Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 102.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 94
Berzelmayr



Beiträge: 136

12.12.2012 20:04
#1261 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Tobias Schnelles Stimem fand ich für Dori ziemlich deplaziert. Mit dem hier so oft kritisierten Straube bin ich allerdings zufrieden. Ich finde, er hat sich der Rolle, so wie sie von Peter Jackson angelegt wurde, sehr gut angepasst.

Radagast - Fred Maire
Der große Ork - Hartmut Neugebauer

movie_fan


Beiträge: 13

13.12.2012 09:12
#1262 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wie ist Andreas Fröhlich als Gollum? Wie gewohnt Klasse? :-)

Berzelmayr



Beiträge: 136

13.12.2012 09:56
#1263 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Sehr stark. Diese Szenen mit Gollum und Bilbo waren eh herausragend.

Porgy



Beiträge: 1.036

13.12.2012 10:12
#1264 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Habt ihr den Film in 2D, 3D oder 3D HFR gesehen?
Auf welche Version bezieht sich denn die Asynchronität?

Knew-King



Beiträge: 6.541

13.12.2012 12:45
#1265 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

3D HFR

marakundnougat


Beiträge: 4.484

13.12.2012 14:07
#1266 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Will dann vielleicht mal jemand anfangen mit grünen Namen? :D

Berzelmayr



Beiträge: 136

13.12.2012 18:09
#1267 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Also einer der Troll-Sprecher war auf jeden Fall Christoph Jablonka: http://www.christoph-jablonka.de/sites/hoerproben.html
Der mit der "Kochschürze" war's glaub ich, der von Münchow gesprochene hatte einen "Seemannsbart".

Tarvin Oblis


Beiträge: 31

13.12.2012 23:25
#1268 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Berzelmayr im Beitrag #1261

Radagast - Fred Maire


Ich hab da eher Erich Ludwig rausgehört.

Cyfer



Beiträge: 1.360

13.12.2012 23:46
#1269 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #1266
Will dann vielleicht mal jemand anfangen mit grünen Namen? :D


Wenn sonst niemand möchte, übernehm ich gerne diese Aufgabe.

Ian McKellen     - Gandalf      - Eckart Dux
Martin Freeman - Bilbo - Manuel Straube
Richard Armitage - Thorin - Torben Liebrecht
Ken Stott - Balin - Alexander Pelz
Graham McTavish - Dwalin - Tilo Schmitz
James Nesbitt - Bofur - Michael Lott
Dean O'Gorman - Fili - Tim Knauer
Aidan Turner - Kili - Stefan Günther
John Callen - Oin - Lutz Schnell
Peter Hambleton - Gloin - Uli Krohm
Jed Brophy - Nori - Hans-Georg Panczak
Mark Hadlow - Dori - Tobias Lelle
Ian Holm - Alter Bilbo - Mogens von Gadow
Elijah Wood - Frodo - Timmo Niesner
Hugo Weaving - Elrond - Wolfgang Condrus
Cate Blanchett - Galadriel - Dörte Lyssewski
Christopher Lee - Saruman - Otto Mellies
Andy Serkis - Gollum - Andreas Fröhlich
Sylvester McCoy - Radagast - Erich Ludwig
Barry Humphries - Great Goblin - Hartmut Neugebauer
Bret McKenzie - Lindir - Pascal Breuer


Lee Pace und Benedict Cumberbatch haben in diesem Teil beide noch keinen Dialog.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, dieses einzigartige Gefühl von Mittelerde war für mich sofort wieder da.

Zur Synchro: Ich finde Eckart Dux hat die schwere Last von Höppners Erbe sehr gut gemeistert. Er ist natürlich nicht Höppner und kann ihn auch nicht komplett ersetzen, aber das hätte wohl niemand gekonnt. Manuel Straube hat mich persöhnlich auch positiv überrascht, ich finde er trägt die Figur des Bilbo sehr schön und für mich war er zu keiner Zeit eine Comicfigur.

Eine Asynchronität ist mir nicht aufgefallen, ich habe den Film in klassischem 2D mit 24 Bildern pro Sekunde gesehen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

14.12.2012 00:04
#1270 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Cyfer: Kann dir bezüglich der Synchro nur zustimmen. Dux macht seine Sache gut und Straube ist nicht so schlimm, wie Anfangs befürchtet. Asynchronität hatte ich auch keine (normales 3D). Scheint als nur die 48 FPS zu betreffen. Freu mich schon auf den zweiten Teil.

Berzelmayr



Beiträge: 136

14.12.2012 00:36
#1271 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ach verdammt, bei Radagast hab ich mich geirrt. Wie fandet ihr eigentlich Hartmut Neugebauer als "The Great Goblin"? Harry Potter fans waren wohl nicht so begeistert (weil er auch Hagrit spricht) ;)

Knew-King



Beiträge: 6.541

14.12.2012 00:41
#1272 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hagrid
Aber wo ist das Problem? Ich mag Harry Potter und hab mich daran kein bisschen gestört, im Gegenteil, fand die Besetzung sehr lustig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.12.2012 13:03
#1273 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Weiß jemand, wer "Ori" (Adam Brown) spricht? Und "Bifur" William Kircher nuschelt doch auch mal einen Satz. Oder war das Zwergensprache? Weiß ich gerade nicht mehr.

@Tobias: Die beiden

Thror (Jeffrey Thomas)
Thrain (Michael Mizrahi)

können aus der Liste raus.

TheHutt


Beiträge: 109

14.12.2012 13:46
#1274 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Bifur spricht Zwergisch, allerdings wahrscheinlich trotzdem synchronisiert.

PS: Azog war aber nur OmU, oder?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.12.2012 15:16
#1275 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Danke, Hutt. Warum sollte Bifur synchronisiert werden? Ich hab's so interpretiert, dass er dank der Axt im Schädel eh kaum noch reden kann.

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz