Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.390 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94
iron


Beiträge: 5.112

08.01.2013 07:20
#1336 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Zu spät! Kontinuität geht vor, vor Allem bei Dux.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

08.01.2013 09:11
#1337 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Schlecht gewiss nicht. Wie auch? Beides Profis.

Doch wie es besser geht, bewies der Trailer. Ist ist halt bedauerlich, dass HDR eine so gut wie perfekte Synchro präsentieren konnte, während die vom HOBBIT nun einfach nur "nicht schlecht" ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.01.2013 12:02
#1338 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Der Blitz schlägt selten zweimal an derselben Stelle ein. Ist leider so. Muss man mit leben.

SFC



Beiträge: 1.448

08.01.2013 12:51
#1339 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Da die Fan-Reaktionen auf Schoß im Trailer wesentlich negativer waren als auf Dux, würde ich mit Aussagen wie "bewiesen" vorsichtig sein ;) Hinzu kommt, dass ich zum HDR auch öfters Unzufriedenheiten darüber gelesen habe, was die Besetzung von Frodo angeht. Ist im Prinzip nur konsequent, wenn die Besetzung des Haupthobbits in beiden Reihen nicht alle überzeugt.

Jerry



Beiträge: 9.332

08.01.2013 18:33
#1340 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Ich finde, Eckart Dux hat eine großartige Synchronarbeit als Gandalf gemacht.

@Zwiebelring: Ich hoffe, dir geht es jetzt besser!

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

08.01.2013 18:40
#1341 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Ich find auch, dass Eckart Dux ganze Arbeit geleistet hat. Hat mir gut gefallen. Der Film auch.

to make a good job ≠ einen guten Job machen

Nicht direkt auf dich bezogen, Jerry, das ist jetzt reiner Zufall. Ich les es nur so oft und es tut jedes Mal weh.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.01.2013 12:33
#1342 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Dux macht übrigens selbst Scherze darüber, dass er hoffentlich noch die nächsten Teile miterleben wird.

N8falke



Beiträge: 4.680

14.01.2013 12:53
#1343 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Meinst du damit den NDR-Beitrag oder hat er sich noch anderwertig geäußert?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.01.2013 14:52
#1344 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Jau, den NDR-Beitrag. Er wirkt aber zum Glück noch sehr frisch.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.01.2013 09:22
#1345 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Gestern gesehen und ich finde Eckart Dux ganz großartig für Gandalf - ausgezeichnete Wahl. Insgesamt hat mir der Film und auch die Synchro gut gefallen (2D).

Persian



Beiträge: 989

17.01.2013 03:17
#1346 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Mir gefiel von der Synchro der Zwerge übrigens Uli Krohm auf Glóin am besten.
Vor allem die Szene im Bruchtal war einfach klasse gespielt
Und bei *Tut was Bilbo Beutlin hasst* hat er sich in meinen Ohren am meisten ins Zeug gelegt.

Begas


Beiträge: 2.574

13.02.2013 09:25
#1347 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Nun habe ich den Film doch noch gesehen.
Der Spielfilm ansich hat mich offengestanden ziemlich enttäuscht.
Alles war episodenhaft aneinadergeklatscht und die Hintergrundidee mit
dem Heimweh Bilbos und der Heimatlosigkeit der Zwerge wurde nur wenig überzeugend dargestellt.
Daneben gab es zuviele trashige Momente, darunter sehr markant Azog und der, ich sage mal, umnachtete Radagast.
Ah, nicht zu vergessen, die überragende Masse an In-die-Tiefe-stürz-CGIs!

Die Synchro war ganz gut.
Ich weiß nicht, ob es am Soundsystem des Kinos lag, wo ich war,
aber einige Passagen, besonders beim Weißen Rat, hörten sich für mich etwas vernuschelt an...

Eckart Dux war wirklich in Ordnung, Manuel Straube nach ein wenig Einhörzeit ebenfalls.

Interessanterweise hat man sich selten direkt an die Krege-Übersetzung des Hobbits gehalten.
Natürlich (leider) bei den beiden Liedern.
Bei den Rätseln hat man das erste (Antwort: Berg) ganz neu übersetzt. Tatsächlich sogar bedeutend besser!
Ein anderes (Antwort: Zähne) leider wieder bei Krege übernommen. Dieser spricht ja obskurer Weise von
30 Schimmeln in einem roten Schloss (!)... Was der Mund mit einem Schloss zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Aber gut, dass man sich von der literarischen Übersetzung gelöst hat!

ElEf



Beiträge: 1.910

13.02.2013 13:29
#1348 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich hab ein Soundsystem mit einem "Clear German"-Filter. Ich glaube der Kinobetreiber hat vergessen diesen einzuschalten, deshalb wurde in einigen Szenen genuschelt. Würde mein Geld zurückverlangen.

ltsheppard



Beiträge: 61

16.02.2013 02:16
#1349 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hm, also wirklich überzeugt bin ich von Dux ja leider nicht geworden, auch wenn er so ein toller Synchronschauspieler ist. Vor allem in der Szene in Beutelsend, als Gandalf mal lauter wird (so als Hommage an die Szene mit Bilbo in Die Gefährten) kommt das auf Deutsch gar nicht rüber (im Gegensatz zum Original, wo man weiß, wieso die Zwerge augenblicklich verstummen). Kann natürlich auch ein Fehler der Regie sein, ist aber doch schade.

Straube hat zwar gut gespielt, für mich klingt er aber immer noch zu jung auf Freeman. Auch vom Stimmklang her zu weit entfernt.

Ansonsten war der Hobbit zwar gut, aber doch zu sehr an Hollywood angelehnt. Und fast zu kitschig, wenn die Zwerge zum 3. oder 4. mal losstürmen um den Tag zu retten oder Thorin meint, er muss einen auf Hardass machen. Ich hoffe dass sich das in den beiden anderen Teilen wieder legt.

Dass Gandalf von Dol Goldur nichts wissen will finde ich auch seltsam, zumal er ja eigentlich die Karte und den Schlüssel von Thrain dort bekommt und zwar ca. 100 Jahre vor der Handlung des Hobbits. Naja, man wollte den Hobbit ja unbedingt erweitern...

Begas


Beiträge: 2.574

16.02.2013 09:33
#1350 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@ElEF
Ich wusste nicht, dass es so einen Filter gibt.
Interessant.
Ich fand die ein, zwei Stellen beim Sound, wo es mir aufgefallen ist,
jetzt aber auch nicht so schlimm.

@Itsheppard
Mich hat der Film auch nicht überzeugt.
Allerdings fand ich Dux und Straube ganz gut...
Der Beginn mit dem Guten-Morgen-Witz ("Oder meint Ihr, dass dies ein guter Morgen ist...")
kam sehr gezwungen rüber und wollte zum Rest des Films nicht wirklich passen.
Ansonsten war alles relativ niveaulos angelegt, die Zwerge rülpsen herum und Bilbo
kommt auf die Idee, gegenüber den Trollen zu äußern, die Zwerge hätten Würmer...

Thorin soll als bedeutungsschwere Figur eingeführt werden (das Leiden der Welt).
Ich kaufe Armitage seine Rolle leider nicht ab...
Und dann diese trashige Idee mit dem Köpfen und dass Azog nur in einem Orkkauderwelsch parliert.
Nein, danke.

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz