Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 20.350 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.03.2011 19:16
#31 RE: Twin Peaks (1990-1991) Zitat · antworten

Hmm... solch ein Lapsus bei einer sonst legendären Synchro... (Man könnte fast denken, Arne Elsholz sei das Vorbild gewesen. Er war in vielen Punkten der Gott des Dialogs, aber hat fast in jeder seiner Synchros eine "Merkwürdigkeit", die bei einem solchen Talent kaum zu erklären ist.)

Isch


Beiträge: 3.402

31.03.2011 22:50
#32 RE: Twin Peaks (1990-1991) Zitat · antworten

Interessant: Offenbar hat nicht arte selbst wie bei seinen Serien bisher ("Mini-Max", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Breaking Bad"...) die Senderechte gekauft, sondern die ARD. Wir können also damit rechnen das mysteriöse Abenteuer demnächst auch noch auf EinsFestival und/oder diversen Dritten zu sehen.

Für alle die das nicht interessiert: Ab Anfang Mai zeigt arte "Monty Python - Fast die ganze Wahrheit", sowie diverse Filme der Pythons inkl. des lange nicht mehr im TV gezeigten "Das Leben des Brian". Aber den hat wohl eh jeder (einschließlich mir antürlich) bereits auf DVD.

So, hat zwar beides nichts mit Synchros zu tun, aber ich wollte niemanden verärgern, indem ich den Thread jetzt schon - bevor es losgeht - hervorhole, sodass ich hoffe, dass für die meisten wenigstens ein von beidem von Interesse ist

Isch


Beiträge: 3.402

30.04.2011 23:30
#33 RE: Twin Peaks (1990-1991) Zitat · antworten

Hallo, Freunde der Sonne!
Zunächst mal möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Übersicht auf Seite 1 einem neuem Layout unterzogen habe. Geil, oder? Ich glaub das mach ich bei all meinen Guides so, sieht super aus *selbstlob*

Die Jungs und Mädels von arte-Online haben auch ihre Hausaufgaben gemacht und kuchz vor Serienstart ein erwähnenswertes Dossier zur Serie erstellt: http://www.arte.tv/de/film/Twin-Peaks--E...ch/3743538.html

Und mit der mir eigenen Pünktlichkeit startet jetzt auch endlich der Guide zur Serie. Ich werde mir jetzt den pilotfilm ansehen. Mal schauen, ob ich jemanden ergänzen kann. Für euch hier schon mal die Liste.

Isch


Beiträge: 3.402

30.04.2011 23:32
#34 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

001. Das Geheimnis von Twin Peaks

1-01 Pilot
Erstausstrahlung USA: So., 08.04.1990 9.00 pm e/p (ABC)
Drehbuch: Mark Frost, David Lynch
Regie: David Lynch
© 1990 Lynch/Frost Productions

1-01 Das Geheimnis von Twin Peaks
Erstausstrahlung D: Di., 10.09.1991 20:15 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Theodor Dopheide
Dialogregie: Joachim Kerzel
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin

Pete Martell entdeckt an einem See in der Kleinstadt Twin Peaks durch Zufall
die Leiche der ermordeten 17-jährigen Laura Palmer. Sheriff Harry S. Truman
und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Ins Visier gerät Lauras Freund
Bobby, mit dem sie sich am Abend vor ihrem Tode traf. FBI-Agent Dale Cooper,
der wegen einer möglichen Verbindung des Mordes zu einem ähnlichen Fall
in der weiteren Umgegend der Stadt angereist ist, entdeckt jedoch in einem
Video und Lauras Tagebuch Hinweise auf ihren Klassenkameraden James Hurley,
mit dem sie heimlich liiert war und der nun seinerseits seine Liebe zu Lauras
bester Freundin Donna entdeckt.

Darsteller              Rolle                        Synchro
Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense
Michael Ontkean Sheriff Harry S. Truman Leon Boden
Mädchen Amick Shelly Johnson Dorette Hugo
Dana Ashbrook Bobby Briggs Michael Deffert
Richard Beymer Benjamin Horne Lothar Hinze
Lara Flynn Boyle Donna Hayward Diana Borgwardt
Sherilyn Fenn Audrey Horne Alexandra Wilcke
Warren Frost Dr. Will Hayward Joachim Nottke
Peggy Lipton Norma Jennings Gabriele Lorenz
James Marshall James Hurley Dietmar Wunder
Everett McGill Big Ed Hurley Bernd Rumpf
Jack Nance Pete Martell Detlev Witte
Ray Wise Leland Palmer Ortwin Speer
Joan Chen Jocelyn Packard Claudia Lehmann
Piper Laurie Katherine Martell Alexandra Lange
Russ Tamblyn Dr. Lawrence Jacoby Friedrich Georg Beckhaus
Eric DaRe Leo Johnson Oliver Feld
Mary Jo Deschanel Eileen Hayward Renate Danz
Harry Goaz Deputy Andy Brennan Uwe Jellinek
Gary Hershberger Mike Nelson Matthias Hinze
Michael Horse Deputy Tommy 'Hawk' Hill Christian Olsen
Grace Zabriskie Sarah Palmer Traudel Haas
Troy Evans George Wolchezk Helmut Ahner
John Boylan Dwayne Milford Dieter Wien
Rodney Harvey Biker Scotty ?
Sheryl Lee Laura Palmer kein Text
Robert Davenport Johnny Horne kein Text
Jan D'Arcy Sylvia Horne Marianne Lutz
Kimmy Robertson Lucy Morgan Daniela Reidies
Jessica Wallenfels Harriet Hayward Bianca Krahl
Wendy Robie Nadine Hurley Constanze Harpen
Don S. Davis Major Garland Briggs Wolfgang Völz
Charlotte Stewart Betty Briggs Liane Nitschke
Roberta Maguire Maria Pulaski kein Text
Phoebe Augustine Ronnette Pulaski ?
Frank Roberts Father Hutchings Auftritt geschnitten
Brett Vadset Joey ?
David Wasman Gilman White ?
Jane Jones Margaret Honeycutt ?
Tawnya Pettiford-Wates Dr. Shelvy Brigitte Herbst
Shelley Henning Alice Brady ?
Dorothy Roberts Mrs. Jackson Martine Treger?
Julee Cruise Girl Singer O-Ton
Arnie Stenseth Sven Jorgenson Wolfgang Lohse
Andrea Hays Heidi ?
Rick Tutor Janek Pulaski kein Text
Marjorie Nelson Janice Hogan kein Text
Ben DiGregorio Max Hartman Klaus Tilsner
Diane Caldwell Hotel Employee ?
Catherine E. Coulson Log Lady Luise Lunow
Al Strobel One Armed Man kein Text
Frank Silva Bob kein Text

Isch


Beiträge: 3.402

01.05.2011 02:15
#35 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Schon interessant, sich jetzt, drei Jahre später, die Serie wieder einmal anzusehen. Macht mir leider wieder bewusst, wieviel Zeit in der Zwischenzeit vergangen ist. Vielleicht sollte ich auch wieder auf Freitagabend umsteigen. Da habe ich sie beim ersten Mal auf Anixe gesehen und da lief sie auch bei der dt. Erstausstrahlung. Irgendwie passte das. Lag aber vielleicht auch nur an der Jahreszeit. Der Frühling ist nicht unbedingt die richtige Jahreszeit, für so eine düstere Serie. Ist eher eine "Winter-Serie". Nichtsdestotrotz gefällt sie mir immer noch wunderbar, denn sie ist einfach gut.

Ich habe mich dazu entschlossen, auch hier eigene Episodenbeschreibungen zu liefern, einmal um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen und zweitens weil die allgemein verwendeten Beschreibungen doch arg kurz sind und es mir ganz gut hilft den verschiedenen Handlungssträngen zu folgen, wenn ich sie hierfür nochmal rekapituliere.
Ganz ausführliche Beschreibungen gibt's hier: http://www.sign4sale.de/pages/tp1ep.html

Wie damals auf Anixe bekommen wir sie natürlich ohne Werbung und mit Abspann, in den aber leider reingequatscht wird. Dafür gibt's wenigstens das korrekte Bildformat.
Arte strahlt allerdings verschwenderischerweise ganze 3 (!!!) Folgen je Dienstag aus, womit ich garantiert nicht mithalten werde. Das erklärt allerdings auch, warum auf der Homepage als Ende des Ausstrahlunsgzeitraumes schon der 28. Juni angegeben ist. Dennoch dürften sie es bis dahin auch bei dieser Frequenz nicht schaffen alle Folgen auszustrahlen, was umso ärgerlicher ist, als dass es mir ja vor allem um die Folgen ab etwa Episode 15 geht, die ich noch nie gesehen habe und die überhaupt selten ausgestrahlt wurden (Im Free-TV zeiften nur RTL 2 1995 und Anixe 2008 die komplette Serie). Der Film wird allerdings wohl trotz Ankündigung gar nicht ausgestrahlt. Schade.

Synchrontechnisch ist mir bewusst geworden, dass ich vielleicht doch ein ganz klein wenig dazugelernt habe, in den letzten 3 Jahren. Zumindest Diana Borgwardt dürfte ich durch diese Serie zu erkennen "gelernt" haben. Mehr aber leider auch nicht. Habe heute noch nicht einmal Dietmar Wunder und F.G. Beckhaus erkannt, die mir eigentlich relativ geläufig sind. Kann infolgedessen auch leider nichts ergänzen. Ihr schaut ja hoffentlich alle mit ;-) Habe nämlich keine Lust/Zeit Samples zu machen.

dlh


Beiträge: 14.891

01.05.2011 11:01
#36 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat von Isch
Der Film wird allerdings wohl trotz Ankündigung gar nicht ausgestrahlt. Schade.


Das ist kein Verlust. Der Film schafft es nicht, die in der Serie aufgebaute Atmosphäre wiederzugeben und die Synchro ist ein echtes Ärgernis.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.05.2011 21:08
#37 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat
Arte strahlt allerdings verschwenderischerweise ganze 3 (!!!) Folgen je Dienstag aus, womit ich garantiert nicht mithalten werde.


Wäre interessant, ob die bessere Tonmaster haben, v.a. bei Staffel 2 am Anfang war der Ton der Paramount DVDs sehr dumpf (unsachgemäße Lagerung der Master).

Zitat
Synchrontechnisch ist mir bewusst geworden, dass ich vielleicht doch ein ganz klein wenig dazugelernt habe, in den letzten 3 Jahren. Zumindest Diana Borgwardt dürfte ich durch diese Serie zu erkennen "gelernt" haben. Mehr aber leider auch nicht. Habe heute noch nicht einmal Dietmar Wunder und F.G. Beckhaus erkannt, die mir eigentlich relativ geläufig sind.


Wieder mal verstehe ich nicht, was du uns sagen willst. Du erkennst Beckhaus und Wunder nicht, obwohl du "dazu gelernt" hast? Oder hattest du die noch nie drauf? Geht das denn überhaupt? Die beiden hört man quasi in jeder Berliner Synchro der letzten 5 Jahre.

Zitat von dlh

Zitat von Isch
Der Film wird allerdings wohl trotz Ankündigung gar nicht ausgestrahlt. Schade.


Das ist kein Verlust. Der Film schafft es nicht, die in der Serie aufgebaute Atmosphäre wiederzugeben und die Synchro ist ein echtes Ärgernis.



Meinst du nur wegen der Umbesetzungen oder auch inhaltlich?

Isch


Beiträge: 3.402

01.05.2011 21:56
#38 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Gerade weil alle auf dem Film so rumkloppen, will ich ihn mal sehen.

@Martin: Was heißt hier "wieder mal"? Konkretisiere das bitte!
Was ich damit sagen wollte, dass mir gestern bewusst geworden ist, dass ich die Stimme von Diana Borgwardt durch diese Serie "gelernt" habe. Ich assoziiere sie sogar immer noch mit dem Gesicht von Lara Flynn Boyle.
Leider habe ich aber auch nicht mehr als diese eine Stimme - trotz oder vielleicht auch gerade wegen der vielen Rollen durch das letztmalige Anschauen der Serie "gelernt".
Wunder und Beckhaus waren mir auch vor 2008 schon ein Begriff, ich habe sie aber damals wie heute nicht erkannt, was mich erstaunt hat, da ich dachte die hätte ich sicher "drauf".
Wie es geht, Synchronstimmen nicht "drauf" zu haben, fragst du am besten ca. 90 % des deutschen Publikums, dass nicht erkennt, dass man immer wieder diesselben Stimmen zu hören bekommt.
Und dass man die beiden in "jeder Berliner Synchro der letzten 5 Jahre" hört könnte genau der Grund sein, dass sie mir offenbar nicht so geläufig sind wie ich dachte. Wer sagt denn schließlich, dass ich mir aktuelle Produktionen ansehe? Die meisten aktuell omnipräsenten Sprecher, wie Collé, Götze-Claren, Nathan etc. sagen mir nur vom Namen etwas.

dlh


Beiträge: 14.891

01.05.2011 22:02
#39 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von dlh
Das ist kein Verlust. Der Film schafft es nicht, die in der Serie aufgebaute Atmosphäre wiederzugeben und die Synchro ist ein echtes Ärgernis.


Meinst du nur wegen der Umbesetzungen oder auch inhaltlich?



Hauptsächlich wegen der Umbesetzungen. Ich glaube aber inhaltlich hatte die Synchro auch ihre Macken. Wurden nicht vertraute Redewendungen im Film anders übersetzt als in der Serie? Ich bin mir aber nicht mehr so sicher; ist länger her, dass ich Serie & Film gesehen habe.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.05.2011 18:08
#40 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat
Wie es geht, Synchronstimmen nicht "drauf" zu haben, fragst du am besten ca. 90 % des deutschen Publikums, dass nicht erkennt, dass man immer wieder diesselben Stimmen zu hören bekommt.
Und dass man die beiden in "jeder Berliner Synchro der letzten 5 Jahre" hört könnte genau der Grund sein, dass sie mir offenbar nicht so geläufig sind wie ich dachte. Wer sagt denn schließlich, dass ich mir aktuelle Produktionen ansehe? Die meisten aktuell omnipräsenten Sprecher, wie Collé, Götze-Claren, Nathan etc. sagen mir nur vom Namen etwas.


Wir sind aber doch Experten hier, oder? Und wenn du eher auf ältere Filme stehst, müsstest du Beckhaus eigentlich erst recht erkennen, da seine Stimme erst seit kurzem so alt klingt, während er zuvor praktisch alterslos war, ähnlich wie Schoenfelder, wobei Beckhaus fast NOCH präsenter war. Ist ja nicht böse gemeint, aber Beckhaus nicht zu erkennen, obwohl man ihn schon drauf hatte, ist für mich fast wie Tennstedt oder Danneberg nicht mitzukriegen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.05.2011 18:08
#41 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

edit

Isch


Beiträge: 3.402

03.05.2011 16:21
#42 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Würde nie auf die Idee kommen mich als Experten zu bezeichnen. Die zahl der Stimmen die ich erkenne ist im Vergleich zu den meisten anderen hier geradezu lächerlich. Sind höchstens auch ein paar Dutzend. Und die auch nicht sicher, wie sich wieder gezeigt hat.
Beckhaus habe ich nie bewusst in einer größeren Rolle in einem Film oder einer Serie (gerade durch die lernt man/ich ja meistens Stimmen) gehört. Ich habe lediglich früher mal Ausschnitte aus "Alle lieben Raymond" gesehen; ich glaube das war, weil ich danach HMWDH auf ATV+ aufgenommen habe oder so. Da ich die Stimme von Rays Vater also nur durch diese kurzen Ausschnitte im Kopf habe, habe ich mir eingebildet ihn wohl auch in anderen Rollen zu erkennen. Vielleicht ist das auch meistens der Fall - immerhin hatte Dr. Jacoby im Pilotfilm nur kaum eine Hand voll noch dazu kurze Takes - vielleicht ist das aber auch nicht so, weil Beckhaus gut chargieren kann.
Womit wir auch beim nächsten Fall wären "Chamäleon" Tennstedt. Den habe ich auch nicht sicher drauf. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht des Forums verwiesen. Das hat bei ihm aber genau denselben Grund: Habe ihn nie länger in einer Serienhauptrolle gehört und nur ganz wenige Filmhauptrollen. Viel bedeutender ist aber noch noch seine Wandlungsfähigkeit. Konnte gar nicht glauben, dass Jim Belushi(, den ich in ein paar Episoden seiner Sitcom gesehen habe) von dem von mir als "softe Stimme" abgestempelten Tennstest synchronisiert wurde.
So ist es bei mir eben sehr unerschiedlich: Als ich letztes Jahr "Das Leben ist schön" sah, kam Roberto Begninis Stimme die ganze Zeit bekannt vor, sein Name fiel mir aber nicht ein, weil ich einfach zu wenig mit Tennstedt gesehen habe. Als Voice-Over-Stimme von Terry Gilliam vorgestern Abend fiel mir die Stimme kein bisschen auf (im Gegensatz zu Lutz Mackensey, der sich mir gleich unangenehm unpassend auf Terry Jones in's Ohr drückte). Nachdem ich es aber dann hier im Forum gelesen habe, konnte ich bei den Monty-Python-Folgen gestern abend nur noch an Tennstedt denken, wenn ich ihn hörte.
Um dich zu beruhigen: Danneberg habe ich bisher aber noch immer erkannt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

05.05.2011 14:58
#43 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Das beruhigt mich wirklich...:-)
Wobei interessant ist: Danneberg spricht mit sehr unterschiedlichen Dukti in seinem doch sehr breit aufgestellten Rollenspektrum, während Tennstedt aufgrund seiner Stimmlage praktisch auf jeden passt, obwohl er vom Duktus her immer gleich klingt. Von daher wäre Tennstedt leichter zu erkennen als Danneberg, aber es ist dein gutes Recht es anders zu sehen.

Isch


Beiträge: 3.402

09.05.2011 14:28
#44 002. Spuren ins Nichts Zitat · antworten

002. Spuren ins Nichts

1-02 Episode 2 a.k.a. Traces to Nowhere
Erstausstrahlung USA: Do., 12.04.1990 09.00 pm e/p (ABC)
Drehbuch: Mark Frost, David Lynch
Regie: Duwayne Dunham
© 1990 Lynch/Frost Productions

1-02 Spuren ins Nichts
Erstausstrahlung D: Fr., 13.09.1991 21:10 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Theodor Dopheide
Dialogregie: Joachim Kerzel
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin

James und Bobby werden wieder freigelassen. James gesteht in der Mordnacht
von Laura verlassen worden zu sein; Bobby schuldet dem gewalttätigen
Trucker Leo Johnson Geld für Kokain. Cooper und Truman verhören die
chinesische Besitzerin des Sägewerks von Twin Peaks, Josie Packard, mit der
Truman heimlich ein Verhältnis hat. Ebenso wie ihre Schwägerin Catherine
Martell mit dem Geschäftsmann Benjamin Horne. Ebenso wie Bobby mit Leos
Frau Shelley. Und ebenso wie James' Onkel Big Ed Hurley mit der Besitzerin
der örtlichen Bar "Road House", Norma Jennings. Mit ihr arbeitete Laura Palmer
für "Essen auf Rädern", für Ben Horne in der Parfümabteilung von dessen Warenhaus.

Darsteller              Rolle                        Synchro
Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense
Michael Ontkean Sheriff Harry S. Truman Leon Boden
Mädchen Amick Shelly Johnson Dorette Hugo
Dana Ashbrook Bobby Briggs Michael Deffert
Richard Beymer Benjamin Horne Lothar Hinze
Lara Flynn Boyle Donna Hayward Diana Borgwardt
Sherilyn Fenn Audrey Horne Alexandra Wilcke
Warren Frost Dr. Will Hayward Joachim Nottke
Peggy Lipton Norma Jennings Gabriele Lorenz
James Marshall James Hurley Dietmar Wunder
Everett McGill Big Ed Hurley Bernd Rumpf
Jack Nance Pete Martell Detlev Witte
Ray Wise Leland Palmer Ortwin Speer
Joan Chen Jocelyn Packard Claudia Lehmann
Piper Laurie Catherine Martell Alexandra Lange
Eric DaRe Leo Johnson Oliver Feld
Harry Goaz Deputy Andy Brennan Uwe Jellinek
Michael Horse Deputy Tommy 'Hawk' Hill Christian Olsen
Sheryl Lee Laura Palmer Julia Biedermann
Russ Tamblyn Dr. Lawrence Jacoby kein Text
Grace Zabriskie Sarah Palmer Traudel Haas
Don S. Davis Major Garland Briggs Wolfgang Völz
Mary Jo Deschanel Eileen Hayward Renate Danz
Charlotte Stewart Betty Briggs Liane Nitschke
Gary Hershberger Mike Nelson Matthias Hinze
Wendy Robie Nadine Hurley Constanze Harpen
Kimmy Robertson Lucy Moran Daniela Reidies
Catherine E. Coulson Log Lady Luise Lunow
Alan Ogle Janek Pulaski ?
Michelle Milantoni Suburbis Pulaski ?
Jill Rogoheske Trudy kein Text
Al Strobel One Armed Man kein Text
Frank Silva Bob kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
002 Betty Briggs.mp3
002 Ehepaar Pulaski.mp3
Isch


Beiträge: 3.402

16.05.2011 13:17
#45 003. Zen, oder die Kunst einen Mörder zu fangen Zitat · antworten

003. Zen, oder die Kunst einen Mörder zu fangen

1-03 Episode 3 a.k.a. Zen, Or The Skill To Catch A Killer
Erstausstrahlung USA: Do., 19.04.1990 09.00 pm e/p (ABC)
Drehbuch: Mark Frost, David Lynch
Regie: David Lynch
© 1990 Lynch/Frost Productions

1-03 Zen, oder die Kunst einen Mörder zu fangen
Erstausstrahlung D: Fr., 20.09.1991 21:10 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Theodor Dopheide
Dialogregie: Joachim Kerzel
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin

Ben Horne bekommt Besuch von seinem Bruder Jerry. Gemeinsam suchen sie ihr
Casino/Bordell "One-Eyed-Jacks" oberhalb der kanadischen Grenze auf. Bobby
kann Leo nicht das ganze Geld für Kokain geben, weil ein Teil davon in Lauras
Schließfach liegt. Hornes Tochter Audrey fragt Donna ob Laura mal ihren Vater
Ben erwähnte. Pete besorgt Josie den Schlüssel zum Tresor, in dem sie zwei
verschiedene Geschäftsbücher der Packard-Sägemühle entdeckt. Cooper verwirrt die
Polizei mit einer tibetanischen Eingebungsmethode, erhält Verstärkung durch den
ungehobelten FBI-Spezialisten Albert Rosenfield und träumt von einem Einarmigen,
einem jeansjacketragendem Langhaarigen, den auch schon Sarah Palmer in einer
Vision sah, einem Kleinwüchsigen und der ermordeten Laura Palmer, die beide
eine seltsame Sprache sprechen.

Darsteller              Rolle                        Synchro
Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense
Michael Ontkean Sheriff Harry S. Truman Leon Boden
Mädchen Amick Shelly Johnson Dorette Hugo
Dana Ashbrook Bobby Briggs Michael Deffert
Richard Beymer Benjamin Horne Lothar Hinze
Lara Flynn Boyle Donna Hayward Diana Borgwardt
Sherilyn Fenn Audrey Horne Alexandra Wilcke
Warren Frost Dr. Will Hayward Joachim Nottke
Peggy Lipton Norma Jennings Gabriele Lorenz
James Marshall James Hurley Dietmar Wunder
Everett McGill Big Ed Hurley Bernd Rumpf
Jack Nance Pete Martell Detlev Witte
Ray Wise Leland Palmer Ortwin Speer
Joan Chen Jocelyn Packard Claudia Lehmann
Piper Laurie Catherine Martell Alexandra Lange
Eric DaRe Leo Johnson Oliver Feld
Harry Goaz Deputy Andy Brennan Uwe Jellinek
Michael Horse Deputy Tommy 'Hawk' Hill Christian Olsen
Sheryl Lee Laura Palmer Julia Biedermann
Russ Tamblyn Dr. Lawrence Jacoby -
Grace Zabriskie Sarah Palmer Traudel Haas
David Patrick Kelly Jerry Horne Till Hagen
Miguel Ferrer FBI Agent Albert Rosenfield Eberhard Prüter
Victoria Catlin Blackie O'Reilly Ana Fonell
Wendy Robie Nadine Hurley Constanze Harpen
Kimmy Robertson Lucy Moran Daniela Reidies
Jan D'Arcy Sylvia Horne Marianne Lutz
Mary Jo Deschanel Eileen Hayward Renate Danz
Gary Hershberger Mike Nelson Matthias Hinze
Michael J. Anderson Man From Another Place Wilfried Herbst
Robert Bauer Johnny Horne kein Text
Kim Lentz Bartender ?
Frank Silva Killer Bob ?
Charlie Spradling Swabbie ?
Al Strobel One-Armed Man Joachim Kerzel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
003 Bardame.mp3
003 Bob.mp3
003 Sylvia Horne.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz