Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.385 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94
Persian



Beiträge: 989

11.05.2013 19:09
#1381 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Wird doch wahrscheinlich eh bis zum Geht-nicht-mehr gepitcht, von daher...

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.05.2013 19:16
#1382 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Glaube ich eigentlich nicht.

Ich für meinen Teil würde mir eine Stimme wünschen die ähnliche Atribute innehat wie die von Cumberbatch.
Es muss kein 1:1 Klon sein, schließlich ist das eine HDR- bzw. HOBBIT-Synchro. Hier kommt es auf die Rolle an.
Die Idee ihn für Smaug zu nehmen find ich allerdings sehr spannend und würde versuchen in eine ähnliche Richtung zu gehen.
Offensichtlich wäre Oliver Sritzel. Jedoch auch langweilig. Holger Löwenberg ginge auch in eine ähnliche Richtung.
Ich würde mir aber etwas wünschen womit man nicht rechnet. Da darf gern mal in die Trickkiste gegriffen werden.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

11.05.2013 20:26
#1383 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Ich würde ja denen zustimmen, die Thomas Fritsch als Smaug hören wollen. Ich bezweifle jedoch, dass es Fritsch am Ende wird, hoffe dennoch darauf. Oliver Stritzel würde ich mir eher auf Beorn wünschen. Ich stelle mir Beorn so ähnlich wie Hagrid vor.

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.05.2013 20:28
#1384 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Thomas Fritsch geht nicht. Der war schon der Saurons Mund.

ElEf



Beiträge: 1.910

11.05.2013 20:44
#1385 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Thomas Anzenhofer für Smaug?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

11.05.2013 20:46
#1386 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1384
Thomas Fritsch geht nicht. Der war schon der Saurons Mund.

Weiß ich, darum glaube ich auch weniger an eine Besetzung von Fritsch. Aber Saurons Mund war ja nicht mal in der Kinofassung vorhanden und Fritschs Text war auch nicht gerade viel. Außerdem hatte im Hobbit Jed Brophy Hans-Georg Panczak und der hatte auch schon Hama im HdR synchronisiert. Und iwi kann ich mir keinen anderen Sprecher auf Smaug vorstellen, zumindest bei einer Münchner-Synchro. Vielleicht irgendein Berliner?

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.05.2013 21:04
#1387 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Anzenhöfer ist zumindest mal eine Idee.
Wobei ich den ja gern für Graham McTavish gehört hätte.
Mir kam gerade noch Oliver Siebeck in den Sinn. (Durch das Audible Interview https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=talker&id=945)
Aber man muss wohl erst mal abwarten wie das ganze überhaupt angelegt ist.

Jayden



Beiträge: 6.532

11.05.2013 22:15
#1388 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei ein noch nicht identifizierter Sprecher - mehr Text hat er leider nicht.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grinnah.mp3
TheHutt


Beiträge: 109

13.05.2013 16:58
#1389 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Zitat
Sollte die deutsche Stimme der von Benedict Cumberbatch möglichst ähnlich sein oder ist das eher zweitrangig?


Ja, selbstverständlich. Oder zumindest seine Stimme adäquat einfangen und nicht durch eine gänzlich eigene Stimme unterdrücken (so wie Fritsch es täte).

JanBing


Beiträge: 1.122

13.05.2013 20:58
#1390 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #1381
Wird doch wahrscheinlich eh bis zum Geht-nicht-mehr gepitcht, von daher...

Was aber z.B. bei Baumbart sehr gut funktioniert hat, und dabei Herrn Hess (bzw. Mr. Rhys-Davies) trotzdem noch deutlich durchkommen ließ.

Berzelmayr



Beiträge: 136

13.05.2013 21:49
#1391 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1382
Glaube ich eigentlich nicht.

Ich für meinen Teil würde mir eine Stimme wünschen die ähnliche Atribute innehat wie die von Cumberbatch.
Es muss kein 1:1 Klon sein, schließlich ist das eine HDR- bzw. HOBBIT-Synchro. Hier kommt es auf die Rolle an.
Die Idee ihn für Smaug zu nehmen find ich allerdings sehr spannend und würde versuchen in eine ähnliche Richtung zu gehen.
Offensichtlich wäre Oliver Sritzel. Jedoch auch langweilig. Holger Löwenberg ginge auch in eine ähnliche Richtung.


Löwenberg habe ich mir gerade bei Stimmgerecht angehört - sehr kraftig, markant, aber noch relativ jung klingend (was bei den meisten Sprechern mit markanter Stimme leider nicht der Fall ist). Könnte ich mir also ganz gut vorstellen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.05.2013 22:19
#1392 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Ich würde nicht damit rechnen, dass Cumberbatch komplett zugepitcht ist. Jackson wollte ihn nicht zufällig haben. Ergo sollte es eine Stimme sein, die ein ähnliches Ausmaß an Präsenz besitzt, und eine alterslose Qualität, die für mich Cumberbatchs Reiz ausmacht.

Ergo tendiere ich da zu einem Theaterschauspieler.

Ich könnte mir etwa einen Ulrich Matthes vorstellen, der dieses Bedrohliche ähnlich virtuos aufladen könnte.

weyn


Beiträge: 2.016

14.05.2013 15:53
#1393 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Konnte man nicht für alles, was mit dem folgenden Film zu tun hat, einen separaten Thread errichten?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.07.2013 15:17
#1394 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Ich habe nun auch endlich den ersten Hobbit gesehen. Weiß nicht so Recht. Klar, man ist fix wieder drin. An Straube und Dux gewöhnt man sich schnell.
Frodo, Bilbo (alt), Gollum, Elrond etc. sind gar auch wieder dabei. Aber so ganz hat er mich nicht vom Hocker gerissen, weiß auch net.

Außerdem hat mich Thorins ständig-bös-dreinschauender Blick genervt. Aber sonst muss man ihn sich natürlich anschauen, wenn man "Der Herr der Ringe" mochte und gewissermaßen ein Fan ist.
Die Geschichte und Anfänge des Ringes sind nun auch schön erzählt. Die Szenen mit Gollum waren eh wieder ein Highlight.

Und ich finde das Manuel Straube gegen Anfang eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem jungen Torsten Sense hat. Fast schon 1:1.

Die Synchro ist insgesamt sehr schön geworden.

Begas


Beiträge: 2.574

28.07.2013 14:26
#1395 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #1394
Aber sonst muss man ihn sich natürlich anschauen, wenn man "Der Herr der Ringe" mochte und gewissermaßen ein Fan ist.


Einmal reicht dann aber auch! Ich habe die DVD günstig gekauft, in der Hoffnung, dass ich mich nochmal etwas besser auf den Film einlassen könnte. War aber nix! Ich habe ihn nur bis zur Hälfte geguckt, dann Schluss gemacht und seitdem verstaubt die DVD-Hülle (wohlverdient) im Regal.
Den zweiten Teil werde ich mir, aller Voraussicht nach, gar nicht mehr im Kino anschauen. Ich finde es bis heute unbegreiflich, wie man in so eine schöne Buchvorlage soviel Trash packen konnte...

Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz