Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.430 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 94
Berzelmayr



Beiträge: 136

07.12.2012 18:44
#1231 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wer war denn der Balin-Sprecher? Straube als Bilbo finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Was ich da in dem Tiarel verlinkten yt-Filmchen von Straube gehört habe, gefällt mir schon ganz gut, außerdem identifiziere ich ihn im Gegensatz zu vieln nicht mit "Stewie", weil mich Family Guy eh nicht interessiert.

Cyfer



Beiträge: 1.362

07.12.2012 18:53
#1232 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Balin ist Alexander Pelz.

JanBing


Beiträge: 1.122

07.12.2012 19:06
#1233 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Dux klingt toll... der Trailer-Take hat unter anderem auch wegen der zu trockenen Abmischung zu sehr nach Voice-Over geklungen, aber hier klingen eigentlich sämliche Sprecher besser, und bei Dux höre ich auch keinen Arthur heraus (KoQ war nunmal meine Dauerberieselung mit Dux). Top!

Straube passt hier ohne Bild doch ganz gut... mal sehen, ob er mich im Kino dann doch wieder stören sollte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.12.2012 14:11
#1234 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=rkf2O1QxuRk&feature=youtu.be

Jemand hat Synchronton und Bild netterweise zusammengefügt.

Meinungen?

N8falke



Beiträge: 4.686

09.12.2012 14:24
#1235 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich bin soweit zufrieden. Straube sitzt doch besser drauf als befürchtet.

ElEf



Beiträge: 1.910

09.12.2012 15:43
#1236 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich bin leider nicht ganz zufrieden. Meiner Meinung nach klingt mir das alles zu überdeutlich und steril. Wie bereits befürchtet, kann ich mich mit Manuel Straube auf Martin Freeman nicht anfreunden.

Stefan Günther...

Ich trau mich noch nicht die Synchronisation zu kritisieren. Dafür habe ich zu großen Respekt vor den Machern. Später.

SFC



Beiträge: 1.448

09.12.2012 15:50
#1237 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

http://www.spiegel.de/flash/0,,30220,00.html

Bekannte und weitere Ausschnitte in wesentlich besserer Qualität.

Edit: Doch keine neuen dabei. Wo das online ging, stand da was von sieben Ausschnitten. Sind`s aber nur, wenn man das Making Of und den Trailer mitrechnet.

Gaara



Beiträge: 1.391

09.12.2012 16:33
#1238 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1234
http://www.youtube.com/watch?v=rkf2O1QxuRk&feature=youtu.be

Jemand hat Synchronton und Bild netterweise zusammengefügt.

Meinungen?


Ok mit Bild funktionierts für mich schon wieder besser. Zwar hätt ich mir nach wie vor Brammer lieber gewünscht, aber ich denke wenn man dann in dem Film sitzt gewöhnt man sich an Straube. Mit Bild denk ich auch nicht sofort an Stewie. (oder Adventureland Jesse Eisenberg)

Dux ist wie erwartet toll auf Gandalf. Bin nun doch wieder einigermaßen gespannt!

Jochen


Beiträge: 773

09.12.2012 17:05
#1239 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Grauenhaft. Ich höre immer Stewie von Family Guy. Wieso nicht die Trailer Synchro ??

Echt schlimm einen Sprecher zu nehmen der viele Zeichentrickfiguren spricht.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

09.12.2012 17:33
#1240 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

lol

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.12.2012 19:50
#1241 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #1239
Echt schlimm einen Sprecher zu nehmen der viele Zeichentrickfiguren spricht.

(Ironie ON)
Ja schlimm sowas! Bei Sean Connery hab ich mir auch immer Paulchen Panther vorgestellt...
(Ironie OFF)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

09.12.2012 20:02
#1242 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Diese Assoziation hatte ich aber auch. Manuel Straube muss in leichter Charge sprechen, um zu passen, und klingt damit exakt wie Stewie Griffin. V.a. in der "Ich bin Bilbo Beutlin"-Szene wirkt er damit leider schauspielerisch eingeschränkt und irgendwie blass, andererseits, naja, eben insgesamt cartoonig.

Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass diese "kindlichere" Synchro dem Stil des Films nur allzu gerecht wird.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.12.2012 20:41
#1243 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich finde Straube g-r-a-u-e-n-h-a-f-t. Das hat so gar nichts mit dem Original zu tun. Hektisch, übernervös, immer eine Schippe zu viel.

Dux gefällt mir gar nicht. Hatte ich eingangs befürchtet, er könnte zu weich sein, stelle ich nun überrascht fest, dass er kratziger als Schoß klingt. Da ist so gar nichts von McKellens weltschwerem Seufzen und Atmen. Es wird nichts übernommen, es wird nur hingekratzt. Und so geht das Schauspiel des Originals flöten. Schoß war haushoch überlegen. Viel epischer. Auch besondere Güte höre ich bei Dux nicht.

Das ist kein liebevoller Großvater, das ist ein Opa, der 'nen kratzigen Hals hat. Wer es da wagt, ihn im selben Atemzug mit Höppner zu nennen, schießt sich ins Aus.

Die bisherigen Synchron-Ausschnitte sind schauspielerisch, textlich, besetzungstechnisch nur eines, das dafür aber ganz dolle: eine fette Enttäuschung.

Ich lasse mich vom Hauptfilm gern überraschen, aber das hier ist schlimmer als alles, was ich befürchtet hatte. Schade. Unfassbar schade.

SFC



Beiträge: 1.448

09.12.2012 22:24
#1244 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #1239
Grauenhaft. Ich höre immer Stewie von Family Guy. Wieso nicht die Trailer Synchro ??

Echt schlimm einen Sprecher zu nehmen der viele Zeichentrickfiguren spricht.


Ach, und Brammer spricht keine Zeichentrickserien? Wirf doch mal einen Blick zum Beispiel in die Synchronkartei ...

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1243
Ich finde Straube g-r-a-u-e-n-h-a-f-t. Das hat so gar nichts mit dem Original zu tun. Hektisch, übernervös, immer eine Schippe zu viel.



MMN kommt er damit dem Original aber wesentlich näher, als es Brammer tun würde. Wenn ich mir den bei den Sätzen vorstelle, habe ich direkt einen motzigen Tonfall im Ohr. Das ist etwas, das ich bei Brammers Figuren, die mir bekannt sind, schon immer nervig fand.

Zitat
Dux gefällt mir gar nicht. Hatte ich eingangs befürchtet, er könnte zu weich sein, stelle ich nun überrascht fest, dass er kratziger als Schoß klingt. Da ist so gar nichts von McKellens weltschwerem Seufzen und Atmen. Es wird nichts übernommen, es wird nur hingekratzt. Und so geht das Schauspiel des Originals flöten. Schoß war haushoch überlegen. Viel epischer. Auch besondere Güte höre ich bei Dux nicht.



Wie kannst du das aus den drei sehr kurzen, aufgeregten Sätzen folgern? Wo soll man da denn noch Atmer und dergleichen einbauen? Das kommt im Deutschen aus Platzgründen so schon etwas schnell. Wirklich angetan bin ich bis jetzt auch nicht, aber auch nicht negativ überrascht. Rein vom Klang her kommt er Höppner wesentlich näher als Schoß. Ob das auch für seine Auslegung der Rolle gilt, müssen längere Szenen zeigen.

Zitat
Das ist kein liebevoller Großvater, das ist ein Opa, der 'nen kratzigen Hals hat. Wer es da wagt, ihn im selben Atemzug mit Höppner zu nennen, schießt sich ins Aus.



Wesentlich älter klingt er, das stimmt. Dass Höppner unersetzlich ist, dürfte auch jeder unterschreiben. Allerdings würde ich auch nicht Schoß auf eine Stufe mit Höppner stellen. Dafür klang er in den Trailern zu monoton und gestelzt. Ich find`s ein bisschen unfair, deswegen so negativ über Dux zu sprechen. Wer immer es geworden wäre, hätte es so oder so falsch gemacht.

SFC



Beiträge: 1.448

09.12.2012 22:33
#1245 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

edit: sorry, doppelpost.

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz