Zitat von Griz# 015: alter Kellner -> könnte (!) Helmut Heyne sein, ist aber arg kurz
GG
Ist nicht mehr. Ist er aber sicherlich auch, weil er's in Folge 9 auch schon war, wollte aber nur mal sicher gehen, ob der Herr Kerzel damals auch wirklich aufgepasst hat
In #12 und #13 habe ich für Lodwick Klaus Bergatt notiert. Hundertprozentig sicher bin ich nicht. Vielleicht kann ihn ja jemand bestätigen oder ausschließen.
Und ebenso vage ist meine Idee für Tim Pinkle (#13): Frank Ciazynski.
In #13 ist noch Jack Racine offen, dem du allerdings kein Soundsample spendiert hast.
Zitat In #13 ist noch Jack Racine offen, dem du allerdings kein Soundsample spendiert hast.
Find die ganzen Einzeiler mal!
Zitat In #12 und #13 habe ich für Lodwick Klaus Bergatt notiert. Hundertprozentig sicher bin ich nicht. Vielleicht kann ihn ja jemand bestätigen oder ausschließen.
Wahnsinn! Woher kannst du solche seltenen, ich wiederhole, SEEELTENEN Stimmen?
Zitat Wahnsinn! Woher kannst du solche seltenen, ich wiederhole, SEEELTENEN Stimmen?
Ja, stimmt, ist nicht so der typische Hauptrollen-Sprecher. Aber hier im Forum taucht der Name doch öfter auf als in der Synchronkartei. Stefan der DEFA-Fan müsste ihn eigentlich identifizieren können; hat er an anderer Stelle zumindest schon mal getan.
Bezog sich jetzt nicht speziell auf den. Ist ja nicht das erstmal, dass du hier mit Namen ankommst, die die Mehrheit hier wahrscheinlich noch nie gehört hat. (Geschweige denn deren Stimmen)
Meistens Zufall. Und ich bin ja nun auch schon Jahrgang 71 und hab ein paar Jahre Synchron-Gehör aufm Buckel. Also, mein Spezial-Gebiet sind eigentlich gerade nicht die Ex-DDR-Stimmen (Bergatt gehört dazu), daher immer erstmal mit einem kleinen Fragezeichen. Ich kann mich noch lebhaft an die Twin-Peaks-Erstausstrahlung erinnern, wie ich mit hochroten Ohren kopfschüttelnd da saß und quasi nur Sense und Beckhaus erkannte... Bergatt habe ich mal im Zuge eines Wende-bedingten "Huch-bei-Kabel-1-online-stehen-plötzlich-tausend-unbekannte-Sprecher-darum-schau-ich-mal-Perry-Mason"-Lerneifers gehört und hab ihn mir gemerkt, weil er mich an Klaus Münster erinnerte (okay, auch nicht die häufige Stimme...) und er mir von irgendwo anders her bekannt vorkam. Ich glaube, von "Ausgerechnet Alaska". Gruß B o d o
Hehe, wie schonmal erwähnt, habe ich bei "meiner Erstansehung" von "Twin Peaks" nur Dorette Hugo und Daniela Reidies erkannt.
Hast du die "Perry-Mason"-Listen noch? habe kürzlich mal wieder eine Folge geguckt, aber noch keine Liste gemacht, weil das Samples erstellen im Moment schwierig wäre.
Off-Topic: O ja, ich hab noch ganz viele Perry-Mason-Listen. Aber bitte erspare mir das Abtippen! Ganz wenig Zeit... Du warst ja im PM-Thread bis Folge 35 gediehen. Die nächste, die ich hab, dauert noch lange: 66. Der Fall mit dem tödlichen Spielzeug. Und dann geht's bei mir erst weiter bei: 108. ...umgekrempelter Verlag 109. ...folgenschwerer Unfall 111. ...erstochener Playboy (mit Klaus Bergatt, hihi) 118. ...brandheißer Gobelin 120. ...abgelenkte Lenkwaffe (KB) 121. ...uneheliche Töchter (KB) 122. ...argwöhnischer Großvater 123. ...verräterisches Telefon 124. ...verunglückter Zeitungsverleger 126. ...unbespieltes Tonband 130. ...falsche Fehldiagnose 131. ...geschmuggelter Goldschatz (KB) 135. ...schwierige Schenkung (KB) 140. ...getohlene Gedenkmünze 141. ...wertvolles Warenzeichen und noch 50 weitere, manche davon auch ohne Herrn B...
Zitat Bezog sich jetzt nicht speziell auf den. Ist ja nicht das erstmal, dass du hier mit Namen ankommst, die die Mehrheit hier wahrscheinlich noch nie gehört hat. (Geschweige denn deren Stimmen)
Diese Diskrepanz wird mir hier immer häufiger bewusst, offenbar ist der Großteil der User hier entweder zu spezialisiert (Zeitraum/Region) oder es besteht schlichtweg ein/e andere/s Motivation/Ziel, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Zumindest manchmal wirkt das dann etwas seltsam, wenn dann vermeintliche "Newcomer" erst "entdeckt" werden, aber das hat wohl sehr viel mit der persönlichen Wahrnehmung und dem differenziertem Konsum (Genre) zu tun. Da mich das generell schon etwas länger interessiert (Verteilung der Interessen/Spezialisierung hier im Forum) und das scheinbar nicht automatisch nur durch Beobachtung/Forenaktivität klar wird.
2-08 Spazierfahrt mit einer Toten Erstausstrahlung D: Fr., 13.12.1991 21:10 Uhr (RTL) Deutsches Dialogbuch: Theodor Dopheide Dialogregie: Joachim Kerzel Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Jerry Horne versucht seinen Bruder Ben aus dem Gefängnis zu holen. Norma Jennings erhält Besuch von ihrer Mutter - und ihrem neuen Mann Ernie Niles, der ihrem Mann Hank gar nicht unbekannt ist. Catherine Martell erpresst Ben, da sie ihm das Alibi für die Nacht von Lauras Tod liefern kann. Leland Palmer macht durch seinen Fahrstil auf sich aufmerksam. Mike behauptet, Ben sei nicht der Mörder, Cooper glaubt ihm, in Truman regt sich aber erstmals Widerstand gegen Cooper: Er verlässt sich lieber auf konventionelle Untersuchungsmethoden. Und die sprechen gegen Horne. Später allerdings finden sie die Leiche von Maddy Ferguson...
Darsteller Rolle Synchro Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense Michael Ontkean Sheriff Harry S. Truman Leon Boden Mädchen Amick Shelly Johnson Dorette Hugo Dana Ashbrook Bobby Briggs Michael Deffert Richard Beymer Benjamin Horne Lothar Hinze Lara Flynn Boyle Donna Hayward Diana Borgwardt Sherilyn Fenn Audrey Horne Alexandra Wilcke Warren Frost Dr. Will Hayward Joachim Nottke Peggy Lipton Norma Jennings Gabriele Lorenz James Marshall James Hurley Dietmar Wunder Everett McGill Big Ed Hurley - Jack Nance Pete Martell Detlev Witte Kimmy Robertson Lucy Moran Daniela Reidies Ray Wise Leland Palmer Ortwin Speer Joan Chen Jocelyn Packard - Piper Laurie Catherine Martell Alexandra Lange Harry Goaz Deputy Andy Brennan Uwe Jellinek Michael Horse Deputy Tommy 'Hawk' Hill Christian Olsen Sheryl Lee Madeleine 'Maddy' Ferguson Julia Biedermann Grace Zabriskie Sarah Palmer Traudel Haas Chris Mulkey Hank Jennings Stefan Fredrich David Patrick Kelly Jerry Horne Till Hagen James Booth Ernie Niles Jochen Schröder Kathleen Wilhoite Gwen Morton Nadja Reichardt Jane Greer Vivian Smythe Niles Sigrid Lagemann Al Strobel Phillip Michael Gerard Joachim Kerzel Emily Fincher Louise Dombrowski kein Text Dave Bean Sheriff's Deputy (uncredited) ? Frank Silva Bob (uncredited) kein Text
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
016 Lucys Schwester.mp3
016 Normas Mutter.mp3