Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.430 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 94
SFC



Beiträge: 1.448

04.12.2012 11:48
#1186 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1184
Andererseits mag die Masse (inklusive Blogger, auf deren Meinung ich für gewöhnlich gar nichts gebe) schon etwas aussagen. Also nicht nervös werden, Dubber, die Spannung steigt.


Da es sich dabei wohl bis jetzt um Premierengäste handelt, dürfte die Chance recht hoch sein, dass der Film den Erwartungen der HDR-Fans entsprechen wird. Meines Wissens waren da ja eher Fanboys als beliebige Mainstreamzuschauer anwesend.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.12.2012 12:03
#1187 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Stimmt. Wichtig dabei ist, dass die Meinungen nach Premierenfeiern fast durch die Bank extrem euphorisiert sind. Ich nenne es das "Schnittchen-Phänomen".

Was da eintrudelt, sind aber vor allem die Besprechungen amerikanisch/britischer Filmmagazine und Tageszeitungen (und eben einiger Blogs). Die beruhen auf Pressescreenings, die in den USA und UK stattgefunden haben. Und die fallen nicht so positiv aus, wie ich es mir erhofft hätte.

Fakt ist: Nach der Premiere in Neuseeland gab es ein sogenanntes Presse-Embargo, keiner darf was drüber schreiben. Aber mehrere Leute posaunten in der Tat ein Stimmungsbild raus, meist via Twitter. Und das ging stark in Richtung "erste Hälfte behäbig, dann gibt er Gas". Damit könnte ich leben, so war "Die Gefährten" schließlich auch.

Und bevor jetzt der erste "Off-Topic-Mauler" ankommt: Mich interessiert der Film an sich nun mal einen Tick mehr als die Synchro. Schande über mich, ich weiß.

JanBing


Beiträge: 1.122

04.12.2012 18:00
#1188 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1187
Mich interessiert der Film an sich nun mal einen Tick mehr als die Synchro.

Endlich mal eine normale Einstellung... vor allem im Rahmen deiner Möglichkeiten ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.12.2012 20:15
#1189 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Es braucht auch normale Einstellungen von normalen Menschen.

Bin immer noch zuversichtlich, dass mich die Originalfassung richtig rocken wird. Spätestens ab Filmhälfte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

04.12.2012 21:03
#1190 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1189
Es braucht auch normale Einstellungen von normalen Menschen.


Das stimmt, aber bis die hier mal aufkreuzen, begnügen wir uns einfach mit deiner normalen Einstellung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.12.2012 21:15
#1191 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Danke, Darling. Muss aber widersprechen: Ich finde mich neuerdings geradezu erschreckend normal - sollte mich evtl. "Dubber der Weiche" nennen. Woran ich das merke?
Ich hab Angst vor reaktionären Online-Punks wie Mücke. Aber na ja.

Habe übrigens gerade einige Kritiken in Ruhe gelesen. Das ist Kritisieren auf allerhöchstem Niveau. Alles gut.

ElEf



Beiträge: 1.910

05.12.2012 00:29
#1192 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich lese erst die Kritiken zum Film, wenn ich am 12.12 Nachmittags aus dem Kino komme. Der hochgelobte TDKR hat mich letztendlich enttäuscht, ich hoffe beim Hobbit auf Wiedergutmachung. Hab aber ein gutes Gefühl, ganz anders als damals beim Flattermann. Da kam ich schon beim ersten Trailer ins grübeln.

Sechs Filmausschnitte aus "Der Hobbit":

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476180.html

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2012 09:46
#1193 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

War saudoof von mir, hab gestern Abend noch einen Mega-Spoiler gehört, den ich nun wirklich nicht wissen wollte (und konnte, da Jackson an der Stelle wirklich mutig dazudichtet).

Ab jetzt komplette Enthaltsamkeit.

Bin bei TDKR ganz bei Dir, für mich bislang die Enttäuschung des Jahres. Letztlich ein anspielungsarmer, aufgeblähter, einfach nur doofer Comicfilm. Und das von Nolan.

PeeWee


Beiträge: 1.713

05.12.2012 11:01
#1194 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Vorher wenig lesen und überraschen lassen ist eh der beste Weg.

TDKR fand ich eigentlich ganz okay, die Enttäuschungen des Jahres waren bisher "Proletheus" und "Skyfail". Hey, dazu könnte man doch einen kompletten Faden aufmachen...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2012 11:21
#1195 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

TDKR hat's geschafft, dass ich mich für Tobias Kluckert fremdgeschämt habe. Und ich halte ihn für den besten Synchronschaupieler, der in den letzten 15 Jahren aufgetaucht ist...

Wir bräuchten hier wirklich einen "Meinungs-Faden", in dem man dezidiert über die Filme an sich sprechen könnte, ja – ohne die Off-Topic-Mauler. Denn wenn ich's recht überlege, ist "Proletheus" (sehr gut!) tatsächlich ebenso enttäuschend gewesen. Darüber wäre zu sprechen.

Was meint denn Forumspapi Toby zu einem Off-Topic-Faden?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.12.2012 12:18
#1196 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. In Anbetracht des zu Ende gehenden Film- und Synchronjahres wäre ein eigener Tread dafür ideal. Finde ich eine sehr gute Idee.

Bei "TDKR" gehe ich mit. War ich auch enttäuscht. Aber nicht wegen der Synchro. "Skyfall" fand ich erfrischend, wenn auch etwas actionarm, dennoch stellenweise hochklassig (Bardem etc.). Und von "Prometheus" habe ich mir auch viiiiiiiel mehr versprochen. Schade. Aber darüber gerne mehr an anderer Stelle.

iron


Beiträge: 5.118

05.12.2012 16:27
#1197 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1175
Ja. Dieses Wirrwarr turnt mich etwas ab, muss ich gestehen. Meine Vorfreude auf die Synchro schwindet. Ich sehe den Film in Kürze, aber im Original. "Die Gefährten" bestaunte ich damals beim ersten Sehen in der deutschen Fassung.

Und ich bin offen gesagt froh, beim ersten Gucken des Films nicht mit "Duxgalf", Triple-Thorin und Stimmbruch-Bilbo konfrontiert zu werden.


Am 2. 12. war Dux für dich "noch in der schwebe" und nun min ich einigermaßen schockiert, wie locker und mit direkt atemberaubender Geschwindigkeit du Dux jetzt offenbar am Tag darauf fallen gelassen hast. So habe ich Van Toby's bissigen Kommentar verstanden. Du gibst doch hoffentlich nicht Dux noch die Schuld für dieses Stimmen-Mischmasch, nichts für ungut ... Dafür kann ja klarerweise nichts.
Ein Argument für Dux wäre für mich, dass McKellen inzwischen optisch ziemlich gealtert scheint (wurde auch von mir schon erwähnt), obwohl Gandalf hier eigentlich um einiges jünger ist als in der HdR-Geschichte. Möglicherweise hätte man dem McKellen-Gandalf zum Ausgleich eine Stimme verpassen können, die jünger klingt als IMK heute aussieht
Übrigens: "Duxdalf" zu sagen wäre noch eine Möglichkeit!

ElEf



Beiträge: 1.910

05.12.2012 17:09
#1198 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ein Filmkritik-Thread wäre super. Muss nur jemand eröffnen. Ich trau mich nicht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2012 17:23
#1199 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Iron: Was Toby gemeint hat, musst du ihn selbst fragen. Meine in der Tat deutlich abgekühlte "Vorfreude" auf die Synchronfassung hat andere Gründe. Dux ist das kleinste Problem. Oder eher: Er ist keines der Probleme, auf sein Schauspiel freue ich mich durchaus.

@ElEf: Wenn einer die Eier hat, dann du. Mach.

ElEf



Beiträge: 1.910

05.12.2012 17:53
#1200 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich hab keine mehr. Die wurden mir, seit ich in einer festen Beziehung bin, abgeschnitten.

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz