Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 20.371 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Griz


Beiträge: 30.458

25.10.2011 22:38
#76 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

# 015: alter Kellner -> könnte (!) Helmut Heyne sein, ist aber arg kurz

GG

Griz


Beiträge: 30.458

25.10.2011 22:41
#77 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

# 014 "FBI-Chef" -> Ingolf Gorges würd ich auch sagen
# 014 "Jonathan" (wie in # 012) -> Matthias Klages

GG

Isch


Beiträge: 3.402

25.10.2011 23:13
#78 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Zitat von Griz
# 015: alter Kellner -> könnte (!) Helmut Heyne sein, ist aber arg kurz

GG


Ist nicht mehr. Ist er aber sicherlich auch, weil er's in Folge 9 auch schon war, wollte aber nur mal sicher gehen, ob der Herr Kerzel damals auch wirklich aufgepasst hat

Bodo


Beiträge: 1.488

26.10.2011 12:10
#79 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Hi!

In #12 und #13 habe ich für Lodwick Klaus Bergatt notiert. Hundertprozentig sicher bin ich nicht. Vielleicht kann ihn ja jemand bestätigen oder ausschließen.

Und ebenso vage ist meine Idee für Tim Pinkle (#13): Frank Ciazynski.

In #13 ist noch Jack Racine offen, dem du allerdings kein Soundsample spendiert hast.

Gruß
B o d o

Isch


Beiträge: 3.402

26.10.2011 21:13
#80 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Zitat
In #13 ist noch Jack Racine offen, dem du allerdings kein Soundsample spendiert hast.


Find die ganzen Einzeiler mal!

Zitat
In #12 und #13 habe ich für Lodwick Klaus Bergatt notiert. Hundertprozentig sicher bin ich nicht. Vielleicht kann ihn ja jemand bestätigen oder ausschließen.


Wahnsinn! Woher kannst du solche seltenen, ich wiederhole, SEEELTENEN Stimmen?

Danke!

Bodo


Beiträge: 1.488

26.10.2011 21:41
#81 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Zitat
Wahnsinn! Woher kannst du solche seltenen, ich wiederhole, SEEELTENEN Stimmen?

Ja, stimmt, ist nicht so der typische Hauptrollen-Sprecher. Aber hier im Forum taucht der Name doch öfter auf als in der Synchronkartei. Stefan der DEFA-Fan müsste ihn eigentlich identifizieren können; hat er an anderer Stelle zumindest schon mal getan.

EDIT: Ich glaub, das Fragezeichen bei Bergatt kann weg, hör mal: topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&threaded=1&id=508410&message=7100937

Gruß
B o d o

Isch


Beiträge: 3.402

26.10.2011 21:47
#82 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Bezog sich jetzt nicht speziell auf den. Ist ja nicht das erstmal, dass du hier mit Namen ankommst, die die Mehrheit hier wahrscheinlich noch nie gehört hat. (Geschweige denn deren Stimmen)

Bodo


Beiträge: 1.488

26.10.2011 22:12
#83 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Meistens Zufall. Und ich bin ja nun auch schon Jahrgang 71 und hab ein paar Jahre Synchron-Gehör aufm Buckel. Also, mein Spezial-Gebiet sind eigentlich gerade nicht die Ex-DDR-Stimmen (Bergatt gehört dazu), daher immer erstmal mit einem kleinen Fragezeichen. Ich kann mich noch lebhaft an die Twin-Peaks-Erstausstrahlung erinnern, wie ich mit hochroten Ohren kopfschüttelnd da saß und quasi nur Sense und Beckhaus erkannte...
Bergatt habe ich mal im Zuge eines Wende-bedingten "Huch-bei-Kabel-1-online-stehen-plötzlich-tausend-unbekannte-Sprecher-darum-schau-ich-mal-Perry-Mason"-Lerneifers gehört und hab ihn mir gemerkt, weil er mich an Klaus Münster erinnerte (okay, auch nicht die häufige Stimme...) und er mir von irgendwo anders her bekannt vorkam. Ich glaube, von "Ausgerechnet Alaska".
Gruß
B o d o

Isch


Beiträge: 3.402

26.10.2011 22:32
#84 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Hehe, wie schonmal erwähnt, habe ich bei "meiner Erstansehung" von "Twin Peaks" nur Dorette Hugo und Daniela Reidies erkannt.

Hast du die "Perry-Mason"-Listen noch? habe kürzlich mal wieder eine Folge geguckt, aber noch keine Liste gemacht, weil das Samples erstellen im Moment schwierig wäre.

Bodo


Beiträge: 1.488

26.10.2011 23:05
#85 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Off-Topic:
O ja, ich hab noch ganz viele Perry-Mason-Listen. Aber bitte erspare mir das Abtippen! Ganz wenig Zeit...
Du warst ja im PM-Thread bis Folge 35 gediehen. Die nächste, die ich hab, dauert noch lange: 66. Der Fall mit dem tödlichen Spielzeug.
Und dann geht's bei mir erst weiter bei:
108. ...umgekrempelter Verlag
109. ...folgenschwerer Unfall
111. ...erstochener Playboy (mit Klaus Bergatt, hihi)
118. ...brandheißer Gobelin
120. ...abgelenkte Lenkwaffe (KB)
121. ...uneheliche Töchter (KB)
122. ...argwöhnischer Großvater
123. ...verräterisches Telefon
124. ...verunglückter Zeitungsverleger
126. ...unbespieltes Tonband
130. ...falsche Fehldiagnose
131. ...geschmuggelter Goldschatz (KB)
135. ...schwierige Schenkung (KB)
140. ...getohlene Gedenkmünze
141. ...wertvolles Warenzeichen
und noch 50 weitere, manche davon auch ohne Herrn B...

Gruß
B o d o

Isch


Beiträge: 3.402

26.10.2011 23:18
#86 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Oh, die sind dann wohl ohne mich. Ich hab nur noch 3 ausstehen...

Avenger


Beiträge: 1.467

26.10.2011 23:29
#87 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Zitat
Bezog sich jetzt nicht speziell auf den. Ist ja nicht das erstmal, dass du hier mit Namen ankommst, die die Mehrheit hier wahrscheinlich noch nie gehört hat. (Geschweige denn deren Stimmen)



Diese Diskrepanz wird mir hier immer häufiger bewusst, offenbar ist der Großteil der User hier entweder zu spezialisiert (Zeitraum/Region) oder es besteht schlichtweg ein/e andere/s Motivation/Ziel, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Zumindest manchmal wirkt das dann etwas seltsam, wenn dann vermeintliche "Newcomer" erst "entdeckt" werden, aber das hat wohl sehr viel mit der persönlichen Wahrnehmung und dem differenziertem Konsum (Genre) zu tun. Da mich das generell schon etwas länger interessiert (Verteilung der Interessen/Spezialisierung hier im Forum) und das scheinbar nicht automatisch nur durch Beobachtung/Forenaktivität klar wird.

dlh


Beiträge: 14.904

27.10.2011 06:09
#88 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

Zitat von Bodo
Und ebenso vage ist meine Idee für Tim Pinkle (#13): Frank Ciazynski.


Ciazynski ist korrekt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.10.2011 11:27
#89 RE: 015. Einsame Seelen Zitat · antworten

007 Einladung zur Liebe2.mp3 -> Tilo Schmitz
009 TV-Reporter.mp3 -> Hans Hohlbein
010 Mrs Tremond.mp3 -> Hannelore Schüler
012 Lodwick.mp3 -> Klaus Bergatt stimmt
012 Louie.mp3 -> Karin David
012 Sid.mp3 -> Anja Godenschweger
013 Pinkle.mp3 -> Frank Ciazynski

(Und falls da noch Unsicherheiten bestehen: Ingolf Gorges und Helmut Heyne sind auch richtig.)

Die Frau heißt übrigens Daniela Reidies, nicht Radies.

Isch


Beiträge: 3.402

01.11.2011 22:59
#90 016. Spazierfahrt mit einer Toten Zitat · antworten

016. Spazierfahrt mit einer Toten

2-08 Episode 16 a.k.a. Drive with a dead Girl
Erstausstrahlung USA: Sa., 17.11.1990 10.00 pm e/p (ABC)
Drehbuch: Scott Frost
Regie: Caleb Deschanel
© 1990 Lynch/Frost Productions

2-08 Spazierfahrt mit einer Toten
Erstausstrahlung D: Fr., 13.12.1991 21:10 Uhr (RTL)
Deutsches Dialogbuch: Theodor Dopheide
Dialogregie: Joachim Kerzel
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin

Jerry Horne versucht seinen Bruder Ben aus dem Gefängnis zu holen. Norma Jennings
erhält Besuch von ihrer Mutter - und ihrem neuen Mann Ernie Niles, der ihrem Mann
Hank gar nicht unbekannt ist. Catherine Martell erpresst Ben, da sie ihm das Alibi
für die Nacht von Lauras Tod liefern kann. Leland Palmer macht durch seinen Fahrstil
auf sich aufmerksam. Mike behauptet, Ben sei nicht der Mörder, Cooper glaubt ihm, in
Truman regt sich aber erstmals Widerstand gegen Cooper: Er verlässt sich lieber auf
konventionelle Untersuchungsmethoden. Und die sprechen gegen Horne.
Später allerdings finden sie die Leiche von Maddy Ferguson...

Darsteller              Rolle                          Synchro
Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense
Michael Ontkean Sheriff Harry S. Truman Leon Boden
Mädchen Amick Shelly Johnson Dorette Hugo
Dana Ashbrook Bobby Briggs Michael Deffert
Richard Beymer Benjamin Horne Lothar Hinze
Lara Flynn Boyle Donna Hayward Diana Borgwardt
Sherilyn Fenn Audrey Horne Alexandra Wilcke
Warren Frost Dr. Will Hayward Joachim Nottke
Peggy Lipton Norma Jennings Gabriele Lorenz
James Marshall James Hurley Dietmar Wunder
Everett McGill Big Ed Hurley -
Jack Nance Pete Martell Detlev Witte
Kimmy Robertson Lucy Moran Daniela Reidies
Ray Wise Leland Palmer Ortwin Speer
Joan Chen Jocelyn Packard -
Piper Laurie Catherine Martell Alexandra Lange
Harry Goaz Deputy Andy Brennan Uwe Jellinek
Michael Horse Deputy Tommy 'Hawk' Hill Christian Olsen
Sheryl Lee Madeleine 'Maddy' Ferguson Julia Biedermann
Grace Zabriskie Sarah Palmer Traudel Haas
Chris Mulkey Hank Jennings Stefan Fredrich
David Patrick Kelly Jerry Horne Till Hagen
James Booth Ernie Niles Jochen Schröder
Kathleen Wilhoite Gwen Morton Nadja Reichardt
Jane Greer Vivian Smythe Niles Sigrid Lagemann
Al Strobel Phillip Michael Gerard Joachim Kerzel
Emily Fincher Louise Dombrowski kein Text
Dave Bean Sheriff's Deputy (uncredited) ?
Frank Silva Bob (uncredited) kein Text

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
016 Lucys Schwester.mp3
016 Normas Mutter.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz