Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.425 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 94
Begas


Beiträge: 2.575

18.12.2012 16:02
#1291 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #1290
Die Trolle werden doch von Heinz-Theo Branding, Rolf Schult und Martin Hirthe gesprochen (...nur nicht hier )


iron


Beiträge: 5.118

18.12.2012 16:21
#1292 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Eine Frage: Ist eigentlich im Film dieser "Mitmacht-Satz" geblieben und hat sich die Sprache allgemein ungefähr an der HdR-Trilogie orientiert?

weyn


Beiträge: 2.016

18.12.2012 18:27
#1293 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat
Ich bereite ein Abenteuer vor und suche noch jemanden, der mitmacht.



In den Untertiteln der O-Version stand dagegen (ungefähr):

Zitat
... und suche jemanden, der daran teilnimmt/teilnehmen möchte.


Letztere Version find ich etwas passender.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.12.2012 19:01
#1294 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich bin auf der Suche nach einem Weggefährten für ein Abenteuer. Das führt mich heute Abend in die deutsche Fassung. Mal sehen, wie sie ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

18.12.2012 19:22
#1295 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

edit

Knew-King



Beiträge: 6.546

18.12.2012 20:13
#1296 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #1288
Zitat von Kirk20 im Beitrag #1270
Asynchronität hatte ich auch keine (normales 3D). Scheint als nur die 48 FPS zu betreffen.
Bei mir hatte der Film auch in 48fps keine Asynchronität. Somit dürfte Knew-Kings Erfahrung damit höchstens einer vermurksten Vorstellung zu schulden sein.


Würde mich wundern. Meiner Begleitung ist es auch aufgefallen. Das IT war ja synchron, aber die Sprecher waren öfters mal schön am Bild vorbei und oft wurden die Labiale nicht getroffen.
Übrigens auch bei dem hier:
Zitat von iron im Beitrag #1292
Eine Frage: Ist eigentlich im Film dieser "Mitmacht-Satz" geblieben ...?

Also: Ja, war drin. Evtl. in leicht abgewandelter Variante, das weiß ich nicht mehr. Aber auch hier war der Labial vom "macht" nicht getroffen bzw... ach ihr versteht schon.

SFC



Beiträge: 1.448

18.12.2012 22:01
#1297 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1296

Also: Ja, war drin. Evtl. in leicht abgewandelter Variante, das weiß ich nicht mehr. Aber auch hier war der Labial vom "macht" nicht getroffen bzw... ach ihr versteht schon.


Das "mitmachen" geht aber wieder in der Szene auf, wo Bilbo aus dem Auenland rennt und einem der Bewohner was zuruft. Quasi als Echo auf die vorherige Szene. Genau so etwas hatte ich vermutet.

Dux war im ersten Moment sehr ungewohnt, funktionierete dann aber super. Wenn ich die Szenen zum Maßstab nehme, die man auch in den Trailern sehen konnte, würde ich sogar sagen, besser als Schoß. Dux hat wunderbar das Großväterlichen getroffen, konnte aber als Anführer auch wunderbar tönen. Dux ist trotz seines Alters ein grandiose Schauspieler. Einer der besten. Da verzeiht man ihm gerne, dass er gelegentlich ein bisschen Schleim im Hals hat.

Straubes Art zu spielen harmonierte gut mit der Figur und ging auch soweit mit dem konform, was ich bisher vom O-Ton gehört habe. An manchen Stellen mag das tatsächlich ein bisschen zu weit aufgetragen sein. Damit hat Straube mMn jedoch nur das schauspielerisch nachgebildet, was Freeman durch seine einzigartige Stimme und Sprechweise intoniert. Besser hätte man es nicht machen können. Ich weiß nicht, ob Brammer das auch geschafft hätte. Ich schätze, das hätte er eher neutralisiert und dafür motziger klingen lassen. Vielleicht auch einfach nur anders. Ich war mit Straubes Arbeit jedenfalls mehr als zufrieden. Jackson hat ihn wohl nicht ohne Grund ausgesucht. (Hat er dieses mal doch wieder, oder?)

Asynchronität ist mir keine (2D) aufgefallen. Könnte aber auch nachgebessert worden sein. Vielleicht stimmte an der Tonspur was nicht. Im Zeiten der Digitalisierung laden sich die Kinos die Dateien (also die FIlme) ja einfach per Satellit auf ihre Projektoren. Hat ja vielleicht zwischenzeitlich ein Update mit korrigierter Spur gegeben.

Porgy



Beiträge: 1.036

19.12.2012 09:58
#1298 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Sorry, dass ich nochmals aufs Technische eingehe:
hat das 48fps-Verfahren nun einen Reality-TV-mit-Zwergen-Charakter oder nicht? Bin mir noch unschlüssig, ob 2D, 3D oder 48fps?

ElEf



Beiträge: 1.910

19.12.2012 10:10
#1299 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Porgy,
ich hatte noch nie ein so gestochen scharfes Bild im Kino. Da gewöhnt man sich dran.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2012 12:58
#1300 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

ElEf



Beiträge: 1.910

19.12.2012 13:05
#1301 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dann werde ich mich wohl bezüglich Balou geirrt haben. Hab Jablonka nicht erkannt :)

Was meinst du denn mit imposante 3D-Effekte? Dass dir mehrere Pfeile um die Ohren fliegen?

Mir geht es mehr um die Tiefe, sah noch nie besser aus.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2012 14:29
#1302 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Persian



Beiträge: 989

19.12.2012 16:33
#1303 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro gut.
Straube kommt insgesamt deutlich natürlicher rüber als auf den kleinen, verlinkten Takes.
Und Dux ist auf seine eigene Weise großartig. Einen Höppner-Ersatz habe ich nicht erwartet, daher wurde ich nicht enttäuscht.
Lustigerweise fand ich an einigen Stellen dass er leicht nach Jürgen Thormann klang =D

Herr Frodo


Beiträge: 401

19.12.2012 18:40
#1304 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Habe den Film nun auch gesehen und war von der Synchro sehr angetan. Nur mit Manuel Straube bin ich nicht warm geworden.
Er hatte einige sehr schöne Momente - wie z.B. das hier bereits gelobte Rätselspiel - aber viele "lustige" Stellen klangen
zu überdreht, zu gewollt. Darüber hinaus kommt er einfach nicht vom Gesicht, es passt nicht
zusammen. Da fand ich Brammer aber ehrlich gesagt auch nicht ideal.

Dux war im Großen und Ganzen wunderbar, der Anfang klang ein wenig nach Frosch im Hals, aber das legte sich bzw. fiel
mir später nicht mehr auf. Eins der Highlights für mich war Dörte Lyssewski, die wieder eindrucksvoll bewiesen hat,
dass sie die mit Abstand beste Stimme für Cate Blanchett ist. Alle anderen klingen blass und austauschbar auf ihr.
Nicht zu vergessen Hartmut Neugebauer als Ork-König, auch einfach herrlich.

Der Film insgesamt ist ein wenig zu lang geraten und leider nicht der großer Kracher, den ich mir erhofft hatte,
aber immer noch sehr unterhaltsam.

Geschaut habe ich in normalem 3D, an HFR habe ich mich nicht herangewagt, weil ich den hier bereits angesprochenen
Billig-Look befürchtet hatte.

P.S.: Der noch fehlende Troll ist Florian Halm. Komplett also Christoph Jablonka (der Chefkoch), Torsten Münchow und Florian Halm.

Berzelmayr



Beiträge: 136

19.12.2012 21:36
#1305 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

also diesem Bild zufolge wäre Thorsten Münchow der Troll namens William, Florian Halm Tom und Christoph Jablonka Bert.
http://www.naplesnews.com/photos/galleri...journey/256362/

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz