DAMAGES - IM NETZ DER MACHT (DF 2008-) (DAMAGES, USA 2007-)
1. [1x01] "Ein Traumjob" (Pilot) Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Ray Fiske (Zeljko Ivanek) Michael Schernthaner David Connor (Noah Bean) Christian Weygand Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Arthur Frobisher (Ted Danson) Pierre Peters-Arnolds
Perry, der Portier (Todd A. Kessler) Gerd Meyer Det. Dan Williams (Casey Siemaszko) Gudo Hoegel Det. Rosario Ortiz (Maya Days) Martina Duncker Polizist (Brian McCormack) Dieter Memel Susan Marsden (Joanna Rhinehart) Christina Hoeltel Hollis Nye (Philip Bosco) Norbert Gastell Cutlers Assistentin (Hettienne Park) Marieke Oeffinger Martin Cutler (Robin Thomas) Frank Engelhardt Felicia Marquand (Marlyne Afflack) Natascha Geisler Telefonstimme Zimmermann Dorothea Riemer Jury-Vorsitzende (Letty Serra) Marion Hartmann Greta Van Susteren (Greta Van Susteren) Anke Korte Andrew Vida (Donnie Keshawarz) Martin Halm Vertreter #1 (Stimme) Andreas Borcherding Vertreter #2 (Stimme) Thomas Wenke Karen Gonzales (Saundra Santiago) Kathrin Simon Larry Popler (Victor Arnold (II)) Erich Ludwig IT-Vetreter (Kevin Isola) - Katie Connor (Anastasia Griffith) Tatjana Pokorny Onkel Pete (Tom Aldredge) Werner Uschkurat Hundehalter (Stimme) Dieter Memel Hundehalterin (Stimme) Kathrin Gaube Carrie Parsons (Miriam Shor) Christine Stichler Ehemaliger Beschäftigter (Mark A. Baker) Michael Gahr PA-Vertreterin (Natalie Venetia Belcon) Kathrin Gaube Alter Arbeiter (Joseph Kessler) Klaus Münster Stimme Mandantin in Menge* Marion Hartmann Moderator George (Nesbitt Blaisdell) Michael Gahr Phil Grey (Michael Nouri) Achim Geisler Lucia Quintera (Geisha Otero) Katharina Lopinski Megan Shayes (Charlotte Chapman) Marisa Sedlmeier Owen Frobisher (Elliot Korte) - [als Elliot B. Korte] Bärtiger Beobachter (David Costabile) Thomas Wenke
IT = Informationstechnologie PA = Personabteilung
* "Ja, dafür bin ich auch"
Die Gastdarsteller sind in Reihenfolge des Auftretens gelistet.
Insgesamt gefällt mir die Synchro soweit sehr gut. Die Stimmen passen alle sehr gut und sind liefern eine gute Leistung ab. Besonders löblich war die Lokalisation der Inserts der Fernsehsendung.
Entgegen der Angaben in der offiziellen Liste wird Philip Bosco übrigens wirklich NICHT von Osman Ragheb gesprochen, sondern von Norbert Gastell.
2. [1x02] "Die Zeugin" ("Jesus, Mary and Joe Cocker") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Ray Fiske (Zeljko Ivanek) Michael Schernthaner David Connor (Noah Bean) Christian Weygand Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Arthur Frobisher (Ted Danson) Pierre Peters-Arnolds
Det. Dan Williams (Casey Siemaszko) Gudo Hoegel Det. Rosario Ortiz (Maya Days) Martina Duncker Tante Margie (Peggy Gormley) Marion Hartmann Onkel Fran (Thomas Ryan) Michael Gahr Katie Connor (Anastasia Griffith) Tatjana Pokorny Teleshopping-Sprecher Gerd Meyer Holly Frobisher (Francie Swift) Susanne von Medvey Larry Popler (Victor Arnold (II)) Erich Ludwig Felicia Marquand (Marlyne Afflack) Natascha Geisler Karen Gonzales (Saundra Santiago) Kathrin Simon IT-Vertreter (Kevin Isola) Manou Lubowski Andrew Vida (Donnie Keshawarz) Martin Halm Lieutenant (Matt Salinger) Dieter Memel Bärtiger Beobachter (David Costabile) Thomas Wenke Edelnutte (Vanessa Elese) Christine Stichler Mann im Anzug (Damian Young) Gerd Meyer Hollis Nye (Philip Bosco) Norbert Gastell Phil Grey (Michael Nouri) Achim Geisler Oberlippenbärtiger Beobachter (Ethan Herschenfeld) Andreas Borcherding Gregory Malina (Peter Facinelli) Patrick Schröder Owen Frobisher (Elliot Korte) Johannes Wolko [als Elliot B. Korte] Bethie Frobisher (Ashley Greiner) ? [als Ashley Marie Greiner]
Hier noch ein paar Samples mit teils nur wenig Text: Assistentin - Dascha Lehmann oder Marieke Oeffinger?! Aufnahmeleiter = Patrick Schröder? Owen und Bethie - ist der Junge vielleicht Johannes Wolko?
sehr interessante serie. gefällt mir sehr gut! nur ted danson ohne rüdiger bahr geht gar nicht! ich gebe zu, daß ich nicht viele filme mit ted danson gesehen habe, wo er einen anderen sprecher hat, aber trotzdem, das ist so sehr eingebrannt, daß ich immer nur diese stimme im kopf habe. auch zeljko ivanek ohne joachim tennstedt ist sehr gewöhnungsbedürftig. angela wiederhut gefällt mir sehr gut für rose byrne und peter flechtner für tate donovan ist ein toller wiedererkennungswert.
Zitat von VanToby Assistentin - Dascha Lehmann oder Marieke Oeffinger?!
für mich klingt es nicht nach dascha, aber vielleicht kann marieke was dazu sagen...
Wollte mich jetzt doch mal melden. Das ist echt lustig. Ich finde, dass klingt sehr nach mir, aber in Damages hab ich nur Lila DiMeo gesprochen und keine Assistentin??? Kann euch also nicht wirklich weiterhelfen.
In Antwort auf:Das ist echt lustig. Ich finde, dass klingt sehr nach mir
Gut zu wissen, deswegen dachten "wir" das eigentlich auch (na zumindest wissen "wir" jetzt, das es da offenbar eine Münchner? Sprecherin gibt, die dir verdammt ähnlich klingen kann, zumindest wenn man nur dieses kurze Sample als Grundlage dafür nimmt) . Vielen Dank für dein Statement.
Toll, dass wir uns hier alle in der Frage einig sind.
Entweder ist das also die Berlinerin Dascha Lehmann für einen einzigen Take in einer Münchner Synchro oder Marieke hat diesen Satz unter einer solchen Geheimhaltung aufgenommen, dass nicht einmal sie selbst darüber informiert worden ist.
Zitat von VanToby Entweder ist das also die Berlinerin Dascha Lehmann für einen einzigen Take in einer Münchner Synchro
Nun, dass DAMAGES 'ne reinrassige Münchner Synchro ist, glaube ich nicht, denn Scalamedia nimmt doch auch in Berlin auf, weswegen ich nicht glaube, dass man Sanders-Dornseif und Flechtner dafür extra nach München holt. Folglich wäre es auch irgendwie möglich, mal eben Dascha Lehmann zu besetzen, vielleicht weil sie gerade im Nachbaratelier für etwas anderes war. Für mich hört es sich auch sehr stark nach Dascha Lehmann an.
In Antwort auf:für mcih hört es sich weder nach Marieke Oeffinger noch anch Dascha Lehmann an...
Richtig, denn man hört genau, dass es sich nicht um Dascha Lehmann handlet. Und Marieke hat ja nun auch schon gesagt, dass sie die Rolle nicht gesprochen hat. Aber ich finde schon, dass es Marieke änlich klingt. Evtl. dann Leoni Kristin?