35. [3x09] "Der menschliche Kern" ("Drive It Through Hardcore") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Joe Tobin (Campbell Scott) --- Leonard Winstone (Martin Short) Michael Pan Arthur Frobisher (Ted Danson) Pierre Peters-Arnolds
Marilyn Tobin (Lily Tomlin) Marianne Lutz Julian Decker (Keith Carradine) Walter von Hauff Terry Brooke (Craig Bierko) Michael Roll Deniece Parsons (Debra Monk) Katharina Lopinski Curtis Gates (Ben Shenkman) Manou Lubowski Nick Salenger (Ebon Moss-Bachrach) Johannes Raspe
Michael Hewes (Zachary Booth) Patrick Roche Carol Tobin (Ana Reeder) Julia Haacke Malcolm (Michael Pemberton) Thomas Albus Carrie Parsons (Miriam Shor) Christine Stichler Tessa Marchetti (Vanessa Ray) SOPHIE ROGALL
Gail Sturmer (Julie Claire) Katharina Müller-Elmau Dr. Maurice Samuels (Lewis J. Stadlen) JÜRGEN REGOV Owen Frobisher (Elliot Korte) Johannes Wolko [als Elliot B. Korte] Sicherheitsmann (Mando Alvarado) Gerd Meyer Gefängniswärter (Raul Castillo) Torben Liebrecht
36. [3x10] "Familienbande" ("Tell Me I'm Not Racist") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Joe Tobin (Campbell Scott) Martin Halm Leonard Winstone (Martin Short) Michael Pan
Marilyn Tobin (Lily Tomlin) Marianne Lutz Stuart Zedeck (Dominic Chianese) Thomas Rauscher Deniece Parsons (Debra Monk) Katharina Lopinski Curtis Gates (Ben Shenkman) Manou Lubowski Nick Salenger (Ebon Moss-Bachrach) Johannes Raspe
Albert Wiggins (Bill Raymond) Michael Gahr Alex Benjamin (Tara Summers) Laura Maire Tessa Marchetti (Vanessa Ray) SOPHIE ROGALL Malcolm (Michael Pemberton) Thomas Albus Deb Shays (Jennifer Roszell) Stephanie Kellner Carrie Parsons (Miriam Shor) Christine Stichler Mandant Rick Renfro (J. Tucker Smith) Crock W. Krumbiegel Richter J.T. Reilly (Peter J. Fernandez) Fabian von Klitzing [als Peter Jay Fernandez] Ben Di Folco (Paul Carafotes) Gudo Hoegel Anne Connel - jung (Marina Squerciati) Annina Braunmiller
Prostitutierte (Ewa Da Cruz) ? Mandantin - Ms. Benjamin? (Novella Nelson) Katharina Lopinski Stiftungsmitglied #1 (Petronia Paley) Susanne Wirtz Stiftungsmitglied #2 (Tim Miller) Andreas Neumann Tessas Freund (Charles Semine) Christian Weygand [als Charlie Semine] Detective (Todd Davis) Manfred Erdmann
37. [3x11] "Die dunkle Seite" ("All That Crap About Your Family") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Joe Tobin (Campbell Scott) Martin Halm Leonard Winstone (Martin Short) Michael Pan Arthur Frobisher (Ted Danson) Pierre Peters-Arnolds
Marilyn Tobin (Lily Tomlin) Marianne Lutz David Connor (Noah Bean) Christian Weygand Stuart Zedeck (Dominic Chianese) Thomas Rauscher Louis Tobin (Len Cariou) Reinhard Glemnitz Terry Brooke (Craig Bierko) Michael Roll Curtis Gates (Ben Shenkman) Manou Lubowski Nick Salenger (Ebon Moss-Bachrach) Johannes Raspe
Alex Benjamin (Tara Summers) Laura Maire Danielle Marchetti (Mädchen Amick) Kathrin Simon
Also Christian Weygand leistet ja tolle Arbeit mit der Regie. Allerdings finde ich es etwas unglücklich, dass er sich immer wieder in Kleinstrollen selbst besetzt, auch wenn ich das aus organisatorischen Gründen nachvollziehen kann. Trotzdem fällt das halt arg auf, vor allem, nachdem er eine tragende Hauptrolle in der ersten Staffel gesprochen hat und seine Stimme schon sehr markant ist.
38. [3x12] "Sein kleines Äffchen" ("You Were His Little Monkey") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Joe Tobin (Campbell Scott) Martin Halm Leonard Winstone (Martin Short) Michael Pan
Marilyn Tobin (Lily Tomlin) Marianne Lutz Julian Decker (Keith Carradine) Walter von Hauff Stuart Zedeck (Dominic Chianese) Thomas Rauscher Terry Brooke (Craig Bierko) Michael Roll Josh Reston (Matthew Davis) Philipp Brammer Curtis Gates (Ben Shenkman) Manou Lubowski
Michael Hewes (Zachary Booth) Patrick Roche Albert Wiggins (Bill Raymond) Michael Gahr Jill Burnham (Wendy Moniz) Petra Einhoff Deb Shayes (Jennifer Roszell) Stephanie Kellner Obdachloser Barry (Michael Laurence) Oliver Mink
Richter J.T. Reilly (Peter J. Fernandez) Fabian von Klitzing [als Peter Jay Fernandez] Ben Di Folco (Paul Carafotes) Gudo Hoegel Bankier (John Ducey) Torben Liebrecht Polizistin Donna (Anney Giobbe) Annina Braunmiller Sekretärin (Anitha Gandhi) ? Berittener Polizist (Wayne Rhatigan) Manfred Trilling
39. [3x13] "Am Ende des Weges" ("The Next One's Gonna Go in Your Throat") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut Tom Shayes (Tate Donovan) Peter Flechtner Joe Tobin (Campbell Scott) Martin Halm Leonard Winstone (Martin Short) Michael Pan Arthur Frobisher (Ted Danson) Pierre Peters-Arnolds
Marilyn Tobin (Lily Tomlin) Marianne Lutz Ray Fiske (Zeljko Ivanek) Michael Schernthaner Julian Decker (Keith Carradine) Walter von Hauff Wes Krulik (Timothy Olyphant) Alexander Brem Stuart Zedeck (Dominic Chianese) Thomas Rauscher Louis Tobin (Len Cariou) Reinhard Glemnitz Curtis Gates (Ben Shenkman) Manou Lubowski
Michael Hewes (Zachary Booth) Patrick Roche Albert Wiggins (Bill Raymond) Michael Gahr Detective Victor Huntley (Tom Noonan) Reinhard Brock Obdachloser Barry (Michael Laurence) Oliver Mink Jill Burnham (Wendy Moniz) Petra Einhoff Ben Di Folco (Paul Carafotes) Gudo Hoegel
Auch wenn mancheiner schon zu extremen Maßnahmen zu greifen versuchte, um mich von meinen gefürchteten Horror-Spekulationslisten abzuhalten - hier noch schnell meine Vorstellungen und Ideen zur vierten Staffel, bevor die fünfte anläuft. Man könnte meinen, die folgende Liste stünde unter dem Motto "Treiben wir die Scala in die Pleite!" .
Mir gefiel in TAXI und NUMB3RS immer Roland Hemmo sehr gut für Judd Hirsch und fand auch Reinhard Glemnitz in MEIN LIEBER JOHN und GEORGE & LEO eine gute Alternative zu ihm, während ich Klaus Sonnenschein in keiner der jeweiligen Rollen hätte hören wollen. Hier nun kann ich ihn mir eher noch als die beiden Vorgenannten vorstellen (zumal R. Glemnitz auch schon in Staffel 3 eine recht große Rolle). Ideal empfände ich allerdings - und ich weiß absolut, wie illusorisch das wäre - inbesondere für diese Rolle hier Wolfgang Hess. Tommi Piper wäre auch toll, aber Wolfgang Hess wäre einfach das Nonplusultra ...
Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif [1-10] Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut [1-10] Jerry Boorman (Dylan Baker) Sigmar Solbach [1-10] Howard T. Erickson (John Goodman) Hartmut Neugebauer [1-10]
Phil Grey (Michael Nouri) Achim Geisler [1] Chris Sanchez (Chris Messina) Torben Liebrecht [1-4, 6-7, 9-10] Anthony Carter (Derek Webster) Torsten Münchow [1-4, 7-10] Kongressabgeordnete Ms. Chase (Julie White) Dagmar Heller [1] Detective Victor Hardley (Tom Noonan) Reinhard Brock [1-3, 5-6, 9] Sean Everett (Bailey Chase) Dominik Auer [1-2, 4, 6, 9] Holly Mancini (Sarah Wilson) Anke Kortemeier [1] Jessica Lowry (Meredith Salenger) Claudia Urbschat-Mingues [1] S. Schwittau Jim Girotto (Bruce Altman) Marco Kröger [1, 4, 7] M. Schwarzmaier Dr. Raul Barrera (Philip Hernandez) Matthias Klie [1] Barkeeper (Michael Chernus) Manuel Straube [1-2] M. Iwannek, J. Odle Maggie Huang (Li Jun Li) Shirin Lotze [1-2, 3, 6-7, 10] Thomas Lowry (Jack Gwaltney) Andreas Borcherding [1-3, 7, 10] Alain Coupet (Michael Crane) Julian Manuel? [1, 7] Pattys Psychiater (Fisher Stevens) Jan Odle [2, 5, 7, 10] M. Umbach, A. Müller Tara Conway (Julie Ann Emery) Melanie Manstein [2-3] Michael Hewes (Zachary Booth) Patrick Roche [3, 6-7, 9-10] Jack Shaw (David Pittu) Christian Tramitz [3, 5-6, 8, 10] J. Breuer, C. Krumbiegel, H.G. Panczak Zafar Marwat (Eli Danker) Arne Elsholtz [3] F. Engelhardt Henry Thain (Jeffrey Omura) Roman Wolko [3] Tanya Greenblatt (Natalie Knepp) Annina Braunmiller [3] Seth Sloan (Murray Bartlett) Robinson Reichel [3] Richter Pawlowski (Ted Neustadt) Alexander Pelz [3, 8] A. Seyferth Big Ray (Sean Ringgold) Christian Jungwirth [3] M. Fennert "High Star" - Unternehmer (Scott Johnsen) Niko Macoulis [3, 7-10] Bill Herndon (Judd Hirsch) Wolfgang Hess [4, 6-7, 9-10] T. Piper, W. Röbke, K.S., R.G. Mrs. Parsons (Debra Monk) Katharina Lopinski [4] Nasim Marwat (Usman Ally) Hubertus von Lerchenfeld [4-6] Robert Owen (Seth Barrish) Leon Rainer [4, 6-7, 9-10] J. Jung Pastor Stephen Yates (Robert Stanton) Claus-Peter Damitz [4] Kinderärztin Dr. Weisler (Laila Robins) Susanne von Medvey [5] Angel Auroro (Adriane Lenox) Sibylle Nicolai [5-7] Bombentechniker (Ato Essandoh) Benedikt Weber? [5, 7, 9] Attraktive Frau (Rochelle Bostrom) Ditte Schupp [5, 7-8] Trent Prowse (Jordan Lage) Udo Wachtveitl [5-6] M. Klie, C. Krumbiegel, M. Carl John Rosetti (Frank Pando) Matthias Kupfer [5-6] Ch. Jungwirth, S.P. Leirich Jagdgenosse (John Cullum) Fred Maire [6] E. Ludwig, N. Gastell Dean Gullickson (Griffin Dunne) Wolfgang Müller [6, 8-9] Ralph Schicha Reza Asgari (Azhar Khan) Stefan Günther [6] David Connor [Flashback] (Noah Bean) Christian Weygand [6] Julius (Keir Dullea) Frank Engelhardt [7] M. Brennicke, Th. Danneberg Böser Afghane (Demosthenes Chrysan) Willi Röbke [8-10] C. Brockmeyer Afghanischer Vertrauter (Lohrasp Kansara) Christian Bey [8] Mediator (Daryl Edwards) Tobias Lelle [9] Susan Marsden (Joanna Rhineheart) Carin C. Tietze [10]
Und die letzte Runde. Diesmal habe ich mich wieder um eine weitestgehend realistische Besetzung bemüht, mal abgesehen von ein bis vielleicht zwei Besetzungen ...
Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif [1-10] Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut [1-10] Channing McClaren (Ryan Phillippe) Stefan Günther [1-10] K. Hasper
Chris Sanchez (Chris Messina) Torben Liebrecht [1, 3, 7-10] Bill Herndon (Judd Hirsch) Tommi Piper [1-6, 8-10] W. Hess Michael Hewes (Zachary Booth) Patrick Roche [1, 4, 8, 10] Richterin Jaclynn Ellis (LaTanya Richardson Jackson) Eva-Maria Bayerwaltes [1] Gitta Novak (Gillian Alexy) Maren Rainer [1-10] Rutger Simon (John Hannah) Claus-Peter Damitz [1-10] M. Umbach, T. Lelle Naomi Walling (Jenna Elfman) Alexandra Ludwig [1, 3, 6, 9-10] D. Borgwardt Detective Dan Williams (Casey Siemaszko) Gudo Hoegel [1, 8, 10] Bruce Davies (David Gautreaux) Elmar Wepper [1, 6-7] M. Umbach Rachel Walling (Alexandra Socha) Farina Brock [1-3, 6] G. Pietermann Detective Rosario Ortiz (Maya Days) Martina Duncker [1, 8, 10] Susan Marsden (Joanna Rhineheart) Carin C. Tietze [1, 10] Maggie Huang (Li Jun Li) Shirin Lotze [1-3, 5, 9] TV-Moderator (Joe Kernen) Karl-Heinz Knaup [1] Britischer Interviewer (James Riordan) Thomas Meinhardt [1, 7] F. Muth, St. Staudinger Hollis Nye [Flashback] (Philip Bosco) Norbert Gastell [1] Onkel Pete [Flashback] (Tom Aldredge) Werner Uschkurat [1, 8] Kate Franklin (Janet McTeer) Dagmar Dempe [2-10] Ellens Privatdetektiv (Gbenga Akkinagbe) Roman Rossa [2, 5, 9-10] T. Kluckert Richter Timothy Haring (Sam Coppola) Harry Täschner [2] J. Striebeck, Th. Rau Hacker/Samurai Seven (Bill Camp) Martin Umbach [2-4, 7] M. Klemm Richter Richard Gearhart (Michael Kostroff) Andreas Neumann [2, 4-5, 7, 10] T. Amper, T. Wenke Moderator (T. Ryder Smith) Gerhard Acktun [2] Bewerber Paul (Lee Aaron Rosen) Nils Dienemann [2] Brünette Frau (Claire Byrne) Shandra Schadt? [2, 5] Deniece Parsons (Debra Monk) Katharina Lopinski [3-4, 7, 9] Helmut Torben (William Sadler) Michael Schwarzmaier [3-4, 7-8, 10] A. Galiandin -> zum Russen gemacht ... Angel Auroro (Adriane Lenox) Sibylle Nicolai [3-4] Filialleiter (Dave T. Koenig) * Gerhard Acktun [3] Jake Storm (Tim Guinee) Jakob Riedl [4] SEC-Beamter (Geoffrey Cantor) Jo Vossenkuhl [4-5] Roger Kastle (Michael Gaston) Claus Brockmeyer [4, 8] Samurai Sevens Freundin (Angel Desai) Elena Alvarez [4-5, 7] Ellens Buchhalter (Joshua Weinstein) Niko Macoulis [4] M. v. Stegmann Journalistin (Eliza Baldi) * Irina Wanka? [4] Lyle Hewes (M. Emmet Walsh) Jochen Striebeck [5, 8, 10] O. Ragheb, H. Sachtleben, N. Clausnitzer Bennett Herreshoff (Victor Garber) Michael Brennicke [5, 9, 10] R. Kuhnert, L. Rainer, Ch. Jablonka, WvH Sally (Alicia Goranson) Sonja Reichelt [5] Jeff Barducci (Dominic Fumusa) Lennardt Krüger [5] David Connor (Noah Bean) Christian Weygand [6, 10] Thomas Weld (Ben Livingston) Matthias Klie [6] Therapeutin (Ami Brabson) Michèle Tichawsky [6, 8] Thomas Welds Anwalt (Joe Urla) Wolfgang Haas [6] Hotelportier Steve Mattiello (Christopher Kelly) * Gerhard Acktun [6] Dr. Collins (Maury Ginsberg) Christian Bey? [7] M. Halm, M. v. Stegmann Veneesh (Bhavesh Patel) Matthias von Stegmann [7] Videochatinformant (Alano Miller) Marc Stachel [7-8] Veteran (Zachary Rukavina) Sebastian Winkler [7] Patrick Scully (Jeff Binder) Jens-Holger Kretschmer [8, 10] Stefania McKee (Lynn Cohen) Ursula Traun [8] Armee-Arzt (Robb Pruitt) Peter Musäus [8] Gary Parsons (Gordon Clapp) Ulrich Frank [9] Italienischer Investor (Vincenzo Amato) Marcantonio Moschettini [9] Bundesermittler (Cotter Smith) Dirk Galuba [10] A. Geisler Tony (Matthew Del Negro) Maximilian Laprell? [10] * S. Winkler Ellens Ärztin (Vivienne Benesch) Irina Wanka [10] U. Zaradic
40. [4x01] "Die Akte Afghanistan" ("There's Only One Way to Try a Case") Patty Hewes (Glenn Close) Kerstin Sanders-Dornseif gegeben Ellen Parsons (Rose Byrne) Angela Wiederhut gegeben Jerry Boorman (Dylan Baker) Sigmar Solbach x Sigmar Solbach Howard T. Erickson (John Goodman) Hartmut Neugebauer x Hartmut Neugebauer
Phil Grey (Michael Nouri) Achim Geisler gegeben Chris Sanchez (Chris Messina) Torben Liebrecht x Torben Liebrecht Anthony Carter (Derek Webster) Stefan Günther Torsten Münchow Kongressabgeordnete Ms. Chase (Julie White) Marina Köhler Dagmar Heller Detective Victor Hardley (Tom Noonan) Reinhard Brock gegeben Sean Everett (Bailey Chase) Björn Schalla Dominik Auer
Holly Mancini (Sarah Wilson) Anke Kortemeier x Anke Kortemeier Jessica Lowry (Meredith Salenger) Uta Zaradic Claudia Urbschat-Mingues Jim Girotto (Bruce Altman) Claus Brockmeyer Marco Kröger Dr. Raul Barrera (Philip Hernandez) Thomas Darchinger Matthias Klie Barkeeper (Michael Chernus) Christian Weygand M. Straube, J. Odle Kleiner Junge (Aref Farraj III) - Verkäufer (Danny Boushebel) * Sayed Gadalla Maggie Huang (Li Jun Li) Laura Maire Shirin Lotze Kundin (Maria-Christina Oliveras) Nina Kapust Thomas Lowry (Jack Gwaltney) Patrick Schröder Andreas Borcherding Alain Coupet (Michael Crane) MARK KUHN Julian Manuel? Catherine Hewes (Kiley Liddell) AMELIE WICK 6-Jahre-alter Erickson-Sohn (Stephen McGahan) * MARK GAIDA 9-Jahre-alter Erickson-Sohn (Drew Beasley) * LUKE GAIDA Jack Erickson, 13 Jahre alt (Jesse Dean Montana) * LENNY PETEANU 16 Jahre-alter Erickson-Sohn (Brandon Thane Wilson) * TOBIAS KERN
Erzähler in Rückblick Wolfgang Müller Tom Shayes [Rb] (Tate Donovan) Peter Flechtner [unaufgeführt] Michael Hewes [Rb] (Zachary Booth) Patrick Roche [unaufgeführt]
John Goodman wurde auch in ROSEANNE u.v.a. von Hartmut Neugebauer gesprochen, Michael Chernus auch in THE BIG C von Christian Weygand und Bruce Altman in LAW & ORDER 331 [15x06] und 422 [19x11] von Claus Brockmeyer.
Weitaus bemerkenswerter finde ich, dass gleich VIER meiner Vorschläge übernommen worden sind, wie man im Vergleich sieht. Gut, Hartmut Neugebauer für John Goodman war wohl zum Glück Selbstverständlichkeit, aber die anderen drei waren es offenbar tatsächlich noch niemals gewesen. Ganz besonders über Sigmar Solbach für Dylan Baker freue ich mich. Ich hätte ihn schon für seine exzentrische Rolle in THE GOOD WIFE sehr passend gefunden, wäre die Serie nach München gegangen. Klar liegt hier nun eigentlich etwas "drüber" mit seiner ziemlich markanten Stimme. Aber bei diesem sehr seltsamen Charakter, den er hier spricht, ist das auch erlaubt. Vielen Dank dafür! :)
Auch die anderen neuen Besetzungen passen ziemlich gut. Nur etwas kritisch ist, dass Claus Brockmeyer hier schon wieder eine exponiertere Rolle hat, nachdem er schon Michael Gaston (ab dessen 2. Auftritt) sprach. Der kehrt auch in Staffel 5 noch mal wieder, wo dann zum Glück Bruce Altman nicht mehr dabei ist, es also keine Überschneidungen geben kann. Hätte ich trotzdem eher vermieden.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Damages_4x01_Kundin.mp3
Damages_4x01_MaggieHuang.mp3
Damages_4x01_ThomasLowry.mp3
Damages_4x01_Verkaeufer.mp3
Also für mich hört sich Maggie Huang nach Laura Maire und die Kundin nach Nina Kapust an! (Wobei ich mir bei Maggie nicht zu 100% sicher bin, bei der Kundin aber schon)
Hm, entweder hast du es nur noch nicht korrigiert, oder wir haben uns missverstanden ^^ Ich bin eigentlich der Meinung, dass du die Sprecherinnen "vertauscht" hast... also wie schon gesagt: Maggie = Laura Maire und Kundin = Nina Kapust nicht umgekehrt ;)