Dux als Gandalf ist doch auch selbstredend. Und Straube als Bilbo - klingt mir irre wahrscheinlich. Hey, toppen wir's und sagen einfach, dass nicht Andreas, sondern Katrin Fröhlich Regie macht.
Ich sage: Rode als Gandalf, Andreas Fröhlich als Gollum. Bei Bilbo tippe ich auf eine hohe, dennoch prägnante Stimme. Straube eher nicht ... Studio FFS, Regie NICHT Andreas Fröhlich.
Zitat von ElEf im Beitrag #906Einige haben den neuen Gandalf schon längst gehört.
Fantastisch. Wir dürfen also festhalten, dass man für Gandalf höchstwahrscheinlich einen Synchronsprecher verpflichten wird und keinen dahergelaufenen Bushaltestellenbewohner (was nur für manche Firmen das gleiche ist). Vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag. Ich mochte als Kind übrigens Duplo.
Zitat von ElEf im Beitrag #906Dubber will euch hinters Licht führen. Einige haben den neuen Gandalf schon längst gehört. Als Kleinkind mochte ich übrigens Lego.
Fun Fact: Eberhard Prüter hatte die Gandalf-Rolle, lehnte sie aber doch ab, mit den Worten "Ich bin nicht bereit für den Ruhm". Muss man respektieren. Ich mochte als Kleinkind weder Duplo noch Lego, hatte aber schon mit 7 einen Rasierapparat. Ich sprach auch, da sehr behaart, für einen Zwerg vor. War aber auch nicht bereit für den Ruhm. Prüter, Bruder im Geiste.
Tja. Für die einen ist es Duplo, für die anderen der vermutlich längste Prengel der Welt. Dass ich damals Macaulay Culkin in BLACK OR WHITE gesprochen habe in der verschollen deutschen Fassung (Regie: S. Rabe), davon singt heute auch keiner mehr. Ich war nicht bereit, es war nicht meine Zeit. Ich hatte keinen Rasierapparat. Ich stand auf nass, ich mochte es feucht.