Kirsten Dunst | Alison Olsen | Sonja Spuhl Simon Pegg | Sidney Young | Dennis Schmidt-Foß Jeff Bridges | Clayton Harding | Joachim Tennstedt Gillian Anderson | Eleanor Johnson | Franziska Pigulla Danny Huston | Lawrence Maddox | Wolfgang Condrus Megan Fox | Sophie Maes | Luise Helm Bill Paterson | Richard Young | Norbert Gescher Thandie Newton | Apollo Awards Gast | Sabine Arnhold James Corden | George | Olaf Reichmann Chris O'Dowd | Sidneys Assi. | Julien Haggége Max Minghella | Vincent Lepak | Timmo Niesner Margo Stilley | Ingrid | Vera Teltz
der film wird gerade in london gedreht und ich dachte mir ich könnte schon mal eine liste erstellen. kirsten dunst und gillian anderson sollten klar sein, bei den anderen weiß ich es nicht. vielleicht bekommt simon pegg wieder dennis schmidt-foß und megan fox luise helm. jeff bridges hatte schon so viele sprecher, aber ich bevorzuge joachim tennstedt für ihn.
hallo mooniz. Da hat sich ein keliner Fehler eingeschlichen (IMDB hat es immer noch falsch)
Gillian Anderson wird "Eleanor Johnson" spielen, die wohl lose auf "Page Six" Kolumnistin Nadine Johnson und ein paar anderen PR Menschen basieren wird. Und ich befürchte ja immer noch, das auf GA Anke Reitzenstein nicht aus der Welt ist (siehe Haus Bellomont), kommt wohl auf den Verleih an.
Megan Fox wird "Sophie Maes" spielen, die wohl auf Sophie Dahl basiert.
danke, ich hab's berichtigt. ja, anke reitzenstein habe ich auch gesehen, aber franziska pigulla hat sich doch bei allen 'eingebrannt'. ist mit total unverständlich warum man da anke genommen hat.
Das lag wohl damals am Verleiher Kinowelt, die fanden Pigulla wohl unpassend. Pigulla selber hat sich angeblich geärgert, dass sie nicht durfte. War eine Münchner Synchro (FFS...
zu letzt im König von Schottland und ich konnte da keine Unterschiede feststellen, aber die legt Anderson ja auch etwas Scully-mäßiger und somit höher an.
Bei den Gagaleo weiß man ja nicht wie aktuell die sind, die wdh. ja gern mal das eine oder andere.
@Jane: erstes "HÄH????" für Scully: hoch??? Sorry, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Und zweites "HÄH????" dafür dass ich sowohl Gillian Anderson als auch besonders Frau Pigulla in Last King of Scotland extrem un-scully-haft fand. Aber das mag noch Geschmackssache sein. Für mich ist sie auf GA jedenfalls Pflicht.
@aijinn: höher, nicht hoch ;-) Im Vergleich mit den neueren Arbeiten von Anderson ist Scully auch von der Stimme her anders. Dein zweites HÄH? versteh ich jetzt nicht ganz? Das sollte ja der Sinn der Sache sein, dass Sarah Merrit un-scully-haft ist, oder? ür mich ist Pigulla für GA natürlich auch Pflicht. Die Reitzenstein-Synchro hat man in Deutschland ja eh nicht zu sehen bekommen...
in den neueren galileo sendungen, die letztens liefen, klang pigulla ganz normal, finde ich. 'akte x' ist jetzt natürlich lange her, aber ich kenne sie eigentlich nur so.
ich bin ja mal gespannt, welchen "originellen" Titel sich der (potentielle) deutsche Verleih einfallen lässt, vielleicht etwas a la "Things we lost in fire" der zu "Eine neue Chance" wurde?