Mit Straube tu ich mir schwer (könnte wohl auch an meinem massiven FG-Konsum liegen, dass ich ihn mit ner bestimmten Rolle in Verbindung bringe), besser als Brammer (und vor allem besser als Schulz) ist er allemal.
Im zweiten und dritten Clip ist Michael Lott zu hören, auch wenn er dank PAL-Speedup kaum zu erkennen war. Wäre klasse, wenn es sich dabei um James Nesbitt (Bofur) handeln würde.
Bei Schmitz hat man praktischerweise die Original-Laute von McTavish übernommen. Die klingen auch super, allerdings auch deutlich höher. Na ja, was soll's.
Ein endgültiges Statement geb ich am Mittwoch ab. Das was ich bis jetzt gehört habe klingt ganz gut. Aber nicht top. Nicht so schön wie in HDR. Ist mir bis jetzt alles zu glattgebügelt.
Mit Straube tu ich mir schwer (könnte wohl auch an meinem massiven FG-Konsum liegen, dass ich ihn mit ner bestimmten Rolle in Verbindung bringe), besser als Brammer (und vor allem besser als Schulz) ist er allemal.
Ich weiß was du meinst. (mit dem FG Konsum)
Ich hätte allerdings Brammer einfach nur perfekt gefunden. .... Ich weiß gar nicht ob ich mir das nun wirklich ansehen will...
Als reines "Hörspiel" betrachtet gefallen mir die Ausschnitte schon sehr gut, an sich passt Manuel Straube auch gut zur Figur des Bilbo. Nur auf Freeman will er mir einfach nicht passen, so sehr ich Schauspieler und Sprecher seperat betrachtet auch mag. Bei den Zwergen gefallen mir die Besetzungen bisher aber durch die Bank sehr gut und auch mit Dux werde ich immer wärmer. Er geht halt mehr in Richtung Märchenonkel als der jünger und härter klingende Höppner, aber Gandalfs Charakter und die ganze Geschichte scheinen hier ja auch etwas leichtherziger und familienfreundlicher als in HdR angelegt zu sein.
In der Hörprobe kommt Dux Höppner wirklich sehr nah. Ich hatte befürchtet, dass er mich in der Tonlage direkt an Arthur Spooner erinnern würde. Tut er aber nicht. Auch Straube finde ich ziemlich gut. Brammer hätte es sicherlicht nicht besser gemacht. Zumal ich den durch seine zahlreichen Serienrollen sehr beliebig finde und er mich da auch nie so recht überzeugen konnte. Meist konnte er da nichts für, da er mMn oft fehlbesetzt wird. Und oft auch auf nervigen Rollen. Das hinterlässt einfach eine gewisse Prägung. Außerdem klingt er nicht nennenswert älter als Straube. Straube seine Jugend vorzuhalten, aber Brammer als bessere Alternative nennen, finde ich ungerecht.