Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.187 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Norbert


Beiträge: 1.480

23.04.2019 18:48
#46 RE: Nero Wolfe: 1. Nero Wolfe {Pilot Movie} Zitat · antworten

Wer sagt, dass der deutsche Ton überhaupt aus dem Kirch-Archiv stammt? Vielleicht war die Quelle des "Piloftilms" ja ein privater Videomitschnitt der damaligen ZDF-Ausstrahlung und die Quelle der regulären Serie private Mitschnitte der ORF-Ausstrahlung, denn die Laufzeit sämtlicher Folgen ist länger als hier angegeben.

Für die unbeschleunigten Folgen kann Fernsehjuwelen selbst eher nichts, das hat bereits CBS verbockt, und die Studios machen sich in der Regel nicht die Mühe, auf eigene Faust die unbeschleunigten Folgen zu beschleunigen. Ich wünschte, die MATLOCK hätte in den späteren Staffeln eine Bildqualität wie NERO WOLFE, denn dort ruckelt es immer wieder, und zwar in allen Folgen. Auch bei RAUCHENDE COLTS ist fröhliches Ruckeln angesagt, die deutschen DVDs von INVASION VON DER WEGA ruckeln ganz übel (die englischen hingegen laufen in korrekter PAL-Geschwindigkeit).

Lord Peter



Beiträge: 4.068

23.04.2019 19:26
#47 RE: Nero Wolfe: 1. Nero Wolfe {Pilot Movie} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #45
Vielleicht wurden im nachhinein noch Szenen gekürzt??


Würde ich nicht ausschließen, auch bei "Columbo" und "Quincy" sind ja manchmal noch Rollen creditiert, die es nicht in die US-Sendefassung geschafft haben.

Zitat von Norbert im Beitrag #46
Wer sagt, dass der deutsche Ton überhaupt aus dem Kirch-Archiv stammt? Vielleicht war die Quelle des "Piloftilms" ja ein privater Videomitschnitt der damaligen ZDF-Ausstrahlung und die Quelle der regulären Serie private Mitschnitte der ORF-Ausstrahlung, denn die Laufzeit sämtlicher Folgen ist länger als hier angegeben.


Die längeren Laufzeiten liegen an den Schwarzblenden, die vom ZDF immer gekappt wurden und dem Logo nach dem Abspann. Daher auch bei einigen Folgen sehr unsaubere Tonschnitte.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Norbert


Beiträge: 1.480

23.04.2019 19:36
#48 RE: Nero Wolfe: 1. Nero Wolfe {Pilot Movie} Zitat · antworten

Nein, daran liegen sie garantiert nicht, denn die Folgen laufen meist um die 47 Minuten, während sich die hier gelisteten Fernsehmitschnitte um 45:40 bewegen. Es müssen auf jeden Fall inhaltliche Kürzungen erfolgt sein, andere Erklärungen kann man ausschließen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor