Dass Fluglinien extra Geld für teure Synchronisationen ausgeben, war mir bis jetzt unbekannt. Alle anderen Filme und Serien im Entertainment-Programm meines Langstreckenfluges hatten auch die regulären Synchros, aber bei "Love Happens" war es wohl anders. Nach meiner Wahrnehmung war es eine professionelle Synchro und ich freue mich den Film so erlebt haben zu dürfen. Schade, dass das breite Publikum den Film nicht so zu hören bekommen wird.
Zitat Glaubst du, dass Fluglinien extra Geld für teure Synchronisationen ausgeben?
Ja, denn meistens werden diese Synchros direkt in den USA produziert. Und da ich den Film gesehen habe, kann ich sagen, dass es im Film Ulrike Stürzbecher war. Deine Synchro war mit Sicherheit eine Flugzeugsynchro.
Allerdings gibt es auch Flugzeug-Synchros die in Deutschland produziert werden, oder zumindest mit deutschen Sprechern. Siehe WEN DIE GEISTER LIEBEN einmal mit Lutz Schnell und dann Kino-Synchro mit Lutz Mackensy auf Ricky Gervais.
Ich habe noch nie einen Jennifer-Aniston-Film vollständig angeschaut. Da ich sämtliche Friends-Staffeln schon drei- bis viermal gesehen habe und daher durch etwas 1.000 Folgen Friends sehr auf Nadja Reichardt geprägt bin, kann ich Ulrike Stürzebecher auf Aniston nichts abgewinnen. Vielleicht träfe aber auch Nadja Reichardt nicht meinen Geschmack, denn ihre Aniston-Synchro ist doch sehr stark mit dem Charakter Rachel Green verknüpft. Andere Anistonrollen haben aber nicht dieses naiv-durchgeknallte von Rachel Green, so daß auch Nadja Reichardt die Synchro anders anlegen müßte.
Ich kann die Synchronsprecherin in der Flugzeug-Synchro von "Love Happens" nur loben. Sie wirkt keine Sekunde so aufgesetzt wie ich es bei Stürzbecher auf Aniston immer empfinde. Wie bereits geschrieben - so konnte ich Aniston erstmals in einem Spielfilm genießen.
Zitat von N8falkeCougar Town (2009-): Ulrike Stürzbecher
Ach nö...nicht beim Besuch bei ihrer Friends-Kollegin. Das hätte nicht sein müssen. :(
Ich hab' mich ja inzwischen an Ulrike Stürzbecher gewöhnt und finde sie auch ganz gut und passend, aber hier hätte es einfach Nadja Reichert sein müssen!