Der neue Werbespot der Fluggesellschaft EMIRATES (mit Jennifer Aniston) wurde verblüffenderweise auch synchronisiert - wurde mir als gesponserte Werbung auf Instagram angezeigt. Diesmal wird Jennifer Aniston nach vielen vielen Jahren mal wieder von Nadja Reichardt, ihrer Friends-Stimme, gesprochen. I like.
Für mich war schon immer Ulrike Stürzbecher die Stimme von Aniston, zumal ich Friends nie gesehen habe. Deswegen war der Emirates-Spot mit Reichardt für mich schon ein ziemlicher WTF-Moment.
Da mir ich die Friends-Serie regelmäßig im Fernsehen angesehen habe, konnte ich mich mit U. Stürzbecher nie so recht anfreunden. Nach wie vor ist ihre Stimme mir fremd auf J. Aniston und ich find's schade, dass N. Reichardt sich nicht durchgesetzt hat... :(
(In der Disney-Serie von Hercules wurde Anistons Sprechrolle "Galatea" übrigens von Solveig Duda synchronisiert.)
Was mich dann doch interessieren würde: Wieso wurde Reichardt außerhalb von "Friends" nie auf Aniston besetzt, selbst in Filmen, die in der Zeit rauskamen als die Serie noch lief??