Die Diskussion über Alternativen ist beendet. Die Besetzung steht.
Definitiv? Hast du deine verlässlichen Quellen aus dem Internet? Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden!
Übrigens war dein Scherz damals mit Woody Allen und Reiner Schöne leicht zu durchschauen! Er passt weder zu seiner Optik noch zum Humor, den wolfgang Draeger sehr gut ins Deutsche herübergebracht hat, was teilweise auch Freimut Duwe gelingt.
Iron, ich bin dir dankbar, dass du den Scherz damals leicht durchschaut hast.
Meine verlässlichen Gandalf-Quellen hatte ich natürlich aus dem Internet, ja – woher auch sonst. Die nur Insidern bekannten Seiten www.insiderinfos-ueber-gandalfs-neue-synchronstimme.de sowie www.deepthroat-lebt.de sind aber interessanterweise wieder offline. Eventuell bin ich komplett verscheißert worden . Wenn dem so ist, muss ich natürlich um Verzeihung bitten. (<--- alles nur ein Scherz!)
Unter Umständen spricht also doch Wolfgang Draeger Gandalf, wie es ja mal hieß. Was meint ihr dazu, ElEf, Knew und VanToby?
Das mit Prüter hatte ich auch gehört. Angeblich war sein Videospiel-Gandalf nur ein kleiner Test, um zu sehen, wie die Reaktionen sind. Da diese überwältigend positiv ausfielen, hat man dann vielleicht wirklich ernst gemacht.
Na, und Hasper kann vom toughen Action-Superhelden (Christian Slater) bis zum unerschütterlichen Star-Komiker (Michael J. Fox) eh alles wegspielen.
Ist ne Supervisor-Entscheidung. War es schon damals beim Videospiel. Mit Sven Hasper verhält es sich so ähnlich wie damals mit Niesner für Frodo: Ein bisschen älter als der Schauspieler. Passt aber zur Figur.
Das zuständige Studio hat scheinbar gute Erfahrung mit Schaff gesammelt. Das wird rocken Leute!
Okay, super, danke für die Info. Schaff könnte ich mir auch prima als Thorin vorstellen, wenn er hier etwas maskuliner spricht. Prüter wird das super machen, er hat Ian McKellen in "Amy Foster" schon so gesprochen, dass die Performance wirklich herausragte.
An der Stelle muss ich ElEf mal danken, dass er uns Fans hier mit Infos versorgt. Danke, ElEf! Da auf meine Internetseiten kein Verlass ist, sind wir auf Leute wie dich angewiesen. Weiter so.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1000Marak. Reiner Schöne auf Woody Allen war ein Scherz. Klang doch auch ein gaaaaanz klein bisschen unwahrscheinlich, wenn du mal ganz dolle in dich gehst, hmm?
Das ist mir schon durchaus klar, nur ganz ehrlich: Woher soll man wissen, wann du wieder einen deiner [unangebrachte Äußerung wurde von Autor entfernt] postest oder aber einen ernsthaften Beitrag leistest, der ja wie in diesem Fall durchaus auch wie ein Scherz klingen kann, da hier ja wirklich alles und jeder inklusive Karl Dall mittlerweile vorgeschlagen wurde. Kann man auch mal drüber nachdenken, ne