wieder zu beschäftigt ist, wieso nicht Räuker? Der wird auch mir viel zu oft geschmäht. Der Mann ist wirklich variabel bis zum Abwinken und bedient jede Figur. Toptalent.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 02:55
#14 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
insbesondere Hartmut Neugebauer für John Goodman freut mich


Mich auch!
Phoenix


Beiträge: 11

23.01.2008 14:30
#15 RE: Speed Racer (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten
Zur Synchronstimme von Rain ...

In "I'm a Cyborg, but that's OK" wird Rain (Taejo Togokhan) von Tim Knauer gesprochen, vielleicht wird Tim Knauer ihm seine Stimme auch bei Speed Racer leihen.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz